Motorstörung - Werkstatt aufsuchen

  • Die Kälte (bei uns "nur" ca. -9°) hat meinem Touareg heute etwas zugesetzt. Nach zwei Tagen in der Garage sprang er zwar heute morgen gleich an. Nach ein paar hundert Metern ging er aber in das Notlaufprogramm und zeigte mir die Meldung "Motorstörung - Werkstatt" an. Dabei blinkte die Vorglühanzeige im Display dauerhaft.

    Nach einem Neustart war alles wieder in Ordnung. Hatte das von Euch auch schon mal einer?

    Thomas

  • Zitat von Thomas TDI

    Die Kälte (bei uns "nur" ca. -9°) hat meinem Touareg heute etwas zugesetzt. Nach zwei Tagen in der Garage sprang er zwar heute morgen gleich an. Nach ein paar hundert Metern ging er aber in das Notlaufprogramm und zeigte mir die Meldung "Motorstörung - Werkstatt" an. Dabei blinkte die Vorglühanzeige im Display dauerhaft.

    Nach einem Neustart war alles wieder in Ordnung. Hatte das von Euch auch schon mal einer?

    Thomas




    Nicht beim Touareg, aber beim Passat davor. Meistens irgendwelche "unbedeutenden" Fehler laut :) ...
    ...und nciht nur bei Kälte sondern auch bei längerer Fahrt mit Vmax.

    Bernhard

  • Hallo,
    das ist ja das Problem - es findet niemand was.
    Das Problem tritt immer an der gleichen Stelle auf: entweder wenn ich morgens zur Arbeit fahre oder wenn ich abends nach Hause fahre. Kann schon fast genau sagen, an welcher Stelle. Und immer bei kaltem Motor.

  • Hallo,
    das ist ja das Problem - es findet niemand was.
    Das Problem tritt immer an der gleichen Stelle auf: entweder wenn ich morgens zur Arbeit fahre oder wenn ich abends nach Hause fahre. Kann schon fast genau sagen, an welcher Stelle. Und immer bei kaltem Motor.




    [OT]
    Kurz und Knapp :

    Antrag auf Rückabwicklung des Kaufvertrages


    mfg
    [/OT]

  • ...genau so ist es bei mir - aber keine qualifizierte Info aus der Werkstatt.
    Nur unbedeutende Fehler.....

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    H I L F E ! ! !

    Keine Panik!

    Meist nur - ganz normale - "sporadische" Fehler. Der Fehler ist hier manchmal die Fehlermeldung selbst.
    Solange nach dem Neustart der Spuk vorbei ist, und das Prob nicht ständig auftritt ... :D

    Okay, nervig ist das allemal.

  • ...genau...

    Und Problem ist nicht die Fehlermeldung, sondern das Notprogramm mit seinen 80 km/h Höchstgeschwindigkeit.

    Das ist mir schon mal beim Überholen passiert - und kann lebensgefährlich enden...

  • [...] Das Problem tritt immer an der gleichen Stelle auf: entweder wenn ich morgens zur Arbeit fahre oder wenn ich abends nach Hause fahre. Kann schon fast genau sagen, an welcher Stelle. [...]

    Schon mal mit ner anderen Fahrstrecke versucht? :D

    Im Ernst, wenn das mit derartiger Regelmäßigkeit kommt, und deine Werkstatt
    gibt sich unwissend, würde ich alles nur noch in schriftlicher Form machen,
    :) hin, :) her.

    Auf jeden Fall Rückgabe anstreben, wie DerUnser schon sagt.

  • Meine Werkstatt hat mich heute von selbst auf die Wandlung angesprochen. Sie würden sich dafür einsetzen.

    Problem ist nur folgendes: ich habe auf die Tageszulassung 28% bekommen. Und jetzt noch die Nutzung für 24TKM. Da bleibt nicht mehr viel übrig.

    Da rächt es sich, dass ich die Kiste bar bezahlt habe. So ist der Verlust zu hoch, denn ich kriege ja privat bedeutend mehr. Das Teil ist ja erst 15 Monate alt....

    SCHEI...




  • ???


    also Du gibst Dein Auto ab und zahlst bei 25TKM und Wandlungsfaktor 0,4
    also 10 % vom Kaufpeis als Nutzungspauschale und bekommst den Kompletten
    Kaufpreis zurück ??

    wieso bekommst du denne Privat mehr ??

    also das glaube ich ja nie im Leben ...

  • ...wie gesagt, nur 35 T€ dafür bezahlt. Abzgl. 10% sind das dann nur noch 31,5 T€ für ein 15 Monate altes Auto..? Da gibts privat mehr...

    da solltest du dich nicht beschweren....
    normalerweise geht die Wandlung bei Neuwagen eher positiv aus, ich würde mal sagen, dass die 0,4% auch nur dort anzuwenden sind (250000 km Gesamt-(Rest)-Fahrleistung = 0,4% vom Anschaffungswert), wenn der Wagen von den 250000 schon 100000km weghaben sollte, dann rechnet sich das eben wie folgt :

    150000km Restfahrleistung = 0,6% pro 1000km....

    dann wird das noch schlechter für dich..


    oder du behälst ihn....... :)