• Zitat von Fröschle

Stimmt, Eric meinte, dass das Komfortsitze sind. Ich bin da immer seitlich weggerutscht und hatte keinen richtigen Halt.
    Vielleicht liegt es ja an meinem niedrigen Gewicht :p, denn bei einem Auto, was gerade aus der Produktion gerollt ist und noch nicht von einem Mann mit T-Norm eingesessen wurde...

Hallo Jenny,

ich finde eigentlich den Seitenhalt von den Komfortsitzen besser als von den "normalen". Sie haben auch rein optisch schon deutlichere Konturen.

Denke mal du bist eher auf dem Elefantenleder rumgerutscht, so lange du nicht selber Lederhosen anhast ist es halt rutschiger :zwinker:

• Da bist du aber eher eine Ausnahme. Im Allgemeinen hat dein Verkäufer schon Recht.

Thomas

• Zitat von dummytest

Noch schlimmer:
    .

Ich mag kein Leder...
    Ich brauch kein Leder...

Bei uns werden Stoffsitze noch nicht einmal angeboten! Auch bei BMW, Benz, oder Audi kann man keine Stoffsitze bekommen. Ich habe auch immer gesagt, dass ich kein Leder mag, aber dameine letzten 3 Fahrzeuge Leder hatten, habe ich mich halt dran gewöhnt!

• Zitat von dschlei

Ich habe auch immer gesagt, dass ich kein Leder mag, aber dameine letzten 3 Fahrzeuge Leder hatten, habe ich mich halt dran gewöhnt!

Genau das ist das Problem, ich gewöhne mich zwangsweise langsam an die Ledersitz, muss mich zusätzlich aber leider auch noch an den Aufpreis gewöhnen :mad: .

Danke, dass du mir bestätigst, dass es doch nicht nur mein Einzelschicksal ist... :rolleyes:

• Zitat von dummytest

Genau das ist das Problem, ich gewöhne mich zwangsweise langsam an die Ledersitz, muss mich zusätzlich aber leider auch noch an den Aufpreis gewöhnen :mad: .

Danke, dass du mir bestätigst, dass es doch nicht nur mein Einzelschicksal ist... :rolleyes:

Natürlich, zumindest hier, bekommt man den Aufpreis teilweise beim Wiederverkauf zurück, bzw. Leder macht das Fahrzeug manchmal erst wiederverkaufsfähig!

Dank der Sitzheizung bekomme ich zumindest keinen kalten Hintern mehr bei Leder!

• Ich hatte in meinem letzten Stoffhocker und hab jetzt auch wieder Stoffhocker hab schon 13 h am Stück darauf verbracht und hatte keine Lähmungserscheinungen .Wohingenen ich sagen muß man sitzt auch auf den Komfortlederdingern gut ABER: das Glump ist so rutschig ,das man mit der Zeit Muskelkater bekommt vom ewigen "Korperhaltungwiederherstellen".

• Zitat von dschlei

Dank der Sitzheizung bekomme ich zumindest keinen kalten Hintern mehr bei Leder!

Ich habe eher das Problem andersrum: Im Sommer sind die Sitze so heiß, dass man sich den Hintern verbrennt, mit kurzen Hosen noch schlimmer. Ich habe daher ein weißes Handtuch drübergelegt, so habe ich Ledersitze mit Stoffauflage

Gruß,

Frank

• Ich mag meine Ledersitze eigentlich, und zu heiss werden die meiner Meinung nach auch nicht (habe hellgraues Leder). Das einzige was mich stoert ist das besagte rumgerutsche, da die Sitze ja kaum bis gar keinen Seitenhalt bieten. Und ich hetze nun mal gerne um Kurven rum.... (Jetzt bitte nicht beschweren ich haette doch das falsche Auto dafuer ;)

Gruss,
    Andreas

• Genau Andi, das habe ich auch gerade gedacht. :D
    Hast mit die Buchstaben von der Tastatur genommen.
    Sind sie selbst dran Schuld, wenn sie sich einen T bestellen und dann die T-Norm nicht erfüllen. :lach:

• Hallo Kollegens,

das Problem mit den Rückenschmerzen hatte ich früher auch. Bis mein Arzt mal darauf aufmerksam macht, bei längeren Fahrten den Geldbeutel aus der Gesäßtasche zu nehmen. Man sitzt dann nämlich auf dem Ding und das Becken steht schief.

Seit dem habe ich keine Probleme mehr. Theoretisch kann es bei der Lederausstattung ja stärker auftreten, da das Leder weniger elastisch ist und der Geldbeutel weniger einsinkt.

Ist vielleicht ein Ansatz

Viele Grüße

Stefan

• seit der letzten steuerreform haben wir keine geldbeutel mehr:rolleyes:

lg
    Michael

• Problem diagnostiziert meine Herren und es ist nicht der TReg: Es geht momentan ein Virus um, der, wenn er genug lange im Körper bleibt auf die Muskeln übergeht. So sind bei mir die Muskeln bei 4 Rückenwirbeln entzündet plus noch 2 mehr. Nach 10 Tagen soll der Spuk mit Medikamenten vorbei sein :)

Grüsse
    Ronny

• Zitat von iceage

seit der letzten steuerreform haben wir keine geldbeutel mehr:rolleyes:

lg
    Michael

:spam:

Stimmt! Unser Geld ist jetzt im Beutel vom Karl-Heinz Grasser...

Bernhard