Telefonspeicher löschen

  • Hallo,
    Bei mir ist folgendes Problem aufgetreten:
    Wenn man das Telefon zum ersten mal in die Mittelarmlehne des Dicken einlegt werden die Telefonnummern vom Telefon in den bordeigenen Telefonspeicher kopiert.
    Da man aber immer mal neue Telefonnummern dazubekommt, meine Frage:
    Kann mir jemand sagen, wie ich die neuen Telefonnummern in den Telefonspeicher des Dicken bekomme?
    Leider funktioniert das nicht automatisch und auch nicht manuel.
    Ich dachte mir, ich muss lediglich den Telefonspeicher löschen,damit die Telefonnummern beim nächsten einlegen des Telefons wieder eingelesen werden.
    Über die Funktion Telefonspeicher löschen,löscht man leider nur die Sprachfunktionen des Telefonspeichers und nicht den gesamten Speicher.
    Angeblich löscht der Speicher auch automatisch, wenn man ein anderes Telefon einlegt.Da ich aber nur ein Telefon habe ist das auch keine Option.
    Wer hat eine Idee oder das Problem gelöst ?

    Gruß Kai

  • Hallo,
    bei mir war es folgendermaßen (Telefon in MAL, SE T630)
    Telefon 1 zum ersten Mal eingelegt und der komplette Telefonspeicher wird ins Auto "geladen". Kann ziemlich lange dauern (5 Min). Danach sind alle Einträge über die scroll Taste am Lenkrad zu bedienen.
    Telefon 2 eingelegt und selbe Prozedur.
    Wenn jetzt wieder das Telefon 1 in die Ladeschale gelegt wird, dann erkennt der Wagen irgendwie das Telefon, denn er lädt wieder den richtigen Speicher zum Telefon, diesmal aber ohne Zeitverzögerung.
    Die Sprachspeicher des Touareg ist telefonunabhängig.
    Ich hätte gesagt, dass wenn ein neuer Kontakt im Telefon dazukommt, dieser auch im Speicher aktualisiert wird. Aber scheint wohl nicht so zu sein....komisch.

  • Ok,also bringt mir ein zweites Telefon auch nichts.
    Also wie lösche ich den Speicher (um ihn dann neu einzuspielen),oder wie bekomme ich meine neuen Telefonnummern in den Telefonspeicher des Auto's ?

  • Wenn im Telefon eine Nummer geändert wurde, habe ich diese in meinem "Auto-Speicher" bekommen, in dem ich das Telefon rausgenommen habe, wieder reingesteckt habe und der Abgleich der Nummern hat dann automatisch stattgefunden. Es dauert aber ein wenig.


    Jochen

  • Meines Wissens nach werden nur die ersten 150 Einträge der SIM-Karte übernommen. Einträge vom Telefonspeicher werden gar nicht übernommen. Dies kann dazu führen, dass neue Telefonnummern, die auf dem lokalen Telefonspeicher liegen, nicht von der Freisprechanlage bedient werden können. Ich empfehle daher zu prüfen, ob die neuen Nummern auf der SIM-Karte oder dem lokalen Telefonspeicher angelegt wurden.


    Herzliche Grüße

    Wiener