Kann man NAVI nachträglich einbauen ?

  • Leider habe ich in meinem T das Navi nicht mitbestellt (Ärger !!!!) und möchte nun aber doch das Navi nachrüsten. U. a. werden Geräte in Ebay angeboten.

    Hat jemand bereits Erfahrungen damit und kann mir entspechende Tipps geben ?

    Vielen Dank im voraus und Grüße aus Berlin

    Michael

  • micha899

    Hi Micha,

    leider habe ich meinen T schon seit dem 27.03.2004.
    Also, Nachbestellung somit leider nicht mehr möglich.

    Fda ich aber jetzt doch ganz gerne das Navi hätte, werde mich, wie von Thanandon empfohlen, mal mit TomB in verbindung setzen.

    Gürße aus Berlin
    Michael

  • Hallo
    Ich baue ab und zu mit meinem Bekannten welcher einen Car-Hifi Laden hat Navi-Geräte ein und kann aus meiner Sicht heraus die Becker Navis Trafic Pro sehr empfehlen das sind Spitzen Geräte einfach in der Bedienung einfach im Einbau und was viel wichtiger ist sehr gute Verarbeitung und Klangqualität die Geräte haben einen Doppeltuner damit empfängt man Sender die es eigentlich gar nicht gibt und noch ein Vorteil ist ,das man nach erfolgter Routenberechnung die Navi-CD aus dem Laufwerk nehmen und normale CD´s hören kann Kartenmaterial ist für ganz Europa dabei.
    Navis mit DVD sind schön und gut aber auch sehr Teuer .und mal ehrlich wer hat das letzte mal auf dem Weg zur Arbeit Matrix 3 geschaut ???

    Übrigens http://www.becker.de

  • Klar ist auf der DVD alles drauf zur Produktschulung von Kennwood wurde uns die Sache ausführlich erklärt auch eine feine Sache mein Ansatz bei der Sache war ,daß in dem Beckergerät der komplette Navi Rechner eigebaut ist und bei sämtlichen anderen Geräten noch eine Extra Blackbox verbaut werden muß ,in welcher sich der eigentliche Rechner befindet .:cool:
    Wer also auf Kartendarstellund verzichten kann dem kann ich das Becker nur empfehlen .Wer einen Moniceiverhaben möchte Plus Navi Rechner dann siehe Anhang
    Preis 1700 Steuergerät
    1800 Rechner

  • Hallo Leute, wie ist den jetzt der Stand. Kann man nachträglich Navi einbauen oder nicht. Hab leider bei menem T auch keins bestellt und würde es jetzt nachträglich gerne haben. Das Autohaus wo ich meinen T gekauft habe meint No Go, da bestimmte Kabel nicht vorhanden sein. Danke für Tips :guru:

  • Zitat von Minos

    Hallo Leute, wie ist den jetzt der Stand. Kann man nachträglich Navi einbauen oder nicht. Hab leider bei menem T auch keins bestellt und würde es jetzt nachträglich gerne haben. Das Autohaus wo ich meinen T gekauft habe meint No Go, da bestimmte Kabel nicht vorhanden sein. Danke für Tips :guru:


    So bestimmte kabel nicht vorhanden ???
    Für ein Werksfremdes Navi brauchts einen CAN-Bus Adapter der ließ aus dem CAN-Bus alles notwendige wie Tachosignal Schaltplus Rückfahrscheinwerfer u.s.w. aus.
    Dann braucht nur noch die GPS-Antenne ihr Plätzchen ,die ist normalerweise unter dem vorderen rechten Kotflügel ,kann aber auch auf´m Armaturenbrett montiert werden .
    und schon kann losnavigiert werden.
    Beim Werksnavi entfällt der CAN-Busadapter ,da es ja schon ein CAN-Bus Interface hat ,bleibt also noch die Antenne.

    Grüße

  • Zitat von sumlauer

    Hat jemand bereits Erfahrungen damit und kann mir entspechende Tipps geben?

    Vielleicht hilft dieser Tip für Käufe über Ebay:
    Vor dem Kauf erst die Seriennummer des Gerätes verlangen. Dann damit zur Polizei udn erfragen, ob das Teil sauber ist (nicht auf der Fahndungslkiste steht).
    Kann Ärger ersparen, da z. Zt. ne Menge Navis "konkret vom Laster fallen"

  • Hallo, danke für die Infos. Sag mal Markus, hast Du Dein Navi direkt bei VW einbauen lassen? Oder ist es sinnvoll bei einem KFZ-HiFi Laden anzufragen?.
    Das mit der Seriennummer ist keine schlechte Idee. Denn ich habe mich auch schon gewundert wo die ganzen Teile herkommen.

    Gruß

    manuel

  • Habe das Navi beim :) einbauen lassen, auf die Rechnung warte ich allerdings noch.

    Das ganze hat glaube ich etwa zwei Stunden gedauert, also Gps-Empfänger einbauen und die ganze Kalibrierung etc.
    Habe GPS nicht im Radkasten einbauen lassen, ist wohl etwas aufwendig.

    Gruß Markus

  • Hallo,

    hab das Orginalnavi mit GPS Antenne vor einem Monat bei meinem freundlichen einbauen lassen. GPS Antenne kommt nicht sichtbar unters Amaturenbrett. Einbau dauert ca. 1,5 Std mit (Einstellungsarbeiten am Navi) hat mich incl. MWST 95€ gekostet. Funktioniert hervorragend. Denke das der VW Händler sich besser auskennt als ein normaler Car Hifi-Laden, da es selten vorkommt dass bei einem Touareg ein Navi nachgerüstet wird.

    Gruß Misterx