• Moin Zusammen,

habe seit ca. 1 Monat einen V6TDI und bin super zufrieden. Eine Hammer-Karre :D

Das Fahrzeug stand als Neuwagen beim Händler´und ich habe ihn sofort gekauft.

Nun Folgendes: Ich sehe den KONG und will nur noch das Auto haben :)

Meine Frage an euch ist nun... Was kann ich für mein Auto noch verlangen... Ich habe natürlich bei mobile.de usw. geschaut. Der Händler will das auto für 10k weniger in Zahlung nehmen als ich dafür gegeben habe. Den Wertverlust fand ich etwas happing für 6 Wochen.

Hier nun die Fahrzeugdaten:
    VW Touareg 3.0 V6 TDI DPF Automatik
    -EZ 11/05
    -Laufleistung: 4.500km
    -Tiptronic
    -Blackmagic perleffekt
    -Leder sonnenbeige
    -Navigation DVD Europa
    -Chrompaket
    -Climatronic
    -Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
    -Dekoreinlagen Silber
    -Multifunktionslenkrad mit Geschwindigkeitsregelanlage
    -Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65% lichtabsorbierend
    -Sitzheizung
    -CD-Wechsler
    -Dachgepäckträger silber
    -Modelljahr 2006
    -Sitzheizung vorn
    -Winterreifen

Was würdet ihr sagen... Was ist ein realistischer Wert für eine Inzahlungnahme oder für welchen Betrag könnte man das Fahrzeug verkaufen.

Ein weiterer Punkt interessiert mich - Der Rabatt ;)
    Der Händler sagte, er dürfe nicht mehr als 10 Punkte auf einen neuwagen geben (wird von VW kontrolliert)
    Kann das jemand bestätigen? Den KONG, den ich bestellen möchte liegt bei ca. 74k
    Oder kennt jemand einen Händler, der mehr Rabatte gibt bzw. verhandlungsbereiter ist, weil er den Auftrag haben will?

Viele Grüsse...
    Norman

• Hallo Norman,

das ist schon heftig. Aber im Prinzip verliert ein Neuwagen mit der Zulassung gleich mal im zweistelligen Prozentbereich ohne überhaupt gefahren zu sein.

Grüße von Stephan :winken:

• Ich liebe Autoverkäufer :D

Zitat beim Kauf:
    "Die Farbe der Lederaustattung ist extrem gefragt zumal der V6 TDI die most wanted Maschine ist"

Zitat beim Versuch der Inzahlungnahme:
    "V6 TDI gibt es im Moment im Überfluss." ... " Die Lederaustattung in der Farbe ist natürlich nicht jedermanns Sache"

Es waren immerhin 5 Woche dazwischen.

wie gesagt... ich liebe diese Menschen :D:D:D

Warum können die nicht einfach ehrlich sein und sagen was Sache ist. Ständig dieses "für Dumm verkaufe"

• Genau das wäre für mich ein eindeutiges Signal den Neuen keinesfalls bei diesem Verkäufer zu bestellen. Aber wahrscheinlich wird er es nicht einmal merken, wenn du nicht mehr wieder kommst. So ist das halt, wenn man satt ist! :zorn:

Übrigens: Warum rüstest du nicht die paar Teile einfach nach. Billiger als die 10.000 EUR wird's auf jeden Fall!

Thomas

• Zitat von Thomas TDI

Übrigens: Warum rüstest du nicht die paar Teile einfach nach. Billiger als die 10.000 EUR wird's auf jeden Fall!
    Thomas

Da müsste ich zuviel nachrüsten... Ich will mir einmal ein Auto bestellen, bei dem ich keine Fehler mache ;)

• Zitat von NormanBates

... Ich will mir einmal ein Auto bestellen, bei dem ich keine Fehler mache ;)

Das versuche ich auch immer, aber kaum habe ichs, gibts schon neue Objekte der Begierde:cool:

lg
    Michael

• Hallo,

wir haben seit gut 2Wochen unseren Dicken...V6TDI mit all den Sachen die man so im alltäglichen Leben braucht.

Ich habe mal das wahnsinns Glück gehabt, das mir jemand den Votex Unterfahrschutz für vorne und hinten für die hälfte des Herstellerpreises überlassen hat, da es für ihn eine Fehlbestellung war. Natürlich haben wir uns direkt einen Tag später drunter gelegt, und ihn montiert.
    Es war wirklich einfach. Ich hätte es mir schwerer vorgestellt.

Also, wenn ich ehrlich bin, überlege dir wirklich, ob du dir die wesentlichen Dinge wie Endrohre, Unterfahrschutz... nicht nachrüsten willst. Frag doch einfach mal nen Händler, was er sich für eine Nachrüstung fragt.

Wenn ich mal so rechne (schätze die Preise, hab sie nicht im Kopf):

Listenpreis Unterfahrschutz vorne/hinten ca. 700Euro
    Satz neue Felgen: ca. 2500Euro
    Endrohre + Endtopf (Endtopf ist eigentlich schwachsinnig, den neu zu nehmen, aber beim kong ist es der vom V10, bzw. V8 und nicht der vom Serien-V6TDI) ca. 1400Euro
    Seitenschweller gibts vielleicht als Ersatzteil: ca. 800Euro
    DVD-System für hintere Sitze: ca. 2000Euro
    durchgehenden Lufteinlass vorne mit Chromring: ca. 200Euro
    silberner Dachgepäckträger: ca. 350Euro

Weiß jetzt nicht, ob ich noch was vergessen habe. Aber wenn ich das alles zusammenrechne: ca. 8000Euro
    Und ich glaub, ich hab schon sehr gut für den VW-Händler gerechnet. Vielleicht gilt der Preis incl. Montage....Denn, wenn der Endtopf bleibt, sinds Ruckzuck 1000Euro weniger...

• so... ich habs heute getan :D

ich habe mir einen kong bestellt. mein jetziger V6 TDI wurde zu einem verschmerzbaren preis in zahlung genommen ;)

nun hab ich mir das auto zusammengestellt, wie ich es will. und glaubt mir ich hab nix vergessen :D

will ja nicht nachher wieder jammern, dass mir was fehlt ;)

superdank an Sittingbull, der mir den händler empfohlen hat. das auto wird mir sogar vor die haustür geliefert.

lief echt super. nur zu empfehlen. ich konnte gegenüber den händlern vor ort einige tausender sparen.

mein KONG kommt zwar erst im april, aber was solls... die vorfreude ist ja bekanntlich am schönsten. und mein T ist ja auch nicht übel ;)

• Hi, meiner kommt ( soll ) am 13.März ! weist du ob das Kong Abzeichen abnehmbar ist ? Würde mir gerne die chrompanele für die seiten säulen bestellen ! gruß aus dem hohen Norden !

• Zitat von joerg

weist du ob das Kong Abzeichen abnehmbar ist ?

Würde mir gerne die chrompanele für die seiten säulen bestellen ! gruß aus dem hohen Norden !

Hallo joerg,
    ich habe nur kurz auf das Kong Abzeichen auf den Paneelen geschaut und glaube zu 90%, daß das Abzeichen aufgeklebt war. Das heißt, die sind pickerlfest wie die sonst nachträglich angeklebten Chrompaneelen.

• Zitat von NormanBates

mein KONG kommt zwar erst im april, aber was solls... die vorfreude ist ja bekanntlich am schönsten. und mein T ist ja auch nicht übel ;)

Herzlichen Glückwunsch,

die beste Vorgehensweise, die Wartezeit auf einen Touareg zu überbrücken, ist immer noch, Touareg zu fahren :D

• Zitat von dummytest

Herzlichen Glückwunsch,

die beste Vorgehensweise, die Wartezeit auf einen Touareg zu überbrücken, ist immer noch, Touareg zu fahren :D

Hallo Burkhard,

ich sehe das nicht ganz so.. Die 4 Monate Pause mit Passat haben bei mir die Vorfreude merklich gesteigert. Ich glaube ein einfaches "Umsteigen" wäre nicht so schön gewesen!

• Zitat von agroetsch

Hallo Burkhard,

ich sehe das nicht ganz so.. Die 4 Monate Pause mit Passat haben bei mir die Vorfreude merklich gesteigert. Ich glaube ein einfaches "Umsteigen" wäre nicht so schön gewesen!

willst du noch mal :D :D

lässt sich bestimmt regeln....

• Zitat von nikanika

HILFE!

Kann mir einer die Teilenummern von den Spiegelkappen (ich meine nicht die chrom dinger aus dem Origninal Katalog von VW) des Kong Modells sagen? :guru:

Kennt hier jemand die Teilenummer??:confused::confused: