Fahrradträgersysteme

  • Ich plane, mir für die Mitnahme von Fahrrädern einen Fahrradträger zuzulegen. Alternativen sind die Befestigung auf der Kupplung auf dem Dach oder ein System im Innenraum des Touaregs. Wer kann mir Tips geben?

    :horn:

  • Hallo Kleinschmidt, ich habe einen Träger für die Kupplung Von Uebler.Diesen habe ich bzw.mein Schlosser noch modifiziert. Es kommt drauf an wieviele Räder Du mitnehmen willst. Meiner ist für 2 und erweiterbar auf 3 od. 4.Seit dem ich den Dicken habe, verzurre ich den Träger noch mit dem "Henkel"- geht ganz gut.Bis 200km/h kein Problem.Beim Heckträger hast Du den Vorteil,Daß Du Dein Auto nicht zerkratzt.Nur der Verbrauch steigt-je nach Fahrweise.Bei Uebler kannst Du sie im Internet anschauen-es gibt aber auch andere.Der ADAC hat darüber auch Tests gemacht. Kann man nachlesen. Viel Spaß beim suchen. MfG.Heiko

  • Hallo Kleinschmidt,

    hab einen Heckträger von Paulchen und bin damit sehr zufrieden. Der Heckträger wurde mir von VW empfohlen und besteht aus einem Grundträger sowie einer Aufnahme (abschließbar) für 2 Räder.

    Kostenpunkt 450,00 € von VW--- gibts aber bestimmt auch günstiger--


    Gruß Gröbi

    http://www.paulchensystem.de
    Bilder in der Galerie