Audi Q7

  • Was meint ihr zum neuen Audi Q7? 190

    1. Das wird mein Nächster! (29) 15%
    2. Ich bleibe beim Touareg! (123) 65%
    3. Hoffentlich bekommt der Touareg was davon ab! (31) 16%
    4. Ich nehme beim nächsten Mal einen Anderen! (15) 8%

    Was haltet ihr von dem Neuen? Das ist doch ein reiner SUV mit Quattro-Antrieb und viel Platz aber kein Offroader...

    Wäre es trotzdem eine Alternative für jemanden?

    Grüße
    Eric

  • Zu allererst muss mir ein Auto gefallen, dann schaue ich auf die technischen Daten usw. Der Q7 scheidet deshalb für mich schon vornherein aus, selbst wenn ich mit dem SUV&Quattro vermutlich kein Problem hätte.

    Gruß, Frank

  • Zitat von darkdiver

    Was haltet ihr von dem Neuen? Das ist doch ein reiner SUV mit Quattro-Antrieb und viel Platz aber kein Offroder...

    Wäre es trotzdem eine Alternative für jemanden?

    Grüße
    Eric

    Eigentlich ist das kin echter SUV, sondern ein Cross=Over. Ein echter SUV sollte Geländetauglich sein. Alle "echten" haben ein Untersetzungsgetriebe ( High und Low Range).

    Normalerweise sind eigentlich Cross-overs von PKW's abgeleitet (wie der BMW X3 und X5), aber der Q7 ist ja die andere Richtung gegangen, von einem echten SUV (Touareg) zum Croaa-Over, und das ist was Neues! :confused:

  • Hallo zusammen,

    das Meiste, was mich im Moment am Q7 reizt, sind die beiden V8-Motoren. Der FSI Benziner und noch mehr der TDI Diesel. Beide werden wohl so schnell nicht im Dicken angeboten :( .

    Grüße von Stephan :winken:

  • Nein im Moment nicht!
    Aber wie Stephan ja schreibt, der große Diesel wird/wäre ein Traum!
    Wage zu bezweifeln, dass der jemals in den Touareg kommt, dann würde der V10 mehr als überflüssig werden, zumal der V8 Diesel aus dem Audi sogar noch ein bischen stärker als der V10 vom Dicken ist!

  • Für mich wäre er, wie Michael schon schrieb, einfach zu lang. Auf die Offroad-Eigenschaften könnte ich ohne weiteres verzichten. Ich bin auch mehr auf den Q5 gespannt. Wenn der rauskommt, brauche ich auch nicht mehr den Platz für den Kinderwagen.

    Thomas

  • Zitat von FrankS

    Zu allererst muss mir ein Auto gefallen, dann schaue ich auf die technischen Daten usw. Der Q7 scheidet deshalb für mich schon vornherein aus, selbst wenn ich mit dem SUV&Quattro vermutlich kein Problem hätte.

    Gruß, Frank


    Hallo,

    genau so sehe ich es auch.

    Ob der nächste wieder ein Dicker wird zerbreche ich mir jetzt nicht den Kopf drüber, erstens habe ich ja schon den zweiten und zweitens wollte ich den noch ein Weilchen behalten!

    Zum Thema V8-TDI, die Pumpe-Düse-Technik und der V10 sollten doch angeblich eingestellt werden :confused: Passt dann doch!

  • Der wichtigste Vorteil des Q7 ist die Audi-Ergonomie ...

    Da hat VW noch einiges nachzuholen (MMI, n gscheites NaVi, ACC, alles aufgeräumt und hat seinen Platz ... ) :guru:

    Aber der Kasten is mir wirklich etwas zu lang (5.08m glaub ich) ...
    Und auf die zwei Miniplätze hinten kann man eh verzichten (es sei denn man ist Kindergartenchef)

    Grüssle

    drrr 0x

  • Es wäre schon eine nette Sache, wenn sich die Marken im Konzern (inkl. Porsche) ab und zu etwas mehr gegenseitig "befruchten" würden. Ich schaue da ganz neidisch auf das Navi-/Telefonsystem meines Kollegen im Cayenne. Über den Rest des Cayenne kann man ja diskutieren, aber so Kleinigkeiten wie einen Ziffernblock am Navi für PIN- und Nummerneingabe wäre auch im T eine echte Verbesserung. Und auch bei Audi (um auf das Thema zurückzukommen) könnte man die eine oder andere Idee abgreifen.

  • Hallo zusammen!!

    Also mein Vater und ich hatten schon eine heiße Diskusion zu diesem Auto.
    Also für uns wäre der nichts. Sieht aus wie der A3 nur etwas höher gesetzt. Zum anderen hat der eine komische Form die uns nicht wirklich ins Auge sticht.
    Wir sagen daher nur:
    Wir bleiben VW treu :guru: und somit bleiben wir auch bei unserem Dicken :sonne:

    Gruß
    Irma & Co.

  • ich glaube, die Abstimmung kommt etwas zu früh.....

    der Q7 steht erst in den nächsten Wochen beim Händler und bis man dann einen Vorführwagen bekommen hat, kann auch noch dauern. Ich werde ihn auf jeden Fall testen, vor allem auch die Alltagstauglichkeiten, also Waschstraßen, Parkhäuser, Tiefgaragen, Parplätze etc. Die Offroadeigenschaften sind bei mir nicht so wichtig im Alltag. Dann mal sehen. Genrell glaube ich aber, das der Q7 einfach zu groß + unpraktisch ist....

  • Gerade war in der Post eine Einladung zum on- und offroad Fahren mit dem Q7 in Nürnberg.
    Gleich angerufen doch alle Termine in Nürnberg sind schon hoffungslos ausgebucht. Auf meine Frage seit wann, "das Event war schon letzte Woche ausgebucht":stern:
    Gruß Andreas

  • Hallo an alle!

    An und für sich ist der Q7 in Natura ein schönes Auto!

    Zwei Dinge sprechen aber meiner Meinung nach gegen einen Kauf. Erstens ist er einfach zu lang und damit zu unhandlich!

    Das Zweite und viel schwerwiegendere Kriterium ist die fehlende Untersetzung!
    Ein Auto in dieser Klasse auf die selbe Stufe mit einem Laandrover Freelander zu stellen ist mir unverständlich! Auch wenn kaum einer ins wirklich schwere Gelände fahren wird, alleine schon zum Hänger ziehen in Steigungen ist die Untersetzung unverzichtbar!

    LG
    tiger

  • Ein freundliches Hallo an Alle...

    ... habe schon mal in einem anderen Thread gepostet...

    Ich habe viele Fahrzeuge in der Kategorie/Sparte getestet und bin von dem
    Dicken am meisten überzeugt gewesen.
    Als langjähriger Audi-Fahrer habe ich auf Empfehlung meines VAG-Händlers auf den
    Q7 gewartet, ihn mir auf der Essen Motor Show angesehen und dann BESTELLT..
    LT. 7.2006.
    Letzte Woche hatte ich die Möglichkeit, den Wagen mal für eine Stunde auf der
    Straße zu bewegen.
    Als Audi-Fahrer fühlt man sich sofort heimisch, der V6-TDI Motor mit der Tiptronic
    ist ein super Triebwerk und macht richtig Spass.
    Zu den "Offroad"-Eigenschaften kann ich nicht viel sagen, müsste man mal ausprobieren.
    Vielleicht ladet Ihr mich ja mal als Gast ein für ein Offroad-Seminar. ;)

    Zur Grösse - stimmt schon, ist ein ganz schönens End, aber es sind auch nur 30 cm mehr
    als der Dicke, und die machen den Kohl auch nicht fett - hoffe ich.
    Die 3. Sitzreihe habe ich nicht bestellt, habe dafür aber einen Kofferaum, der mich das Thema
    Dachbox wohl endgültig vergessen lässt.
    Ausserdem sieht er in Natur viiiieeellll besser aus, als auf den komischen Bildern im Katalog.
    Habe als Ausstattung das grosse MMI, DVD-Navi, Leder, etwas breitere 18"-Felgen, Xenon-Licht, Lichtpaket, AHK usw. genommen.
    Wenn Ihr noch Fragen habt, stehe gerne zur Verfügung - vielleicht verkürzt das die Wartezeit...

    Grüsse aus Bielefeld

  • Hallo,

    habe auch auf den Q7 spekuliert und mich dann aber wieder für einen Dicken entschieden.
    Die zusätzlichen 30 cm in der Länge sind okay, aber 8cm mehr Breite sind das Problem.
    Das tägliche Parken und Ein- und Ausfahren in die Stuttgarter Parkhäuser ist mit dem Dicken noch ganz okay, mit dem Q7 macht es dann keinen Spaß mehr.
    Bin jetzt schon oft genug von hinten und von der Beifahrerseite eingestiegen, denn andere Fahrer scheint es Freude zu bereiten dann ebenfalls auf der "Linie" zu parken.
    Und einen V10 TDi wird es von Audi nicht geben und das ist echt der Hammer.

    Gruß
    Günter

  • Da ich zur Zeit ein Cabrio fahre, dass sich besonders durch sehr lange Türen auszeichnet, glaube ich nicht dass es viel schlimmer kommen kann.
    Ausserdem habe ich das Glück, relativ wenig in Parkhäuser zu müssen.
    Und der Q7 ist ja auch nicht länger und breiter als ein T5... ;)
    Und die Jungens bewegen sich ja auch im öffentlichen Straßenverkehr... :)

  • Zitat von bodo1966

    Ein freundliches Hallo an Alle...

    Habe als Ausstattung das grosse MMI, DVD-Navi, Leder, etwas breitere 18"-Felgen, Xenon-Licht, Lichtpaket, AHK usw. genommen.
    Wenn Ihr noch Fragen habt, stehe gerne zur Verfügung - vielleicht verkürzt das die Wartezeit...

    Grüsse aus Bielefeld

    Na, da frage ich mal als Erste, damit die Wartezeit verkürzt wird.
    Was für eine Farbe bekommt er???
    Stimmt es das man das Heck senken kann und wenn ja, muss man das Extra bestellen?

  • Ich hatte die wirkliche Freude, diesen Wagen schon im November 2005 bei der Verleihung des Goldenen Lenkrads (Axel-Springer-Verlag) in Berlin zu sehen. Es ist schon ein imposantes Fahrzeug. Es hat das Goldene Lenrad in der Sektion "FWD" gewonnen.

    Ich glaube aber -und das ist bitte nur meine ganz persönliche Meinung- , dass sich dieses Fahrzeug in Deutschland nicht so recht heimisch fühlen wird. Es ist zu groß und zu breit. Das Problem der Tiefgaragen und Parklücken war ja auch schon weiter oben besprochen......

    Von den Ausmassen erinnerte es mich sehr an meinen GM-Suburban. Da konnte ich auch in KEINE Tiefgarage und Parklücken nur dann anfahren, wenn zwei davon hintereinander frei waren.

    Davon abgesehen: Auf meinen Touareg lasse ich nichts kommen!!!!!


    Jochen

  • Hurra, es funktioniert....

    Hallo jemy!

    Mit der Farbe ist so eine Sache...
    habe hier im Forum schon die verschiedensten Meinungen über Autofarben
    gehört - aber meine Meinung dazu ist...

    Ein grosses Auto muss SCHWARZ sein... ;)
    Der Vorvorvorletzte war schwarz, der Vorvorletzte war schwarz, der
    jetzige ist schwarz und der neue wird es auch....
    Wenn Dir da jetzt einer fehlt... :denker:
    Der Vorletze war "Brilliantgelb" :sonne:

    Wenn Du die optionale Luftfederung bestellst, dann befindet sich hinten rechts
    im Kofferraum ein kleiner Schalter, der das Fahrzeugheck zum Beladen absenkt.

    Also, das war doch schon mal ein Anfang....

    Bodo