Leasing ab € 299,-

  • Hallo zusammen,

    seit kurzem läuft ein alter Werbespot, der mit zwei Dicken im Flussbett, wieder im Fernsehen. Nur jetzt mit dem Hinweiss: wir wurden oft gefragt, ob man sich in einer Familie zwei Touaregs leisten könnte? Leasing jetzt ab 299,-.

    Anscheinend muss nun auch der Verkauf vom Dicken angekurbelt werden. Scheint mir aber sehr interessant das Angebot.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Interessant ? Nicht wirklich. Wenn man den NP eines Treg nimmt und dann gegen eine Leasingrate von 299.- rechnet, sagen wir mal bei 3 Jahren, kann nur folgendes sein : Enorme Anzahlung, die eine Familie dann erst mal haben muss, oder ein Restwert, der dann u.U. nicht erreicht wird und danach fallen sehr hohe Kosten an.

    Oder man darf nur 3000 km im Jahr fahren:D .... selbst dann ist der Wertverlust ein Vielfaches höher.

    Bin mal gespannt darauf, wie die Vetragsbedingungen sein werden ;)

  • Naja, ich zahle immerhin beim Verkaufspreis von rund 60.000 EUR genau 260 EUR mtl. (10.000 EUR Anzahlung, 3 Jahre, 45.000 km). Insofern passt das in der Werbung schon. Ich finde Leasing genial!

    Thomas

  • Macht bei 3% Verzinsung einen Restwert von ca. 45.000,--.

    Halte ich persönlich für zuviel nach 3 Jahren, aber wennst ihn dann kostenlos zurückgeben kannnst kostet dich "Touareg fahren" in 3 Jahren 537,--/Monat- und kriegst dann wieder einen Neuen- Gratulation- hätte ich auch probieren sollen....

  • Ja, aber da ist die Anzahlung. Ein Familienvater muss für 10.000.- € viel arbeiten. Zu der Leasingrate kommt ja dann noch Steuer/Versicherung mit VK, relativ hochpreisige Reifen ( gegenüber z.B. einem Caddy Life ;) )

    Und die Werbung suggeriert ja, das sich eine Familie evtl. 2 Touareg leisten könne ...

    .... und 15.000 km/ Jahr ist auch nicht gerade die Welt, ich habe jetzt 2600 drauf seit 16.12.

    Ach ja, ich zahle 681.- € bei 25.000 km/Jahr auf 36 Monate Leasing, ohne Anzahlung.
    Versicherung 1657.- € / Jahr ( VK 500 SB, TK 150 SB, Flottenvertrag)

  • Zitat von borromeus

    Macht bei 3% Verzinsung einen Restwert von ca. 45.000,--.

    Halte ich persönlich für zuviel nach 3 Jahren, aber wennst ihn dann kostenlos zurückgeben kannnst kostet dich "Touareg fahren" in 3 Jahren 537,--/Monat- und kriegst dann wieder einen Neuen- Gratulation- hätte ich auch probieren sollen....



    Den Nachlass auf den Kaufpreis nicht vergessen! Restwert liegt bei ca. 39.000 EUR.

    Thomas

  • Zitat von Mean-Andi

    Ja, aber da ist die Anzahlung. Ein Familienvater muss für 10.000.- € viel arbeiten. ... ( VK 500 SB, TK 150 SB, Flottenvertrag)



    Ja klar, das ist viel Geld. Ob du aber die 10.000 auf den Tisch beim Vertragsabschluss auf den Tisch legst oder am Ende beim Wertverlust ist doch Jacke wie Hose. Übringens sind doch hier ziemlich viele Familienväter. Allerdings - soviel ich weiß - keiner, der zwei Touareg sein Eigen nennt.

    Thomas

  • Thomas, ich meinte, das die Werbung suggeriert, das es für eine , nennen wir es mal "Standardfamilie" möglich sei, einen oder zwei Ts zu leasen, worauf die 299.- € abzielen. Ich denke aber, das man sich mit den Folgekosten etc. als Normalverdiener doch etwas schwer tut.

    Das waren ja immerhin mal um die 120.000 DM Anschaffungspreis. Ich würde, wenn ich z.B. Disponent in einer Spedition wäre und 3200.- € verdiene, Frau halbtags arbeitet und Tochter im KiGa, mir wahrscheinlich den Luxus eines Ts nicht leisten. Außer ich hätte geerbt, würde mietfrei wohnen und bräuchte mir über zusätzliche Altersvorsorge keine Gedanken machen :zwinker: :D

  • Das ist doch alles Jacke wie Hose.
    Letztendlich errecnhet sich die Leasingrate aus Wertverlust und Zinsen. Ob mit- oder ohne Anzahlung.

    Das € 299,00 Angebot hört sich vielleicht toll an, man muß aber schon alle Details kennen. Oft ist das Bauernfängerei.

    Vielleicht geht manch einer ja auch zu seinem Bäcker, leistet zum Jahrebeginn 200 Euro Anzahlung, und freut sich dann, dass die Brötchen das ganze Jahr über für ihn nur 5 Cent kosten.

  • Hallo zusammen,

    habe deswegen heute mal meinen Verkäufer angerufen. Es gibt im Moment ein s.g. Exclusiv-Leasing-Angebot für das erste Quartal. Ich werde mal konfigurieren und mir ein Angebot machen lassen.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Zitat von Thomas TDI

    Den Nachlass auf den Kaufpreis nicht vergessen! Restwert liegt bei ca. 39.000 EUR.

    Thomas



    Aso, dachte der Kaufpreis ist der Preis um den Du ihn kaufst, also Preis nach Nachlass.

    Karl

  • Zitat von Sittingbull

    Hallo zusammen,

    habe deswegen heute mal meinen Verkäufer angerufen. Es gibt im Moment ein s.g. Exclusiv-Leasing-Angebot für das erste Quartal. Ich werde mal konfigurieren und mir ein Angebot machen lassen.

    Grüße von Stephan :winken:


    Na das ist doch mal eine Initiative!

    Gruß

  • Zitat von borromeus

    Aso, dachte der Kaufpreis ist der Preis um den Du ihn kaufst, also Preis nach Nachlass.

    Karl



    Der wäre ja genauso gut vergleichbar wie die Nettoeinkünfte von zwei Angestellten - nämlich gar nicht. Der Verkaufspreis ist die unverbindliche Preisempfehlung, so wie sie auch in den Preislisten steht.

    Thomas

  • Zitat von Thomas TDI

    Der wäre ja genauso gut vergleichbar wie die Nettoeinkünfte von zwei Angestellten - nämlich gar nicht. Der Verkaufspreis ist die unverbindliche Preisempfehlung, so wie sie auch in den Preislisten steht.

    Thomas



    :)
    deutsch- österreichisches Sprachproblem:

    Euer Kaufpreis ist dann unser Listenpreis
    Unser Kaufpreis Euer Kaufpreis nach Nachlass.

    Naja, wir sind ja auch näher am Balkan....:)

    Karl

  • Hallo zusammen,

    so, habe eben das Angebot erhalten. Basis ist ein V8 mit Sonderausstattung zum Listenpreis von € 77.280,- mit 15.000 km/y und Restwert nach 3 Jahren.

    Je nach Anzahlung errechnet sich die monatliche Leasingrate:

    975,- (ohne Anzahlung), 865,- (5.000), 698,- (10.000), 559,- (15.000), 420,- (20.000), 280,- (25.000).

    Grüße von Stephan :winken:


  • Verstehe ich, also ich hole meinen (naja- genauer: den der Leasingfirma) Touareg morgen ab:
    Bei mir ist das ausverhandelt so, und in etwa dasselbe wie oben weil der RW ja niedriger ist:
    V6 TDI
    Liste: 78.800,--
    Kaufpreis: 65.200,--
    ohne AZ 986,48/Monat, Laufzeit: 4J
    jährlich 30.000 km
    Restwert (von mir so gewünscht): 25.000,--
    Verzinsung: ca. 3,9%

    Karl

  • Zitat von dummytest

    Äh...., was meinst du damit, wird der Wagen nach 3 Jahren "bewertet" und dann die Differenz mit dir abgerechnet ?



    @ Sittingbull

    Das würde mich auch interessieren, ob es eine "Restwertabrechnung" gibt oder eine "km-Abrechnung" nach 3 Jahren.

    Aber erstaunlich ist, das die Gesamtbelastung immer fast dieselbe Summe ist. D.h. wenn ich Leasing ohne Anzahlung (975.-) nehme und die die 25.000.- € ( bei 280.- Rate) gut verzinst anlege über 4 Jahre, habe ich Geld gespart. Oder habe ich da einen Denkfehler ?

  • Wieso 299,-€ pro Monat.

    Viel zuviel!

    Ein R 5 Schalter in Grundausstattung mit:

    36 Monaten Laufzeit
    15000 km pro Jahr
    19.000,-€ Anzahlung

    kostet nur:

    109,65€ Leasing Rate pro Monat

    Fazit: so ein Preis von 299,-€ in den Raum zu stellen ist ohne Aussagekraft.
    Eine reine Werbemaßnahme. Es lohnt sich nicht einmal darüber nachzudenken.

  • Zitat von dummytest

    Äh...., was meinst du damit, wird der Wagen nach 3 Jahren "bewertet" und dann die Differenz mit dir abgerechnet ?



    Wenn beim Leasing von Restwert-Verträgen gesprochen wird, handelt es sich um einen fixen Wert ohne Gebrauchtwagen-Bewertung.

    Thomas