Mit den diagonal liegenden Baumstämmen hatte ich eine Woche vorher auch schon meine Probleme und bin ziemlich in der Gegend rumgerutscht, weshalb wir diese Übung dann auch nicht ins Einsteiger Programm genommen haben.
Auch wenn es bei Dir dann leider mit einem "Rums" geendet hat, hoffe ich, dass der Rest Dir trotzdem Spass gemacht hat.
April 2006: Offroad Basis Seminar
-
-
Hallo zusammen,
hier ein paar Eindrücke von gestern.
Grüße von Stephan
-
und noch ein paar Bilder.
Grüße von Stephan
PS: "Eric, holst du die Milch?"
-
Zitat von Sittingbull
und noch ein paar Bilder.
Grüße von Stephan
PS: "Eric, holst du die Milch?"
Immer muss ich die Milch holen... -
ZEIT FÜR EMOTIONEN !
Bouaarrr, was für ein geiler Tag.
Vielen Dank an die Organisation und vor allem die Instruktoren.
Team 7 ging unter der Leitung von Darkdiver voll ab.
@ Gruene: Hoffe Du hast den schmerzhaften Sprung auf den Stein mittlerweile
verkraftet. Hab fast geheult wie ich das gesehen (und gehört) hab.
Snake: Ich hab Deine Kippen geklaut (versehen) und mittlerweile geraucht, hast was gut, schick mal ne PN wegen dem Film.
@ Darkdiver: Vielen Dank, gib mir ne Info wenn Du mal den Taunus unsicher machst. Bist in Wetzlar (mit Anhang) immer Willkommen.:trinken
Wir sind später noch zum Rennen an den Ring gefahren (über nen Feldweg mit 120 KM/h) nachdem der Staub weg war standen ca. 10 Leute um mein Auto und haben Schlammbrocken als Souvenier abgekratzt. Auch´n geiles Gefühl.
@all: Jetzt habt Ihr mich am Hals. -
-
Huppala,
war Naheliegend, aber aus uns hat er ja Darkdriver gemacht... -
Doch, ich hatte nen riesen Schaden. Mein Touareg war vorher schwarz und nachher schlammbraun bis aufs Dach. Sogar die Scheiben waren absolut lichtundurchlässig geworden.
Hab vorgestern die Waschstraße ärgern müssen und gestern nochmal Hand angelegt.Aber es hat riesen Spaß gemacht. Das Gelände ist mit Bauschheim nicht zu vergleichen.
... ach da gabs doch noch nen Zwischenfall mit einem Suzuki.... der hat sich 2x überschlagen. War aber keiner von uns dabei und derjenige hat wohl auch nur kleinere Blessuren abbekommen.
Ansonsten super Orga, tolle Strecke, Sonne pur ( nur was kalt ) und wir haben vieles aus dem Shop verkaufen können.
Besten Dank
-
Das mit dem Suzuki ist schon der Hammer....
Das passiert wenn keine Instruktoren vom Camp4Fun dabei sind und irgendwelche Leute sich total überschätzen und Anfänger alleine diesen Hang runter lassen....
Da reicht es wohl nicht aus, wenn die Leute gewarnt werden... Ich kann das nicht verstehen, wir haben mit gutem Beispiel gezeigt wie es geht und gemacht werden kann
Ich bin echt stolz auf die Truppe...
Jungs ihr seit sehr gut gefahren.. Alle zusammen
Grüße
Eric -
-
Es war sehr organisiert. Ein 3fach Hoch dem Orga-Team :trinken :trinken :trinken
Der Suzuki ist aber auch nicht mit einem T zu vergleichen.Gruß Jens aus Sachsen
-
Hallo,
sieht nach einer Menge Spaß aus....!
Schön dass ihr alle wieder wohlbehalten heimgekommen seid.
-
So, nun auch von meiner Seite: Herzlichen Dank für diesen tollen Tag! Professionelle Vorbereitung und perfekte Durchführung! Ich hätte nix besser machen können (das kommt selten vor ;-)). Doch: ich hätte das Grillen besser getimed!
Ansonsten habe ich einige nette Leute kennengelernt (Achtung: der ein oder andere klaut Kippen) und ein gutes Gefühl dafür bekommen, was der Dicke so im Gelände hinkriegt.
Meine einzige Off-Road Erfahrung bisher war der Parcour in Wolfsburg und daher fand ich das Terrain schon recht anspruchsvoll. Eine Ecken und Winkel hätte ich mir so nicht zugetraut und bin denen auch fern geblieben. Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, diese lange, lange und steile, steile Auffahrt zu probieren. Nachdem der Suzuki dort abgekachelt ist, war ich auch mit dem Nachdenken darüber fertig.
Also nochmals: Es war einfach genial! Ich würde jederzeit wiederkommen, weil ihr einfach klasse seid und weil Off-Road Spaß macht!
Hoffentlich bis bald,
Snake
P.S. Ein Freund von mir hat so einen Lada Niva und behauptet felsenfest, dass der Lada das bessere Geländefahrzeug sei. Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen!! Was meint ihr: Kann ich mit dem mal ins Camp fahren oder zeigt der mir dann mal eben die Grenzen meines Autos?
-
Der Lada ist wie der Suzuki. Unkaputbar und klettern gut, Fallen aber schnell um und schaffen keine solche Steigungen und sicherlich nicht solche Schlammpassagen.
Wo er besser sein könnte ist wenn er repariert werden muss :p .. Nein im Ernst, jedes Konzept hat seine Vor und Nachteile.
Eins ist sicher, du wirst bei gleich Abfahrtszeit vor deinem Kollegen da sein und viel Entspannter
Viele Grüße
Eric -
-
Hallo Snake,
der Niva war das nonplusultra zu DDR-Zeiten mit der typischen russischen Technik der siebziger Jahre. ALLES AUS EINEM STÜCK GEFEILT.
Ihm fehlen diese Superkleinen Helferchen wie ESP,ASR, ABS usw. Allerdings rollt das Ding in 20 Jahren immer noch(Technik die unkaputtbar ist) sofern ihn der Rost nicht aufgefressen hat.
Im Gelände mag er noch mithalten aber auf der Straße ist er im dem Vergleich vollkommen unterlegen(nicht Bandscheibenschonend).Gruß aus Sachsen
Jens -
Wir sollten so ein Einsteiger Basis Seminar zu einem festen Bestandteil der geplanten Jahresevent machen oder?
Ich denke wir werden immer 20 bis 30 Touareg zusammen bekommen
Was meint ihr?
Viele Grüße
Eric -
Toller Tag, vielen Dank an die Organisation.
Besonders die Erfahrung am nächsten Tag in beiden Beinen sowas wie Muskelkater zu spüren zeigt das man mit dem R5 Schaltgetriebe doch etwas an den Hindernissen zu arbeiten hat.
Eine Erfahrung die man sicherlich mit dem linken Bein den "Automatiker" voraus hat...
Ein Nachfolge-Seminar wünsche ich mir schon heute, ich habe viel gelernt - Danke nochmals an Erik der uns in der Gruppe sehr viele nützliche Tipps gegeben hat.
Die Schammkruste in den Radkästen zu entfernen hat ca. 1 Stunde gedauert, denn die Waschstrasse packte diese Kuste leider nicht mehr...
Gruss
Jens Uwe -
Zitat von darkdiver
Wir sollten so ein Einsteiger Basis Seminar zu einem festen Bestandteil der geplanten Jahresevent machen oder?
Ich denke wir werden immer 20 bis 30 Touareg zusammen bekommen
Was meint ihr?
Viele Grüße
Eric
Halt ich für ne super Idee, und die Anzahl sollte zu schaffen sein.
Mein Kumpel war so begeistert, vom Auto, dem Event und den Leuten, der ist sicher dabei.
Ggf. dann mit dem eigenen T.
Hat jemand Erfahrung wie lange es dauert bis das Wasser aus´m Auspuff weg ist ?
Hab mein Heck schon drei mal gewaschen, immer noch alles voller Matschsprenkler. -
Ach übrigens habe ich noch von diesen schönen Aufkleber für die Windschutzscheibe
Ihr wisst schon, das https://www.touareg-freunde.de
Wer noch ein für seinen Wagen haben will, kann mir eine PN schreiben. Ich versende sie dann und sammle das Geld ein. Die Kosten liegen bei 12 Euro...
Joachim hatte ja viele Sachen aus dem SHOP dabei und wir haben vieles davon verkauft. Danke dass ihr so zahlreich eingekauft habt. Wir werden jetzt den Shop wieder aufleben lassen.
Viele Grüße
Eric -