Hi All,
ich habe mich heute mal ein wenig schlau gemacht was denn die Versicherung für meinen bald kommenden T etwa kosten wird, bzw. welche Versicherung mir den Wagen überhaupt versichert.
Die gute Nachricht ist das die Versicherung bei AXA hier nur 500.-€ teurer ist als meine jetzige für den Jeep. Die schlechte: Die versichern Autos in dieser Preisklasse überhaupt nur wenn die ein Satellitenortungssystem an Bord haben.
Hat jemand damit Erfahrung? Wer bietet so ein system an? Was kostet es (soweit ich verstande habe, funktionieren die mit GPS Emfpang und liefern die Position über ein GSM Modul weiter.
Brauche ich dann noch eine neue GSM Karte mit den monatlichen Kosten?).
Des weiteren: Was muss zum Einbau am Auto gemacht werden? Mir ist ehrlich gesagt nicht wohl dabei wenn irgendein 'Hinterhofmechaniker' an der Elektrik meines nagelneuen Autos rumbastelt und ich nachher Folgeprobleme habe.
Über Tips würde ich mich freuen.
Derweil ich suche mal weiter nach anderen Versicherungen evtl. komme ich um das GPS Ding ja rum, allerdings wird der Preis dann wohl extrem (wir bezahlen hier für den Boxster, weil Sportwagen, Cabrio und so weiter, über 2000.-€ pro Jahr und das war die günstigste die wir bekommen konnten).
Gruss
jow