April 2006: Offroad Basis Seminar

  • da muss ich mir doch erst mal schnell einen Platz sichern , ich denke Fortgeschrittener ist jetzt iO nach Sizilien :D .

    Ich kann heute leider erst 90% zusagen, bin aber zuversichtlich dass es klappt, hoffe, das ist i.O. :zwinker:

  • Hallo Org-Team,ich würde gerne mitkommen, wenn Ihr mir sagt wo das ist und was mein Dicker +ich als Anfänger mitbringen müssen.Sind Beifahrer/(Frau) erwünscht bzw.erlaubt?MfG.Heiko

  • Zitat von Heiko

    Hallo Org-Team,ich würde gerne mitkommen, wenn Ihr mir sagt wo das ist und was mein Dicker +ich als Anfänger mitbringen müssen.Sind Beifahrer/(Frau) erwünscht bzw.erlaubt?MfG.Heiko



    Kein Problem, du brauchst ein Touareg, wobei du kannst dir auch einen ausleihen ;)
    Und treffen werden wir uns HIER.

    Würde mich freuen wenn ihr dabei sein wollt.

    Grüße
    Eric

  • Ich bin jetzt schon ganz heiß, endlich mal ins Gelände, fahre jetzt seit fast drei Jahren einen Touareg und war noch nicht im Gelände, traurig aber wahr.
    Muß ich mir noch nen Unterfahrschutz zulegen oder geht es im Camp4fun auch ohne????

  • Hallo liebe Interessenten,

    Ich kann versichern, daß die "Frischlinge" den gleichen (wenn nicht sogar mehr) Spaß haben werden, wie die alten (schrumpeligen) Hasen.

    Man lernt auch beim 15 Training immer wieder neue Sachen dazu. Habt keine Scheu euch als Anfänger anzumelden, Ihr werdet als Fortgeschrittene die Veranstaltung verlassen.

    Selbst die ein oder anderen Fortgeschrittenen ist schon mal quer den Hang quer wieder runtergerutscht .... :o

    Alle die Anfänger oder Fortgeschrittene sind, die Ihre Fähigkeiten verbessern wollen, können sich gerne bei uns melden. Wir werden dann auch rechtzeitig noch ein paar Informationen rausgeben, was mitzubringen ist.

    Selbstverständlich sind MT Reifen, Unterfahrschutz, Überrollkäfig und Seilwinde Pflicht. :eek:

    Nein Spaß beiseite. Wir machen nicht, was Material noch Fahrer gefährdet, und nur Dinge, die sich jeder zutraut.

    Grüße
    Stuempf

  • Zitat von Gruene


    Muß ich mir noch nen Unterfahrschutz zulegen oder geht es im Camp4fun auch ohne????

    Mach dir bloss nicht zuviele Sorgen ums Auto, wenn man bedächtig fährt hört man i.d.R. immer rechtzeitig, wenn die Bodenfreiheit zu Ende ist.... :D

    Wenn man es zweimal nicht hört (oder doch zu forsch angegangen ist...) so wie ich, dann war mein Schaden jedesmal wirklich nur minimal (hörte sich beim eigentlichen Aufsetzen allerdings immer VIEL teurer an... :D )

    Meine "Probleme" sind bisher noch nie an der Schnauze aufgetreten, kaputtgedrückt habe ich mir immer nur das Plastik-Teil zwischen den Achsen.
    Ich habe allerdings aber auch schon mal einen Touareg mit Unterfahrschutz gesehen, der an der gleichen Stelle wo meiner durchkam aufgesetzt ist und sich genau diesen Unterfahrschutz zerbeult hat. Was im Endeffekt wohl teurer kam....

    Ich bin mir sicher, dass der T-Reg meistens immer mehr kann als der Fahrer, wer langsam fährt (was man sowieso tun soll...) kann sein Fahrzeug praktisch am Unterboden kaum beschädigen, davon bin ich ehrlich überzeugt....

    Viel Schlimmer ist: Offroaden macht süchtig :Applause:

  • Zitat von stuempf

    Hallo liebe Interessenten,

    Selbst die ein oder anderen Fortgeschrittenen ist schon mal quer den Hang quer wieder runtergerutscht .... :o

    Grüße
    Stuempf

    Hallo zusammen,

    das kann ich (leider) nur bestätigen :eek: . Siehe TV-Bericht :o .

    Grüße von Stephan :winken:

  • ICH WILL MIT !!!!!!! :Applause: :Applause: :Applause:

    Ich melde mich mal für die Fortgeschrittenen-Gruppe an. Ich werde das bei mir im Kalender wie ein Business-Projekt eintragen und dann hoffen, dass es auch so klappt! :D

    Freue mich drauf mal was anderes als Bauschheim zu sehen und auszuprobieren.

    Bis dann, Holger

  • :Applause: Super, möchte auch mit. Habe den Dicken schon über ein Jahr und war erst einmal auf dem Truppenübungsplatz bei uns in der Nähe, was natürlich nicht erlaubt ist.

    Hat einer 'ne Ahnung wann man ungefähr im Camp am Samstag aufschlagen soll?

    Würde gerne das "Anfänger"-Seminar mitmachen.

    Schöne Grüsse

    Ulli

  • Hallo liebe Offroad-Freunde und die es werden wollen.
    Habe jetzt endlich Zeit gehabt unsere Termine zu checken
    und mußte leider feststellen das bei uns zu diesem Zeitpunkt die Osterferien beginnen.
    Da unser Ostertripp schon am Vortag beginnt, in Richtung Wien, können wir leider
    nicht teilnehmen :mad:
    Na hoffentlich funzt es beim zweiten Termin, bitte direkt bescheid geben wenn
    er fest steht.

    Lieben Gruss aus Heinsberg
    Alina, Susi und Karl

  • Das macht mich ja Fix un Feddich hier. :wand:

    Mein Touareg kommt erst am kommenden Freitag.
    Ich würde voll gern mitfahren bei der Tour,
    halte es aber für absoluten Quatsch ...
    1. in einen (den) Touareg - Club ohne Touareg einzutreten.
    2. Mich für ein Offroad - Seminar ohne Offroader anzumelden.

    Haltet mir bitte einen Platz auf der Tour frei !!!!! :guru:
    Eintritt, Anmeldung und natürlich auch Bilder kommen am nächsten Wochenende.:sonne:

    Kann mir jemand erklären, wie man(n) einer Frau die Notwendigkeit
    eines Offroad-Seminares erklärt, die die Anschaffung eines
    solchen Fahrzeuges für "Voll Bekloppt" hält ?

    Gruß aus´m Hesseland

    Ergonomie am Arbeitsplatz ist mein Beruf,
    Ergonomie auf 4 Rädern ist mein Hobby.

    Gruß aus´m Hesseland
    Knorzi

  • Mit Liefertermin in einer Woche werden wir deine Anmeldung zum Offroad-Seminar "ausnahmsweise" :D annehmen............ ich setze dich schonmal auf die Liste :Applause:

    LG
    james

  • Zitat von doggy01


    Kann mir jemand erklären, wie man(n) einer Frau die Notwendigkeit
    eines Offroad-Seminares erklärt, die die Anschaffung eines
    solchen Fahrzeuges für "Voll Bekloppt" hält ?

    Gruß aus´m Hesseland

    Nimm sie mit, beide Probleme sind dann sofort gelöst :D :D