Ich habe beim Reinigen meine Scheibe vorn zerkratzt. Es gibt ja diese Glasreparaturfirmen. Weiß jemand, ob die die Kratzer auf einer Scheibe wegpolieren können?
Windschutzscheibe zerkratzt
-
Porto -
6. Januar 2006 um 00:35
-
-
Hallo!
Versuch es doch mal hier mit:
ZitatProGlass Glaspolitur
Flasche mit 250 ml Flüssigpolitur
ProGlass Glaspolitur ist ein hochwertiges Schleif- und Poliermittel zur Oberflächenbehandlung von Echtglasscheiben. Die verwendeten Inhaltsstoffe sind dieselben, die auch von der Glasindustrie erfolgreich eingesetzt werden um Kratzer zu entfernen.Zum Ausschleifen von Kratzern und Polieren von Scheiben empfehlen wir die Verarbeitung mit der Poliermaschine. Feine Kratzer, Saugheberabdrücke, Beschichtungen oder hartnäckige Verschmutzungen können auch von Hand auspoliert werden. Hierfür eignet sich ein sauberes Baumwolltuch, ein Poliertuch für Lacke, oder Ähnliches.
Ist aber sehr Zeitaufwendig und tiefe Kratzer bekommst Du wohl nicht raus.
Wünsche Dir aber viel glück und hoffe das es nicht ganz so schlimm ist.MFG
Roland -
klasse Tip ! in meinem "Putzwahn" habe ich auch schon einmal mehr Schaden an der Scheibe angerichtet als ich eigentlich beheben wollte !
-
Was habt ihr denn gemacht oder benutzt?
-
Meine Söhne haben, als sie noch klein waren, mir mal eine Überraschung bereiten wollen: Sie haben mein damaliges Auto in der Garage gesäubert und sich nichts dabei gedacht, die toten Fliegen auf der Frontschürze mit AKUPADS zu entfernen.
Ich habe als höflicher Mensch mich bei ihnen bedankt, ihnen das Versprechen abgenommen, nie wieder ohne Aufsicht mein Auto zu reinigen und bin am Montag zum Lackierer gefahren, um die komplette Frontpartie neu lackieren zu lassen.
Natürlich habe ich ihnen auch noch gesagt, wie man ein Auto richtig säubert
Jochen -
Zitat von jemy
Was habt ihr denn gemacht oder benutzt?
Ich habe einen Schwamm benutzt, von dem ich meine, dass ich ihn mal fürs Auto gekauft habe, aber ...
-
Da muß dann aber mächtig viel Sand im Schwamm gewesen sein das du damit die Scheibe zerkatz hast ,beruflich bin ich in der Feinoptik tätig (Spiegel Prismen usw) wir haben schon ein paar Mittelchen mit denen man Wischer (Kratzer im mü-Bereich )wegbekommt ,aber wenn es so tief ist ,das es schon vom Fahrersitz zusehen ist würde ich einen Tausch der Scheibe bevorzugen,weil mit jeder punktuellen Bearbeitung einer "ebenen" Glasscheibe werden die optischen Eigenschaften verändert ,und es kann zu Verzerrungen kommen .
-
Meien T habe ich seit 16.12, und ich habe feine Kratzer im Sichtbeeich, die besonders bei Sonnenlicht/Gegenlicht auffallen, genau in der Laufrichtung des Scheibenwischers. Evtl.vom Eis (Scheibe nicht sauber gekratzt) ?
Bin aber sehr erstaunt darüber, wie leicht das beim Dicken geht ....
-
Da ist es doch was Wert ein bischen Blind zu sein.
Ich sehe keine Kratzer auf der Scheibe.
Könnte mir auch vorstellen, wenn ich eine beheizbare Scheibe hätte, das mich die Heizschlangen nicht stören. -
Hi Jemy,
ich habe die heizbare Frontscheibe und die Drähtchen stören wirklich nicht!
Jochen