POL-WOB: VW Touareg gestohlen

• In der Nacht zum 09. Januar drangen bislang unbekannte Täter in
    ein Wohnhaus in der Straße Am Gerstenkamp in Königlutter ein. Die
    Einbrecher öffneten gewaltsam die Haustür und suchten scheinbar
    zielgerichtet nach Fahrzeugschlüsseln. Aus dem Flur des Hauses
    entwendeten die Täter verschiedene Schlüssel. Dabei war auch der
    Autoschlüssel für einen blauen VW Touareg (WOB-CC 774), der in der
    Auffahrt zu dem Wohnhaus abgestellt war. Mit dem Schlüssel starteten
    die Diebe das Fahrzeug und entkamen unerkannt.

Hinweise bitte an die Polizei Wolfsburg unter Telefon 05361/46460.

Quelle

• Ärgerlich ist das auf jeden Fall. Gott sei Dank bemerken die meisten Leute solche Einbrüche nicht.

In diesem Fall wird der Besitzer recht schnell einen Neuen vor der Tür haben. Das geklaute Auto war jedenfalls ein Dienstwagen von VW.
    Thomas

• :guru: War bestimmt der Dienstwagen von einem der Top-Managern bei VW aus Wolfsburg. Er bekommt ganz bestimmt wieder ein Fahrzeug zur Verfügung gestellt. Wir würden uns bestimmt etwas mehr drüber Ärgern und hätten mit der Neubeschaffung mehr Probleme.

Bis denne Dirk

Je älter die Jungs , desto teurer ihr Spielzeug !!!

• hallo,
    ob nun Dienstwagen (Neid ?) oder nicht, auch in den Dingern werden persönliche Dinge liegen.
    Für so etwas ist die Teilkasko da.

Was meines Erachtens viel schwerwiegender als der Verlust zählt, ist die Verletzung der Unversehrtheit der Wohnung / Haus.

Man muss sich das mal vorstellen, da wird die Wohnungstür geknackt, damit der Fahrzeugschlüssel entwendet werden kann. Was wäre vielleicht alles passiert, wenn der Schlüssel nicht leicht gefunden worden wär .....

Willi

• Genau,

unsere "Alarmanlage" ist ca. 36 kg schwer, stockhaarig, ausgebildet und gehört zur Rasse "Deutscher Schäferhund".

Mehr braucht's nicht...

Oliver

• Zitat von T-REG

Genau,

unsere "Alarmanlage" ist ca. 36 kg schwer, stockhaarig, ausgebildet und gehört zur Rasse "Deutscher Schäferhund".

Mehr braucht's nicht...

Oliver

Bin zwar persönlich kein Hundebesitzer, aber das Argument mit der "Bio-Alarmanlage" hat was :D .

:spam: Dazu folgender (wenn auch "rassefremder") Witz:
    Ein Dieb bricht nachts in ein Haus ein.
    Als er gerade durch das stockfinstere Wohnzimmer schleicht, hört er eine Stimme: "Ich sehe Dich und Jesus sieht Dich auch!"
    Er erschrickt zu Tode, schaltet seine Taschenlampe ein und sieht auf einer Stange in der Ecke einen Papagei sitzen: "Ich sehe Dich und Jesus sieht Dich auch !"
    Meint der Einbrecher erleichtert: "Hast Du mich aber erschreckt. Wie heißt Du denn?"
    "Elfriede!"
    "Elfriede ist doch wohl wirklich ein selten blöder Name für einen Papagei!"
    Grinst der Vogel: "Na und, Jesus ist auch ein selten blöder Name für einen Rottweiler!"