AUX-Eingang in Mittelkonsole

  • Hallo Leute,
    bin neu hier, bekomme meinen Touareg V6TDI Kong erst Anfang März .
    Habe aber einen Sony NW-A3000 Walkmann mp3 und ein Adapterkabel auf Chinch,
    kann ich das Gerät an den Chinch Eingang in der Mittelarmlehne dann anschließen so das es funzt. Navi ist auch vorhanden.
    Hat jemand schon Erfahrung mit dem Soundsystem 8/11 bin noch am überlegen ob ich es noch dazu bestelle ob es so viel besser ist?
    wäre um Eure Meinung dankbar!

  • Zitat von m.spinner

    Hallo Leute,
    bin neu hier, bekomme meinen Touareg V6TDI Kong erst Anfang März .
    Habe aber einen Sony NW-A3000 Walkmann mp3 und ein Adapterkabel auf Chinch,
    kann ich das Gerät an den Chinch Eingang in der Mittelarmlehne dann anschließen so das es funzt. Navi ist auch vorhanden.
    Hat jemand schon Erfahrung mit dem Soundsystem 8/11 bin noch am überlegen ob ich es noch dazu bestelle ob es so viel besser ist?
    wäre um Eure Meinung dankbar!


    Hallo,

    auch wenn mein Eingang in der Mittelkonsole tot ist, so sollte er ja eigentlich funktionieren. Was du dann dran anschließt ist egal, Hauptsache es hat einen Chinch- oder Kopfhörerausgang (für den du dann ja die Kabel brauchst die du schon hast).

    Das Geld für das Soundsystem kannst du dir getrost sparen. Ich habe es verbaut und wenn ich es mit dem "alten" 12/11 vergleiche so ist es eine ziemliche "Quäke". Schlechter kann es ohne eigentlich auch nicht klingen.

    Update: HIER gibt's schon was zu dem Thema!

  • Zitat von m.spinner

    Hallo Leute,
    ...
    Hat jemand schon Erfahrung mit dem Soundsystem 8/11 bin noch am überlegen ob ich es noch dazu bestelle ob es so viel besser ist?
    wäre um Eure Meinung dankbar!



    Hi,

    ich habe nur das Standardradio ohne Soundsystem und das ist für eine ordentliche Musikbegleitung z.B. auf langen Autobahnfahrten meiner Meinung nach absolut ausreichend! Das Geld für das 8/11er kannst Du getrost sparen oder in ein anderes Extra investieren...
    ...oder sind bloß meine Ohren vom vielen Schießen schon nicht mehr so empfindlich? :denker:

    Bernhard

  • Zitat von Hagen

    Wer von euch hat denn den CD-Player auf Grund der Multimediabuchse wegrationalisiert???


    Hallo Hagen,

    ich hätte den Wechsler gerne weg gelassen, durfte aber nicht. Im Nachhinein völlig unsinnig, denn ich habe ja ein Audio-CD-fähiges Navi bekommen. Und das war das Argument dafür dass man den Wechsler mitbestellen musste (fehlende Audio-CD-Fähigkeit).

  • Aaaah!

    Das DVD Navi spielt also auch Audio-CD's. Nun, dann geht zwar die Navigation nicht mehr, aber wie oft braucht man das schon.

    Man kann also sagen, entweder MP3-Player an AUX UND Navi oder CD hören und nix Navi.

    Also braucht man den CD-Player nicht wirklich.

    Na, mehr wollte ich doch gar nicht wissen. Obwohl, eins noch. Liegt mit CD-PLayer schon ein "besonderer" Kabelbaum, der z.B. für irgendeine Nachrüstung (z.B. Rückfahrkamera) erforderlich wäre?

    Danke schon einmal.

  • Zitat von Hagen

    Wer von euch hat denn den CD-Player auf Grund der Multimediabuchse wegrationalisiert???

    Ich, aber VW hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht :mad:
    Ich musste ihn mitbestellen + bezahlen (ist inzwischen wohl wieder anders...).

    Dann wurde er unbenutzt abgedockt und mit ICELINK + IPOD ersetzt.

    Mir fehlt er absolut nicht, AUDIO CDs spielt notfalls auch das NAVI.

  • Zitat von Hagen

    Das DVD Navi spielt also auch Audio-CD's.


    Hallo Hagen,

    ja, aber erst ab Produktion KW48, offiziell. Reell auch schon ein bisschen vorher :zwinker:

    Sag mal, läuft dein Passat Leasing aus und du wirst endlich zum Praktiker?? Deine Fragen sehen schon danach aus...!

  • Zitat von agroetsch

    Hallo Hagen,
    Sag mal, läuft dein Passat Leasing aus und du wirst endlich zum Praktiker?? Deine Fragen sehen schon danach aus...!

    Das kommt mir auch so vor, nachdem ich hier alles gelesen habe.
    Dann darfst du dich auch endlich zu uns stellen beim Fotografieren. :guru: :D
    Die Situation werde ich nieeeee vergessen. :zwinker: :D
    Erzähl, erzähl, erzähl....... :sonne:

  • Hallo, bin auch neu bei Euch. Bezüglich der CD bleibt aber zu bedenken, dass man auf kurzen Fahrten (dann braucht man wohl kein Navi) das Radio ausreicht, bei längeren Strecken aber bei CD-Gebrauch das Navi nicht funktioniert. Ich habe den Wechsler deshalb mit bestellt.

  • Ich habe aus den bereits genannten Gründen auch nur das Navi ohne Wechsler bestellt. Bei Bedarf werde ich dann einen MP3-Player an die Multimediabuchse anschließen. Auf das Soundsystem habe ich ebenfalls verzichtet und im Vergleich zum T5 ist der Klang gar nicht so schlecht. Mit einem A8 mit Bose darf man das dann natürlich nicht vergleichen.

    Boris