Hallo liebe Touaregfreunde,
seit Donnerstag isser nu da...V6TDI *freu*
Wir haben diesen von einem Werksangehörigen bezogen und ist Baujahr 04/05.
Ein klasse Auto...sind voll begeistert. Und so soll es ja auch bleiben
Leider habe ich schon einen kleinen Mangel gefunden....Das Thema ist auch schon hier angesprochen worden: Leder scheuert am Sitz auf. Also Prompt zum Freundlichen und dort wurde einem ganz unkompliziert weitergeholfen. Klasse Service. Nun musste ich feststellen, dass auch das Leder oben im Bereich der Nackenstütze nicht sauber ausgeschnitten ist und am Rand der Kunststoffeinfassung die Schnittkanten des Leders rausschauen. Kein Funktionalet fehler, aber optisch nicht wirklich schön...mal sehen was der Freundliche dazu sagt.
Was mir sonst noch aufgefallen ist, ist die Wischautomatik der Frontscheibenwischers. Unempfindlichste Stufe funktioniert problemlos, eine Stufe empflindlicher führt zu Dauerwischen. Normal? Zumundest habe ich hier im Forum schon mal was davon gelesen, dass es bei den verbauten Sensoren unterschiede gibt.
Um nun die ganze Sache meines Anliegends abzukürtzen: Gibt es hier vielleicht eine Mängelliste, die Serientypische Fehler auflistet, die man kontrollieren sollte? Mit der Suchenfunktion bin ich bis jetzt erfolglos geblieben
Es gab ja schließlich auch so probleme wie UHU-Geräusch usw...
Ich bin nuin nicht der Typ, der nervig bei jedem wehwechen vor der Türe der werkstatt steht. Aber wenn ich ehrlich bin, möchte man ja schon wissen, ob sein baby gesund ist.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke.
PS. wenn solch eine Liste noch nicht existiert, macht es vielleicht Sinne an dieser Stelle eine zu beginnen? Wie seht ihr das?