Hallo ich habe meinen T jetzt seit August 05 und bin bis jetzt ca 35000 km gefahren. Nach dem bestimmt 10. Werkstattaufenhalt hab ich nun das Forum hier gefunden und wollte mal hören ob es das öfter gibt. Wie ich bereits gesehen habe sind es einige.
Ist das normal beim dem Auto? Bis jetzt hat sich VW nicht lumpen lassen mit der Kulanz - bin schon mit meinem Ansprechpartner in Wolfsburg per "DU"...aber alle drei Wochen in die Werkstatt zu fahren, nen Leihwagen zu mieten und zu bezahlen kanns ja auch nicht sein.
Bis jetzt war folgendes Kaputt:
5 x Elektrikfehler - Tankdurchsatzventil fehlerhaft... wo mit dann mein Händler netterweise auf die Rechnung geschrieben hat: Durch beheben dieses Fehlers können andere Fehler auftreten...
2 x Zundspulen durchgebrannt
1 x Schliesssystem fehlerhaft
2 x Inspektion - aber die muss wohl sein....
1 x kommplett neue Bremsscheiben und Klötze
und was verbraucht denn so nen V6 in der Regel? Klar kommt das auf den Fahrstil an aber ich schaff´s nicht unter 17,6 L / 100km
Wäre super wenn mir jemand antworten kann.
Grüsse
Christian
Immer Ärger mit dem Traumauto
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Hallo Christian,
willkommen im Forum !
Zum Verbrauch: Wenn ich ständig "verhalten" fahre, komme ich auch an die 17,6 (sonst nicht). Auf Fragen nach dem Verbrauch von meinem V6
antworte ich immer: ca. 9,o l und füge dann -kaum hörbar- hinzu: auf 50 km.
Alles Gute mit Deinem T wünscht
der Mac -
Hallo Christian,
ich habe meinen V6 jetzt seit Juli 2005 mit ca. 10.000km. Und bisher ohne jegliche Probleme.
Zum thema Benzinverbrauch gibt es einige Beiträge. Ich habe laut Anzeige einen Durchschnittsverbrauch von 13, 6 Liter. Die soll ja etwas zu wenig berechnen. 17.6 Liter schafe ich auch, aber nur, wenn ich recht forsch fahre.
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Moin Mac
gute Idee mit dem Verbrauch jetzt ist mein verbrauch auch gesunken auf 9,0L
War gestern in der Werkstatt wegen Zündspule, hab Ihn dann abends wieder abgeholt und heut morgen wieder hin gebracht..... wieder Motorlampe an....
Danke für die Info! -
Eigentlich wollte ich gerade einen neuen Beitrag öffnen.
Aber da lese ich hier das Problem der Zündspulen.
Meine Frau hatmich gerade angerufen, das der Wagen ruckelt und die Abgas/Motor-Leuchte angegangen ist.
Der Freundliche vor Ort in Düren meint, dass es die Zündspulen sein könnten. Gleich drei an der Zahl.
Sonstige Erfahrungen hier? Der Wagen ist 31 Monate alt und hat knapp 48Tkm runter. Die letzten 20Tkm in den letzten 8 Monaten!
Kulanz? Perfect Car Pro?
Achso Problem Benzinverbrauch.
Wir fahren Autogas. Verbrauch zwischen 16,5 l/100km (Schnitt 120) und 25,5 l/km (bei Strich 210 km/h).
Kosten durschschnittlich 11€/100km. Bei Benzin war ich weit über 20€/100km.
Gruß Dirk -
Zitat von dirk07
Eigentlich wollte ich gerade einen neuen Beitrag öffnen.
Aber da lese ich hier das Problem der Zündspulen.
Meine Frau hatmich gerade angerufen, das der Wagen ruckelt und die Abgas/Motor-Leuchte angegangen ist.
Der Freundliche vor Ort in Düren meint, dass es die Zündspulen sein könnten. Gleich drei an der Zahl.
Sonstige Erfahrungen hier? Der Wagen ist 31 Monate alt und hat knapp 48Tkm runter. Die letzten 20Tkm in den letzten 8 Monaten!
Kulanz? Perfect Car Pro?
Achso Problem Benzinverbrauch.
Wir fahren Autogas. Verbrauch zwischen 16,5 l/100km (Schnitt 120) und 25,5 l/km (bei Strich 210 km/h).
Kosten durschschnittlich 11€/100km. Bei Benzin war ich weit über 20€/100km.
Gruß Dirkalso eigentlich gibt es bei den kerzenschachtzündspulen eine 100%ige sonderkulanz, sofern dein händler das weiß und sie dir nicht so berechnet. als kleiner tipp.
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Besten Dank für den Tip. Der Händler vor Ort hat mir dies auch so geschildert. 100% Kulanz und den Golf als Ersatz für mindestens einen weiteren Tag für meine Frau.
Manko: laut online Verfügbarkeit sind die 3 Zündspulen ab 2.2 wieder lieferbar.
Der Golf mit Sommerreifen! hat 1500 Selbstbeteidigung und meine Frau hat jede Woche 1200km zu fahren. Sind bis dahin 3600km. Jetzt kommt Sie am Wochenende nicht nach Stuttgart und ich bin ohne Wagen. Das wird ja heiter.
Hoffe Alles wird gut. -
@ dirk, sag mal wie groß ist dein LPG - tank und wo hast du den eingebautß
Ich denke auch über einen LPG Umbau nach, habe aber bis jetzt nur ein Angebot
mit relativ kleinem Tank im Kofferraum bekommen können. -
Zitat von Bademeister
@ dirk, sag mal wie groß ist dein LPG - tank und wo hast du den eingebautß
Ich denke auch über einen LPG Umbau nach, habe aber bis jetzt nur ein Angebot
mit relativ kleinem Tank im Kofferraum bekommen können.
Der Tank würde mich auch interessieren, hab mich vor kurzem bei Bosch erkundigt die konnten mir nur einen 20L Tank für die Ersatzradmulde anbieten (Prins Gasanlage)... haben aber da schon gesagt, das sich das nicht lohnt... Dazu noch einen Tank in den Kofferraum möchte ich auch nicht..
Die Kosten sollten bei ca 2600 E´s liegen.
Grüsse
Christian -
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Hallo,
habe ebenfalls eine Prins Anlage mit 65l Tank in der Reserveradmulde. Ich musste den Boden ca 5 cm erhöhen.
Gruß Dirk -
DA bin ich ja froh das ich einen Diesel fahre....