Juli 2006: Alpenüberquerung Ligurien / Piemont

  • HillRider: GPS-Koordinaten habe ich mir während der Touren nicht notiert. Die aus dem OffRoad-Führer waren (mit Ausnahme vom Abzweig auf der Maira-Stura) aber schon sehr hilfreich.

    MemphisStein: Alles halb so wild. Du solltest nur, wie auch Stuempf geschrieben hat, keine Höhenangst und etwas Gefühl für die Ausmaße Deines Autos haben. Außer einem Wochenendkurs in Langenaltheim und ein paar leichteren Touren in Korsika und Slowenien hatte ich vorher auch keine praktischen Erfahrungen im Offroad-Fahren. Ich bin zwar einige Jahre (mit einem VW Polo) klassische Rallyes gefahren. Das hilft mir bei solchen Touren aber nur sehr begrenzt weiter.

    Hagen:
    GPS-Logger habe ich derzeit nicht. Ich hatte zwar ein Notebook dabei (zum Fehlerspeicher auslesen ;-), besitze aber weder eine GPS-Maus noch ein entsprechendes Programm (TTQV?). Beides ist aber für nächstes Jahr geplant.

    Gruß

    Boris

  • @ Boris:

    Vielen Dank für Deine Berichte, ich war jetzt länger nicht Online und konnte das ganze Wochenende im Block verfolgen.
    Obwohl ich nicht gerne lese konnte ich mich nicht von Deinem Bericht lösen, alle Anrufer mussten warten, da ich mein Telefon auf die Zentrale umgestellt habe.
    Absolute Begeisterung :guru: .

    Mir kommen jetzt aber auch Zweifel, ob ich die Tour mit meinen Stahlfedern schaffen kann, da sollte man schon genaustens Planen.
    Nach wie vor besteht aber größtes Interesse, würde mich freuen, wenn wir einen Alternativtermin bekommen (an dem Hillrider wieder nicht kann, da ich seine Reifen benötige :) ).

    Ergonomie am Arbeitsplatz ist mein Beruf,
    Ergonomie auf 4 Rädern ist mein Hobby.

    Gruß aus´m Hesseland
    Knorzi