Hallo ,
habe gestern als ich mein Navi programieren wollte feststellen müssen, dass der Menüpunkt "Dynamisch" im Menü Routenoptionen spurlos verschwunden ist. Also er ist nicht mehr zu sehen. Hinzukommt, dass ich auf der gesamten Fahrt nicht einmal ein TMC Signal auf dem Display fand. Ich finde in der Bedienungsanleitung keinen Hinweis darauf, wie man diesen Menüpunkt komplett "unsichtbar" oder "sichtbar" machen kann. Ansonsten funktionieren alle anderen Menüpunkte wie auch die Navigation ohne Probleme. Wer hat einen Tipp?
Tschau Stefan
fehlender Menüpunkt "dynamische Routenführung" im Navi
-
-
Servus,
Zitat von Schmidti71Hallo ,
habe gestern als ich mein Navi programieren wollte feststellen müssen, dass der Menüpunkt "Dynamisch" im Menü Routenoptionen spurlos verschwunden ist. Also er ist nicht mehr zu sehen. Hinzukommt, dass ich auf der gesamten Fahrt nicht einmal ein TMC Signal auf dem Display fand. Ich finde in der Bedienungsanleitung keinen Hinweis darauf, wie man diesen Menüpunkt komplett "unsichtbar" oder "sichtbar" machen kann. Ansonsten funktionieren alle anderen Menüpunkte wie auch die Navigation ohne Probleme. Wer hat einen Tipp?
Tschau Stefan
...ohne jetzt nachgeschaut zu haben:
Hast Du das TMC-Signal ausgestellt? Wenn er keines abruft, kann er auch nicht die Route dynamisch anpassen.
Was wird Dir unter der Taste "Info" angezeigt? -
seit meinem neuen DVD NAvi kann ich den zweiten Tuner in den Radio-Einstellungen (ich glaube, da war es....) zur Empfangsverbesserung nutzen.
Dann fällt natürlich das TMC und damit die dynamische Routenführung flach.Letztens war der bei mir auch einfach verstellt, kann mir nicht erklären warum. Nach dem ich das korrigiert hatte (muss man erst mal finden), geht alles wieder normal.
-
-
Zitat von agroetsch
Hallo,
genau dieses Symptom hatte ich auch schon
Ich habe es noch nicht nachvollzogen, aber kann es sein, dass er bei aktiver Navigation automatisch auf TMC wechselt und ohne aktive Navigation den 2.Tuner zum Empfang nutzt ?
Bin mir nicht mehr sicher, ob ich die Verkehrsmeldungen einfach nur einsehen wollte, obwohl die Navigation mit Sicherheit gar nicht aktiviert war.