Der Dicke und die Brieftasche...

  • Hallo zusammen,

    mich würde hier mal interessieren, mit wieviel Gewicht die Werkstattrechnungen ausserhalb von Garantieleistung oder Kulanz - also nach ca. 2,5 - 3 Jahren in die Brieftasche fällt.

    Hierbei fällt mir z.B. die Erneuerung der Kupplung, Fehlersuche inkl. Behebung bei Elektrikproblemen, Getriebearbeiten, Bremsen usw, usw. ein. Schön sind sicherlich auch Reparaturkosten am Automatikgetriebe...!!!

    Hintergrund ist mein aktuelles Problemchen mit meiner vorderen Sitzheizung. Diese wird auf Stufe 5 nur weniger als lauwarm. Ein halbtägiger Werkstattbesuch am Dienstag brachte keine Lösung. Nun soll mein Wagen in der kommenden Woche nochmals für ca. 2 (!?!) Tage in die Werkstatt, dabei soll der Fehler von Grund auf erforscht und gefunden werden (ist wohl eine Empfehlung von VW-Wolfsburg).

    Da ich noch gut und gerne 15 Monate Garantie beanspruchen kann, eigentlich kein Problem für mich (kostenloser Leihwagen wurde direkt angeboten...). Ich frage mich jedoch in so mancher stillen Minute was der Spass ausserhalb der Garantie kosten würde - wir reden hierbei immerhin von min. 8-10 (+++) Arbeitsstunden à 75,00 Euro - Ende und Ergebnis offen...!!!:lach:

    Grüße Ralf

  • also wenn du dir daum sorgen machst ,geb ich dir einen Tipp ,geh zur Sparkasse und beantrag ein Sparkonto wo du jeden Monat 150 Euro drauf überweist macht bei 15 Monaten grob überschlagen 2250 Euro plus Zinsen oder plus Fonds-Wertsteigerung .
    Ist jetzt ernst gemeint :D :D :D

  • Zitat von Sandokahn

    also wenn du dir daum sorgen machst ,geb ich dir einen Tipp ,geh zur Sparkasse und beantrag ein Sparkonto wo du jeden Monat 150 Euro drauf überweist macht bei 15 Monaten grob überschlagen 2250 Euro plus Zinsen oder plus Fonds-Wertsteigerung .
    Ist jetzt ernst gemeint :D :D :D




    Hallo Sandro,
    wieso nur immer Spasskasse?
    Gibt es nicht auch noch andere Banken?

    Gruß



  • Moin Ralf

    mein Dicker hat auch viele Probleme - ist aus 11/2002 - bis jetzt haben sie fast alles aus Kulanz gemacht und mir jetzt KOSTENLOS eine GTArantieverlängerung angeboten.

    Nur die Ispektionen sind sehr teuer - letzte knapp 680,-- E´s

    Grüsse

    Christian

  • :bremse:
    Natürlich kann bei soviel Technik auch mal was kaputt gehen und die :) und Volkswagen werden ihr bestes versuchen. Habe gerade eben meinen 3 Dicken ( R 5 TDI ) aus WOB abgeholt und hätte nur beim ersten ein bißchen Ärger. Ansonsten würde ich einen Wrangler empfehlen, bei dem ist noch ziemlich viel ohne Elektronik. Aber ich bin mit dem Virus vom Dicken infiziert und begeistert.

    Bis denne Dirk

    Je älter die Jungs , desto teurer ihr Spielzeug !!!

  • Zitat von dreyer-bande

    Hallo Sandro,
    wieso nur immer Spasskasse?
    Gibt es nicht auch noch andere Banken?

    Gruß




    Hier reicht als Antwort kein einfaches "NEIN"

    sondern - damit es auch alle verstehen ein

    NEIN - NEIN - NEIN - NIEMALS


    Grüße

  • Zitat von Sundjäger

    :bremse:
    Natürlich kann bei soviel Technik auch mal was kaputt gehen und die :) und Volkswagen werden ihr bestes versuchen. Habe gerade eben meinen 3 Dicken ( R 5 TDI ) aus WOB abgeholt und hätte nur beim ersten ein bißchen Ärger. Ansonsten würde ich einen Wrangler empfehlen, bei dem ist noch ziemlich viel ohne Elektronik. Aber ich bin mit dem Virus vom Dicken infiziert und begeistert.


    Hallo,

    denn mal herzlichen Glückwunsch zum Dritten!

    Haben wir denn hier sonst noch jemand der schon so viele hatte :confused:

    Habe ja selbst den Zweiten, aber ob es noch mal einen Dritten geben wird, da bin ich mir nicht sicher...

  • Ich habe auch schon den zweiten und würde auch einen dritten nehmen. :Applause:
    Immer in einer anderen Farbe natürlich, damit es nicht langweilig wird. :lach:
    Mir gefällt der Dicke. :denker:

  • Zitat von Touareg2005

    wir reden hierbei immerhin von min. 8-10 (+++) Arbeitsstunden à 75,00 Euro - Ende und Ergebnis offen...!!!:lach:

    Grüße Ralf

    Hallo Ralf,

    meiner ist aus der Garantie draussen - das einzige was Dir da noch hilft ist eine gute Werkstatt!

    Als schlechtes Beispiel kann ich da z.B. die Vertragswerkstatt "Porsche Innsbruck" angeben - sind an Fehlerbehebung nicht interessiert und verlangen für eine Werkstattstunde am Touareg:

    Zitat:
    für einfache Arbeiten - 120 Euro
    für schwierige Arbeiten - 141 Euro - in Worten einhunderteinundvierzig

    bis jetzt waren es eh immer schwierige Arbeiten.....

    Lg

    tiger

  • Zitat von agroetsch

    Hallo,

    denn mal herzlichen Glückwunsch zum Dritten!

    Haben wir denn hier sonst noch jemand der schon so viele hatte :confused:

    Habe ja selbst den Zweiten, aber ob es noch mal einen Dritten geben wird, da bin ich mir nicht sicher...

    Ich habe jetzt mit meinem Zweiten fast 30 000 km drauf, und er gefällt mir noch immer sher gut, aber ob ich einen Dritten nehmen würde? Das hängt ganz davon ab, was zu den entsprechenden Zeitpunkt auf dem Markt ist. Was immer es ist, es wird auf jeden Fall ein SUV sein, da wir so was grosses für unsere Hobbies brauchen! Siet ich hier lebe haben wir immer ein SUV im "Stall" gehabt!