Da will ich doch hier auch mal ein paar Bilder posten vom einem Ausflug mit dem Dicken in den "Fossil Rim" Safari Park in der Naehe von Dallas. Im September bekam ich Besuch aus Deutschland und da bot sich eine Fahrt dorthin mit dem neuen Auto an.... Etwas bedenken hatte ich schon von wegen Viehzeugs und Beulen am Auto...
Jedenfalls nach etwa 2-stuendiger Anfahrt von Dallas aus ueber die I-67 (4/6-spuriger Highway mit keiner Menschenseele weit und breit) sind wir angekommen. Nach dem Bezahlen des Eintritts gings hinein... (recht preiswert). Der Park stellt eigentlich keinerlei Anforderungen an das benutzte Fahrzeug, aber mit dem Dicken macht's doch doppelt Spass.
Ich fragte die nette Dame am Einlass ob es in der Vergangenheit irgendwelche Vorfaelle mit Tieren und Beulen gab... sie meinte nur es sei sehr selten und ich solle mir keine Sorgen machen. Daraufhin noch eine kurze Einweisung: Falls sich mir ein Tier in den Weg stellt, soll ich erstmal seine "Hoheitsrechte" respektieren, und dann gaaaaanz langsam fahren um es aus de Bahn zu "schieben". Das klang ja toll dachte ich
Anbei ein paar Fotos.... alle sind vom Auto selbst oder vom Auto aus gemacht. Mir wurde es schon ganz schoen mulmig als diverse Hoernertiere nach mir getrachtet habe, aber ich bin letztenendes doch Beulenfrei wieder rausgekommen Spannend wurde es dann noch als meine Leute unbedingt aussteigen(!) mussten (verboten!) um bestimmte Tiere besser zu fotografieren. Die dann auch gleich alle angerannt kamen.... da sass ich nun, sollte ich mit offenen Tueren warten... oder doch mich doch lieber schnell aus dem Staub machen. Aber was wird dann aus meinen Leuten?? (haha). Sie haben's aber letztenendes doch wieder ins Auto geschafft...
Viele Gruesse,
Andreas
Fossil Rim Safari Park - Texas
-
-
Hier noch ein paar Bilder mehr...
-
Tolle Fotos !
Die Frage ist immer nur: "Wer hat mehr Angst! Der Touareg-Freund oder das wilde Tier?"
Grüße
Stuempf -
Hallo Andreas,
tolle Fotos. Am besten gefällt mir die Temperatur. Sind das 41° Celsius?
Thomas -
Andreas,
das sieht total spannend aus, habt ihr da auch Raubkatzen und Affen? Dann brauchst du ja wirklich nicht nach Afrika und hast alles vor der Haustüre.
Tolle Bilder
Viele Grüße
Eric -
-
Zitat von darkdiver
habt ihr da auch Raubkatzen und Affen?
Hehe, die gab's dort auch, aber die sind nochmal extra hinter dicken Eisenstangen eingesperrt (also nur zum Vorbeifahren und Angucken), wahrscheinlich um diverse Leute die doch unbedingt aussteigen muessen vor sich selbst zu schuetzen:D Heimisch sind die in Texas aber nicht (zumindest nicht die groesseren Raubkatzen).
lg, Andreas -
Wusste gar nicht, dass es in Texas auch Giraffen gibt.
Besonders schön finde ich das Bild mit der Zebra-Nase im Rückspiegel....
Gruß, Frank