• Hier drüben ist weiß relativ weit verbreitet, zwar ist es nicht unbedingt die am häufigsten anzutreffende Farbe, allerdings ist ein weißer Touareg auch nichts ungewöhnliches. In Deutschland hätte ich nie einen Gedanken an ein weißes Auto verschwendet, hier hätte ich aber fast einen gekauft, die Farbe passt hier einfach besser in die Umgebung als in Deutschland

    Gruß, Frank

  • Hallo white,

    herzlich Willkommen bei den Touareg Freunden!

    Auch wenn weiß nicht so mein Ding wäre, freue ich mich doch über jeden nicht-schwarzen Dicken ein bisschen mehr, immer raus aus dem Einheitsbrei.

    Trotzdem ist der Dicke natürlich in jeder Farbe trotzdem ein schönes Auto!!!

  • Also ich häng mich jetzt mal weit aus den Fenster :
    Weiß ist keine Farbe
    Ein Weißes Auto ist als Gebrauchter absolut unverkäuflich
    Und überhaupt ,wenn ich nicht gerade in der Sahara oder in Nevada wohnen würde ,würde ich mich einem Weißen Auto nicht auf 100 Meter nähern
    Meine Meinung über die "Farbe" Weiß
    wem es gefällt bitteschön

  • Ich hatte einmal einen weißen Wagen. Immer sauber gepflegt natürlich, weil weiß wirklich sehr empfindlich ist (Jede Hausfrau kann das bestätigen :) )

    Problematisch wurde es, als nach ca. 2 Jahren ein kleiner Schaden im Frontbereich ausgebessert werden mußte: Das ursprüngliche "Rein-Weiss" hatte sich im Laufe der 2 Jahre so verändert, dass die ursprüngliche Farbnummer nicht mehr einsetzbar war. Mein Autolackierer sagte mir damals, dass dieses Phänomen bei weißen Autos relativ häufig auftritt, zumindest signifikant mehr, als bei anderen Farben.

    Seit dem bin ich von weißen Autos kuriert (obwohl ich sie schön finde!!)


    Jochen

  • Ich habe meistens entweder weisse oder silberne Fahrzeuge gehabt, bis mir meine Frau bei dem Dicken verbot, wieder eine solche Farbe zu nehmen!

    Ich hbe vor einigen Jahren einmal gestestet, welche einwirkung die Farbe auf die Innentemperatur hat. Zu dem Zeitpunkt hatte ich einen silbernen Cadillac Seville mit hellgrauer Lederausstattung und einen weissen Chevy Cavalier mit dunkelblauer Ausstattung. Ich habe in beiden Fahrzeugen am Fahrersitz, in der höhe des Lenkrades Thermoelemente angebracht und dann die Fahrzeuge nebeneinander in der Sonne stehen lassen (es war Mitte Juni). Nache etwa 3 Stunden war der Innenraum im sibernen Seville um etwa 20 ºC wärmer als der im Cavalier! Messunterschiede können ausgeschlossen werden, da die Thermoelemente die gleiche Länge hatten und an den selben Scanner angeschlossen waren.

    Das zeigt klar, das selbst das nur leicht dunklere Silber erheblich zu der Aufheizung des Fahrzeuges beiträgt! Also Leute, wenn ihr Sprit sparen wollt, müsst ihr weisse Autos kaufen!

    Ich müsste eigentlich im Winter schwarz und im Sommer weiss fahren (aber das ständige Umspritzen der Farbe des Dicken würde mich doch etwas nerven, glaube ich zumindest)

  • Zitat von dschlei

    Ich habe meistens entweder weisse oder silberne Fahrzeuge gehabt, bis mir meine Frau bei dem Dicken verbot, wieder eine solche Farbe zu nehmen!

    Ich hbe vor einigen Jahren einmal gestestet, welche einwirkung die Farbe auf die Innentemperatur hat. Zu dem Zeitpunkt hatte ich einen silbernen Cadillac Seville mit hellgrauer Lederausstattung und einen weissen Chevy Cavalier mit dunkelblauer Ausstattung. Ich habe in beiden Fahrzeugen am Fahrersitz, in der höhe des Lenkrades Thermoelemente angebracht und dann die Fahrzeuge nebeneinander in der Sonne stehen lassen (es war Mitte Juni). Nache etwa 3 Stunden war der Innenraum im sibernen Seville um etwa 20 ºC wärmer als der im Cavalier! Messunterschiede können ausgeschlossen werden, da die Thermoelemente die gleiche Länge hatten und an den selben Scanner angeschlossen waren.

    Das zeigt klar, das selbst das nur leicht dunklere Silber erheblich zu der Aufheizung des Fahrzeuges beiträgt! Also Leute, wenn ihr Sprit sparen wollt, müsst ihr weisse Autos kaufen!

    Ich müsste eigentlich im Winter schwarz und im Sommer weiss fahren (aber das ständige Umspritzen der Farbe des Dicken würde mich doch etwas nerven, glaube ich zumindest)

    Es soll doch in Zukunft intelligente Lacke geben. Vielleicht kann man dann zwischen Sommer und Winterlackierung umschalten. :spam:

    Lollo

  • Mir ist vor kurzem in München ein weisser Cayenne aufgefallen. Das hat von außen schon ziemlich cool ausgesehen. Erst recht cool war allerdings die Innenausstattung: Leder in einem 70'er Jahre rot, ähnlich wie das Kunstleder aus den alten silbernen Nahrverkehrswagen der Bahn...

    Also vom Standpunkt des Designers kann ich nur empfehlen, weiße Touaregs zu kaufen. Weiß als Farbe kommt wieder - das ist sicher. Da werden in einigen Jahren die seltenen gebrauchten weißen T's wertiger sein als die Standard-Schwarzen...

    Find ich eh schade, dass es für den T keine echte Farbauswahl für die Standard-Ledersitze (Cricket, glaub ich) gibt. Neben einem rot (das auch sehr gut zu schwarz oder silber passen würde) wäre auch ein dunkles blau ziemlich cool...

    Ich wollte eh mal schaun, was für einen neuen T eine Sonderlackierung kosten würde. Ich kann diese dunklen pseudo-edlen Depri-Farben, die in Deutschland sein 10 Jahren gängig sind, nicht mehr sehen. In den 70'ern hatten meine Eltern z.B. einen prima VW1500-Variant in signal-orange, einen Golf in Froschgrün und später grün-metallic. Eyh Leute - das sind Farben. Keine Depressiva...
    Bin mir sicher, die würden dem T auch gut stehen... oder ein racing-gelborange mit grünen Scheiben?
    Ich lade mal ein silbernes T-Aussenbild aus dem Konfigurator runter und lass es bei uns freistellen. Dann könnte jeder hier mal im Photoshop nen Layer mit seiner Wunschfarbe drüberlegen. Ihr werdet überrascht sein, wieviele Farben an der genialen Touareg-Form gut aussehen. Test auf's Exempel ist übrigens matt grau. Wenn die Kiste dann noch gut aussieht haben die Designer Ganzes geleistet...

    Gruß
    Fenderwurst

    V10 TDI 04/2004 - 02/2006
    V6TDI Individual 02/2006 - 12/2011
    Hybrid seit 12/2011

  • Zitat von Sandokahn

    Also nach dem Fehltritt mit Offroadgrey bin ich sehr glücklich mit meiner Coloradoroten Farbwahl immerwieder schön


    Ich bin mit dem Schilfgrün auch sehr zufrieden und keineswegs deprimiert...

    Bernhard