Ärger mit dem Touareg, Fahrwerksfehler

  • wir kommen aus Afrika zurück und der T springt nicht an:zorn: .

    Garantie ist abgelaufen
    Garantieverlängerung greift erst im März wg der Wartefrist (3 Monate).

    Habe den Vip Service kontaktiert.

    LG

    Andreas

  • Die Garantieversicherung wird wohl dann auch nicht bezahlen, wenn der Fall gemeldet wurde, weil der Schaden in der garantiefreien Zeit aufgetreten ist.

    So ist es zumindest mir passiert. Ich hatte meinen 7er BMW mit 3/4 Jahr Euro-Plus-Garantie verkauft. Nach vier Monaten Ausfall der Lichmaschine. Euro-Plus lehnt die Regulierung ab, da der Besitzerwechsel nicht angezeigt wurde. Tolle Sache, nicht wahr !? Also immer schön das Kleingedruckte lesen.

    Gruß
    Frank

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
    Walter Röhrl (*1947)

  • nach einer Woche mit zwischen durch 2mal telefonisch beim VIP Service anmahnen, hat sich heute Abend meine Werkstatt gemeldet.
    "Sie fahren zu viel Kurzstrecke. Das Fahrzeug hat keinen Fehler. Er sollte nur vom VipService aus fragen, ob der Zündschlüssel über Nacht im Zündschloss war".

    Mir vergeht langsam der Spaß am Touareg fahren. Morgen bekommt der VIP Service einen etwas härteren Brief.
    Gruß Andreas

  • Hallo,
    Ich habe mir vor kurzen einen Touareg R5 gekauft (Gebraucht)und ich hätte eine FRage zu der Luftferderund:Was passiert wenn ich den knopt für die Luftfederung runter drücke schaltet sich die Luftf.dan ab oder wie ??

    Heute ist er schon beim :) wegen Fehler Fahrwerk mal schauen was das wird.....

    Zitat von darkdiver

    Kannst du den Fehler beschreiben? Senkt sich der Wagen ab? Oder kommt nur dir Meldung und alles ist beim Alten?

    Kannst du noch die unterschiedlichen Levels aussuchen?

    grüße
    Eric

  • Mal ne andere Frage aber immer themenbezogen:

    Wenn nun die Luftfederung den Dienst quittiert (oder eben ein Fahrwerksfehler angezeigt wird): Kann man (frau) dann zu Fuss gehen oder ist der Dicke dann einfach nicht mehr auf Samtpfoten unterwegs. Ist da irgend ein Notprogramm mit fixer Einstellung vorhanden so, dass wenigstens zB. vom Urlaub nach Hause gefahren werden kann oder ist der unverzügliche Besuch beim :) angesagt?

    Ich glaube mein Kauf rückt näher:cool::Applause:

    Viele Grüsse,

    Nadja

  • Tja es funktioniert alles normal nur die Fehlermeldung taucht einmal am Tag auf wonach ich den Motor abstelle wieder neustarte und dan alles normal funkt.

    Wie ich das so hier lese ist das ein GROßER Schwachpunkt vom Dicken.

    Weiters würd ich gern wissen ist das normal das der Motor von außen ETWAS lauter ist??

    Ich habe heute eine klen spritztour mit den Mechaniker von den :) gemacht und da hört bei ca.2000 bis 2500 ein sssssss mal sachauen ob das normal der Turbo ist oder ob er was hat.

    lg
    ZOKS


    Zitat von ZOKS

    Hallo,
    Ich habe mir vor kurzen einen Touareg R5 gekauft (Gebraucht)und ich hätte eine FRage zu der Luftferderund:Was passiert wenn ich den knopt für die Luftfederung runter drücke schaltet sich die Luftf.dan ab oder wie ??

    Heute ist er schon beim :) wegen Fehler Fahrwerk mal schauen was das wird.....

  • Zitat von ZOKS

    Tja es funktioniert alles normal nur die Fehlermeldung taucht einmal am Tag auf wonach ich den Motor abstelle wieder neustarte und dan alles normal funkt.




    Reboot tut gut... evtl. setzt VW in den Steuergeräten ja auf Windows? :eek:

    Aber im Ernst: wenn solche Fehler "mal" auftreten (bei mir neulich im Gelände, da habe ich es mit Xtra-Level, Sperre und stark eingeschlagenen Rädern wahrscheinlich etwas übertrieben) und nach dem Neustart für die nächsten 1000km Ruhe ist, würde ich nicht nervös werden. Wenn das aber immer wieder auftritt, dann sollte der :) auf Basis der abgelegten Fehler das Problem genauer eingrenzen können.