Bremsassistent, Fehlermeldung

• Das habe ich jetzt auch vor. Hast Du den kompletten Hydraulikblock ebenfalls getauscht oder nur das Steuergerät? So wie ich das sehe, kann man
    wohl das Steuergerät vom Hydraulikblock abschrauben. Dann muss man das ganze System nicht neu anschliessen, entlüften etc.
    Nur die Position, wo das Teil eingebaut ist, ist ja wirklich ultraeng...

Schieberkasten und alles mögliche andere hat meiner bei gerade mal 94.000km auch schon alles durch. Ich glaub ich hab auch ein Montagsauto...

• Ich habe beides zusammen getauscht. Man hat mir gesagt das ist besser! Und Überraschung: heute morgen leuchtete meine Motorkontrollleuchte. Wieder ab zu VW! Und Bingo, es ist die Steuerkette!!!! :mad: Ca. 3500€ ich hab n Montagsauto und kein Bock mehr....

• Hallo Leute

habe mir einen T R5 Schalter von 2004 zugelegt,überall steht geschrieben er hätte ein Berganfahrhilfe.Bei mir leider nicht,hat jemand eine Ahnung ob ich den wieder aktivieren kann und wie?
    VAG com habe ich ,müsste nur wissen wie ich vorzugehen habe.Wäre toll wenn mir jemend helfen könnte.
    Ansonsten ein tolles Auto,selbst mit dem kleinen Diesel.

Gruss Thomas:victorious:

• Was beizutragen habe ich eigentlich nicht. Ich gebe nur mal die Fakten zum Besten, damit man evtl. IRGENDWANN mal eine Lösung finden kann:

V6 3.0l TDI
    Bj. 2006
    Automatik (!)
    Batterien (2 Stück) sind 3 Monate alt.
    Beim Anhängerbetrieb bekomme ich obige Fehlermeldung. Aber auch nicht bei jedem Anhänger und nicht immer.

Ist doch merkwürdig - gibt's beim Automatik überhaupt einen Bremsassistenten???