Von VW Individual eingebauter Unterfahrschutz, elektrische Anhängekupplung

• Heute habe ich meinen VW Touareg V6 TDI, bei dem bei VW Individual der komplette Unterfahrschutz incl. Seitenschweller verbaut wurde, erhalten.
    Danke nochmals jamesbond für die Hilfe mit VW Individual!!
    Als Neuerung gabe ich auch die elektrische Anhängekupplung.

Hier die ersten Fotos:

Die Schutzbleche und besonders die Seitenschwellerschutzbleche sind sehr exakt verarbeitet !

Bin bis jetzt sehr begeistert von diesem Wagen

Gruss

HTECH

• Der sieht ja mal sehr gut verarbeitet aus.

Damit bist du der erste im Forum mit einem originalen VW Individual UFS.... Jetzt fehlt noch die Mitgliedschaft :zwinker:

Hoffe du hast viel Spaß mit deinem Dicken und kannst uns in Afrika was darüber erzählen, vor allem wir zuverlässig die elek. Anhängerkupplung ist.

Viele Grüße
    Eric

• Zitat von agroetsch

Hallo HTECH,

sieht sehr gut aus, Glückwunsch!

Und die Endrohre bei elektr. AHK sehen auch top aus. Scheinen aber weder die V8- noch die V10-Rohre zu sein, oder täuscht das auf den Bildern...

Das sind die vom V8!

Thomas

• habe letztens einen originalen UFS nachträglich angebaut und kann sagen, das das teil bis auf den millimeter genau passt. ohne irgend etwas nachzuschleifen oder anzupassen, sehr sauber verarbeitet. nun für den preis auch nicht anders zu erwarten. :D

ist der UFS bei dir in den fz papieren eingetragen oder eine abe dabei? denn ich hatte keinerlei gutachten und laut individual sei es auch nicht nötig.

• Servus,

Zitat von hansasel

habe letztens einen originalen UFS nachträglich angebaut und kann sagen, das das teil bis auf den millimeter genau passt. ohne irgend etwas nachzuschleifen oder anzupassen, sehr sauber verarbeitet. nun für den preis auch nicht anders zu erwarten. :D

ist der UFS bei dir in den fz papieren eingetragen oder eine abe dabei? denn ich hatte keinerlei gutachten und laut individual sei es auch nicht nötig.

ich habe den UFS von Votex (ist das glaub ich) dran. Der ist ja aus Plastik. Nachdem ich nun schon den ein oder anderen Kratzer drinne habe und auch trotz X-tra Level schon desöfteren in Waldwegen (naja, es waren Rückegassen von Vollerntern :D ) aufgesessen bin, bin ich am überlegen, einen UFS aus Metall dran zu schrauben. Der hier von Individual sieht echt gut aus und er geht ja auch über den kompletten Unterboden. Ist das ein Teil oder sind das mehrere? Was kostet der Spaß?

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Zitat von Tilo

Hallo,
    ist der Individual-UFS aus Metall oder ist es die Plastik-Unterbodenzierblende aus (VW-OTon: "hochwertigem") Kunststoff? :zwinker:

Viele Grüße
    Tilo

Hallo Tilo,

das ist "hochwertiges" Metall, die gesamte Beplankung wiegt ca. 50 kg :eek: