Umrüstung von Benziner auf Gas ??

• Hallo,

spiele mit dem Gedanken einen V6 Benziner ( noch fahre ich V6 TDI ) zu holen dann auf
    Gas umzurüsten.

Gibt es hier Erfahrungen und gute Hinweise zu Preisen und qualifizierten Werkstätten ?

Gruß Frank:Applause:

• Hallo,

also ich lese auch schon seit Wochen im Internet über Gasumrüstung nach. Ich muß ganz ehrlich zugeben, es wird sich für mich nicht wirklich rechnen, da ich wenig Km/Jahr fahre.
    Aber alleine der Gedanke, ein verpöhntes V8 SUV zum Spritpreis eines 1,8 l Golfs zu fahren und hierbei auch noch weniger Schadstoffe auszustoßen als dieser, gefällt mir immer besser.
    Einzig der Tank im Kofferraum wollte ich mit nicht antun. Aber Dirk07 hat ja auch ein Reserveradtank. Da hat man zwar keine wirklich große Reichweite mit, aber notfalls hat man ja auch noch den Benzintank. Da ich hauptsächlich Regional unterwegs bin, wäre die Reichweite auch nicht so wichtig für mich. Da jetzt innerhalb von 1 Monats auch noch zwei Gastankstellen in meiner Nähe eröffnet haben, komme ich immer mehr in die Versuchung.
    Wie es mit dem Wiederverkauf eines Gas V8 aussieht, weis ich nicht, aber meine Freundin hat schon angekündigt, das der nicht verkauft werden darf.

Gruß
    Thomas

• Hallo Thomas,

kurze Info. zur unteren Antwort von Armin.
    Der Umstieg von V6 TDI auf V6 Benziner habe ich nur ins Auge gefaßt wenn man
    einen V6 wegen dem Verbrauch und den damit verbundenen Kosten günstig erwerben
    könnte ( ca. Baujahr 2003 - 2004 ) und dieser dann trotz Umrüstung noch günstiger
    sein müßte als ein vergleichbarer R5 TDI. ( auch weil der R5 keinen Dieselpartikelfilter
    hat )

Somit wäre auch beim Wiederverkauf ein Vorteil ( zumindest kein Nachteil ) zum
    TDI gegeben.

( übrigens biete ich meinen V6 TDI hier gerade an, einfach mal anschauen )

Gruß Frank