Hi,
nicht lachen aber diese Frage ist mir heute morgen in der Tat in den Sinn gekommen...
Aber nun der Reihe nach: 8.00 heute früh. Mein Jeep Cherokee ist zum 100.000 Service beim Dealer angemeldet (der letzte Service bevor ich den Wagen im Februar verkaufe). Ich also auf dem weg durch die Stadt und wundere mich das die Heizung gar nicht richtig warm wird. Als ich mich so wundere fällt mir auf das das Kühlwasser 110 Grad hat.
Komisch das, bisher ist dieser Fehler noch nie dagewesen.
OK, einfach weitergefahren, es waren ja nur noch 5 Kilometer. Ich dachte mir schon:'Toll, jetzt sowas noch vier Wochen vor dem Verkauf'.
Wagen in der Werkstatt abgegeben, kurz auf den extra Fehler hingewiesen und der Händler meinte sowas passiert immer wenn zuwenig Kühlwasser drin ist.
Ich daraufhin:'Kann nicht sein, ich habe das Wasser erst letzte Woche kontrolliert, war alles ok'.
Also ab zum Bus und nach Hause.
Auf dem Weg klingelt die Mobilette und der Händler meint: Schlechte Nachricht, der vierte Zylinderkopf ist gerissen, Reparaturkosten etwa 2500.-€! Da der Service bei Jeep sowieso immer etwa 800.-€ kostet macht das alles zusammen also etwa 3300.-€ wenn es nur den vierten Kopf erwischt hat. Da ich mit einem Verkaufspreis von ca. 5000.-€ rechne stellt sich jetzt die Frage was ich machen soll?
Wagen verschrotten?
Wagen an einen Schrotthändler verkaufen?
Wagen reparieren?
Ich bin echt gefrustet. Das macht die Kiste doch mit Absicht, oder?
Eigentlich war der Wagen ja ganz ok und ich finde zu schade zum verschrotten.... allerdings habe ich wirklich keine echte Lust jetzt nochmal <3000€ reinzustecken und in vier Wochen kommt mein Touareg...
So, jetzt gehe ich mal in den Pub und betrinken mich
gruss
jow