Mein kleines Problem ist die Auto Lock bzw. Auto Unlock funktion.
Die Auto Lock funktioniert tadellos. Läst sich auch aktivieren bzw. deaktivieren. Die Auto Unlock Funktion ist da etwas merkwürdiger. gestern abend habe ich versucht sie zu aktivieren (Hacken wird dargestellt), jedoch nach Abziehen des Zündschlüssels bleiben alle Türen verschlossen. Auch wenn ich Sie deaktiviere, ändert das nichts. Also, egal was ich einstelle, die Türen werden nicht automatisch aufgeschlossen.
Heute morgen dann habe ich nochmal was rumgespielt. Auto Lock aus und dann an. Und danach die Auto Unlockfunktion angeschaltet. Nun Funktionierts. Auto Schließt sich automatischan ab und auf. Hmmm? Kann es sein, dass man vielleicht eine bestimmte Reihenfolge beim Aktivieren von Lock und Unlock durchführen muss, damits auch funktioniert? Klingt nach nem Softwarefehler...?
Auto-Lock/Auto-Unlock
-
Gladiator79 -
28. Januar 2006 um 18:06
-
-
Hallo,
bleiben denn ALLE Türen zu?
Es ist ja auch möglich beim Aufschließen nur die Fahrertür oder nur die Fahrerseite zu öffnen. Vielleicht liegt da was im Argen
Vielleicht mal ein Reset auf Werkseinstellungen im Komfort-Setup?
-
Ne, also es ist/war wirklich so, dass alle Türen definitiv verschlossen blieben. Von innen konnte man nur nach zweimaligen ziehen der entriegelung die türen öffnen. von außern gar nicht. So, wie es ja normalerweise ohne Auto-Unlock ja gewollt ist. Es blieb einfach nach dem abziehen des Schlüssels aus dem Zündschloss das automatische öffnen der Türen aus.
Ich habe jetzt in einem anderen Forum gelesen, das es wohl wirklich scheinbar so ist, dass man eine gewisse Reihenfolge beachten muss, wie man die Dinge im Kompfortmenü eingibt.
Ich glaube langsam auch, das dem Programmierer hier etwas missglückt ist. Dafür lese ich zu oft, dass hier Leute Probleme mit dem Einstellen ahben...dinge nicht übernommenr werden...
folgendes wurde mir in einem anderen Forum geschieben:
"Probier folgendes:- Setzt Dich ins Auto.
- Stecke den Zündschlüüsel ins Schloß (ich weis nicht ob Du Keyless hast - wenn ja, der Zündschlüssel muss ins Schloß) und starte.
- Stelle nun alles im Menü so ein, wie Du es wünscht.
- Gehe aus dem Menü raus.
- Dreh den Zündschlüssel und ziehe ihn ab.
- Bleib im Auto sitzen und verriegel es mit der Fernbedienung von innen.
- Öffne nun von innen wieder mit der Fernbedienung.
- Nun wieder mit Schlüssel im Zündschloss starten und ausmachen.
- Zündschlüssel abziehen - einzweites Mal verriegeln und öffnen von innen.
Nun sollte sich Dein Dicker alles gemerkt haben und es sollte wieder gehen wie Du möchtest."
Hört sich etwas konfuz an, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das hilft -
Hallo zusammen,
das ist zwar ein altes Thema, jedoch leider nicht für mich.
Da ich mit der SuFu nicht soviel gefunden habe, stelle ich diese Frage noch mal in den Raum. Muß man das Prozedere mit Wagen starten und einstellen und zu und wieder auf und wieder an . . . usw wirklich machen, oder reicht eine einmalige Eingabe mit dem VAG-COM beim? ? ?
Gruß
Norbert
-
Hallo zusammen,
das ist zwar ein altes Thema, jedoch leider nicht für mich.
Da ich mit der SuFu nicht soviel gefunden habe, stelle ich diese Frage noch mal in den Raum. Muß man das Prozedere mit Wagen starten und einstellen und zu und wieder auf und wieder an . . . usw wirklich machen, oder reicht eine einmalige Eingabe mit dem VAG-COM beim? ? ?
Gruß
Norbert
Hallo Norbert,
Bei meinem haben wir es mit dem VAS gemacht.
Schlüssel 1x Fahrertür offen
Schlüssel 2x alle Türen offen
Anfahren ab 10 km/h alle Türen zu
Schlüssel abziehen alle Türen offen
-
So, mein
hat es für mich beim letzten Pitstop erledigt.
Jetzt verliert er nicht mehr den Speicher.
Grüße
Norbert