Leasing ab € 299,-

• Zitat von Thomas TDI

Wenn beim Leasing von Restwert-Verträgen gesprochen wird, handelt es sich um einen fixen Wert ohne Gebrauchtwagen-Bewertung.

Thomas

Hmmmmh, genau sowas hätte ich jetzt als Kilometer-Vertrag bezeichnet.. :confused:
    der Restwert-Vertrag enthält nach meinem Begriffsvermögen eben einen definierten Restwert, der zum Ablauf überprüft wird, der Kilometer-Vertrag eine definierte Fahrleistung, bei der sich die Überprüfung erübrigt (weil sie ja auf dem Tacho stehen :rolleyes: ).

• Zitat von dummytest

Hmmmmh, genau sowas hätte ich jetzt als Kilometer-Vertrag bezeichnet.. :confused:
    der Restwert-Vertrag enthält nach meinem Begriffsvermögen eben einen definierten Restwert, der zum Ablauf überprüft wird, der Kilometer-Vertrag eine definierte Fahrleistung, bei der sich die Überprüfung erübrigt (weil sie ja auf dem Tacho stehen :rolleyes: ).

Ich auch. Dieser kleine feine Unterschied hat schon vielen Transportunternehmen den Hals gebrochen, da dann ein unabhängiges Gutachten gemacht wurde und die Differenz vom Leasingnehmer getragen werden mußte

• OK, ich gebe zu, dass das missverständlich ist. Die Bezeichnung Kilometer-Vertrag ist tatsächlich eindeutiger. Mein :) spricht übrigens immer von "mit Abrechnung" und "ohne Abrechnung". Das ist wahrscheinlich das eindeutigste.

Vielleicht kann unser Vorstand die Angaben zu dem eingestellten Leasingangebot noch mal klarstellen.

Thomas