Offroad im "Mekka" Moab, Utah, USA, Reise im Juni 2006

  • Habt ihr mal hier gelesen? Offensichtlich veranstaltet VW vom 30.06 bis 05.07 exklusiv für ClubTouareg einen Trip durch Süd- Utah / Moab. Das liegt doch genau im passenden Zeitrahmen. Vielleicht könnt ihr (bzw. wir, vielleicht kann ich ja auch kommen) euch da mal zwischendurch irgendwo treffen, immerhin sind dann ein paar Touareg’s in der Gegend unterwegs.
    Matthias, der das bei ClubTouareg gepostet hat schreibt, seine Kollegen waren beim Treffen im September dabei, so lässt sich doch sicher ein Kontakt herstellen?

    Gruß,

    Frank

  • Zitat von FrankS

    Habt ihr mal hier gelesen? Offensichtlich veranstaltet VW vom 30.06 bis 05.07 exklusiv für ClubTouareg einen Trip durch Süd- Utah / Moab. Das liegt doch genau im passenden Zeitrahmen. Vielleicht könnt ihr (bzw. wir, vielleicht kann ich ja auch kommen) euch da mal zwischendurch irgendwo treffen, immerhin sind dann ein paar Touareg’s in der Gegend unterwegs.
    Matthias, der das bei ClubTouareg gepostet hat schreibt, seine Kollegen waren beim Treffen im September dabei, so lässt sich doch sicher ein Kontakt herstellen?

    Gruß,

    Frank

    So was gibt es doch gar nicht :wow: , unglaublich...

    Ich habe das zwar eben erst mal nur überflogen (lese ich alles heute abend noch mal in Ruhe durch), aber so einen Zufall habe ich noch nicht erlebt....
    Sogar den Treffpunkt am 30.6. in Grand Junction, CO habe ich für mich als Übernachtungspunkt für diesen Tag vorgesehen.

    Das glaubt mit doch keiner, dass ich das eben das erste Mal gelesen habe.
    Wenn die Daten der Posts nicht bereits von Anfang Dezember wären, hätte ich auch gesagt, Matthias hat abgeschrieben :zwinker: .

    Muss mal aufhören meinen Kopf zu schütteln, ich werde schon ganz schwindelig :D

  • Zitat von FrankS

    Habt ihr mal hier gelesen? Offensichtlich veranstaltet VW vom 30.06 bis 05.07 exklusiv für ClubTouareg einen Trip durch Süd- Utah / Moab. Das liegt doch genau im passenden Zeitrahmen. Vielleicht könnt ihr (bzw. wir, vielleicht kann ich ja auch kommen) euch da mal zwischendurch irgendwo treffen, immerhin sind dann ein paar Touareg’s in der Gegend unterwegs.
    Matthias, der das bei ClubTouareg gepostet hat schreibt, seine Kollegen waren beim Treffen im September dabei, so lässt sich doch sicher ein Kontakt herstellen?

    Gruß,

    Frank

    Ja hast Du aber auch gesehen was das kostet? Und man kann auch kein eigenes Auto mitbringen und muss sich an deren Hotelwahl halten! Also, für mich ist das keine Alternative!

  • Der Preis ist schon krass, allerdings ist alles inklusive (inkl. Auto) und einen Touareg als Mietwagen bekommt man sonst auch nicht. Ich hatte das auch nicht als Alternative gedacht, das ist da ja öffentliches Gelände, es wird schon in Ordnung sein, wenn man ein Stück mit denen fährt oder sich abends in der Hotelbar trifft.

    Gruß, Frank

  • Liebe TF,

    ja, die Volkswagen Experience wird dieses Jahr wieder zwei Moab Termine anbieten. Moab ist für technisches Off-Roaden einfach eine der besten "Adressen".

    23.6. - 29.6. und 30.6. - 6.7..

    Ich hatte einen Termin dem Club Touareg exklusiv angeboten, hier gibt es jedoch eher interessierte Einzelpersonen.

    Genaueres wird im Netz und in den 2007 Programmen der Experience stehen, sie kommen in den nächsten Wochen raus.

    Ich werde mich dann wieder melden.

    Grüße Matthias

  • Hallo Matthias,

    ich habe heute mit Matthias Kröll telefoniert und wir haben unter anderem auch das Thema Moab besprochen... Das steht bei uns beiden noch auf der ToDo-Liste :D

    Darüber sprechen wir seit dem ersten Treffen 2004.

    Sicherlich wird das was für 2007. Der Lionsback ruft .....

    2005 -> Marokko
    2006 -> Botswana / Namibia / Südafrika
    2007 -> Moab USA
    2008 -> Polarkreis (wär doch was oder?)

    Grüße
    Eric

  • Zitat von Thanandon

    Ja, der Polarkreis!

    Seit dem Meeting mit Kamei in guter Erinnerung und auch auf der Liste der to dos.....


    Brauch ich nicht hin! Hier ist es genauso kalt! :spam:

  • so, ich habe noch mal ein paar Highlights der geplanten Tour auf meinen Server hochgeladen (dann muss ich bei der Bildgrösse hier im Forum nicht ganz so aufpassen :D ).

    Arches-National-Park, Salt-Valley Road und mehr . . . Arches

    Canyonlands, White Rim Road: Karte
    Shafer Switchacks (oben rechts auf der Karte) Foto 1 Foto 2
    Blick auf die White Rim Road (genau hinschauen!!) vom Hochplateau aus Foto 3

    Ich kann es jetzt schon nicht mehr erwarten..... :stern:

  • noch mal eine Frage:

    vielleicht ist ja jemand schon mal in Moab die "White Rim Road" gefahren.
    Mein Info-Buch gibt mir eine Länge von insgesamt ca. 110 Meilen vor, und man soll 2,5 Tage (in Worten zwei-ein-halb) benötigen :confused: .

    Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, dass man diese Strecke nicht in einem Tag schaffen soll. Sicherlich kann ich dann nicht zu jedem Aussichtspunkt hinlaufen und jeden Abstecher ausgiebig mitnehmen, aber der Fahrweg sieht für mich auch nach den Berichten nicht so extrem schwierig aus. Da gibt es doch wohl anspruchsvollere Strecken (Elephant Hill ?) in der Gegend, oder ?

    Man sollte einen Durchschnitt von 20-30 km/h doch wohl schaffen, so dass ich in 8-9 Stunden durch sein müsste (nehme ich an....).. :confused:

    Hat da jemand Erfahrungen ?

  • Zitat von Matthias

    Hallo Burkhard,

    geht an einem Tag ohne Probleme inkl. Pausen. gegen Ende zieht es sich ein wenig. Ein Camp an einem der Campgrounds ist jedoch ein echtes Erlebnis.

    Gruß Matthias

    Dann sollte ich ja doch Zelte mitbringen! :Applause:

  • Zitat von Matthias

    Hallo Burkhard,

    geht an einem Tag ohne Probleme inkl. Pausen. gegen Ende zieht es sich ein wenig. Ein Camp an einem der Campgrounds ist jedoch ein echtes Erlebnis.

    Gruß Matthias


    Ah, dachte ich mir doch, danke für die Auskunft... :o

    wie ist die "Aussicht" unterwegs ???
    stelle ich mir einfach :Applause: :Applause: vor........

  • Hallo,

    ich bin zwar die White Rim Road noch nicht gefahren, aber einige andere Off Roads . Es gibt bei uns aber einige OffRoad fahrer auch mit White Rim Erfahrung.
    Wäre toll wenn Ihr Eure Erfahrungen beim Discover-america Forum mit einbringen würdet. Und eventuell eure OffRoad Touren in unsere BackRoad Datenbank einpflegen würdet.

  • Zitat von Mitch

    Hallo,

    ich bin zwar die White Rim Road noch nicht gefahren, aber einige andere Off Roads . Es gibt bei uns aber einige OffRoad fahrer auch mit White Rim Erfahrung.
    Wäre toll wenn Ihr Eure Erfahrungen beim Discover-america Forum mit einbringen würdet. Und eventuell eure OffRoad Touren in unsere BackRoad Datenbank einpflegen würdet.

    Na, dann werde ich mich die nächsten Tage da erst mal durcharbeiten müssen...

    Sieht interessant aus, guter Tip :Applause:

  • so, meine Verrücktheiten nehmen kein Ende....

    Habe gerade den Mietwagen für mich bestellt, hoffentlich wird er bestätigt (drückt mir die Daumen....)

    6 Liter, V8, 325 PS :Applause: :D :D sollten reichen für die Tour, oder..... :cool:

    Na, will denn sonst keiner mehr mitfahren

  • Zitat von dummytest

    so, meine Verrücktheiten nehmen kein Ende....

    Habe gerade den Mietwagen für mich bestellt, hoffentlich wird er bestätigt (drückt mir die Daumen....)

    6 Liter, V8, 325 PS :Applause: :D :D sollten reichen für die Tour, oder..... :cool:

    Na, will denn sonst keiner mehr mitfahren


    Was hast Du Dir denn da bestellt? Einen Cadillac Escalade oder einen Suburban? Ich hoffe, dass Du auch einen Anhaenger fuer den Sprit mibestellt hast! :D

  • Zitat von dummytest

    so, meine Verrücktheiten nehmen kein Ende....

    Habe gerade den Mietwagen für mich bestellt, hoffentlich wird er bestätigt (drückt mir die Daumen....)

    6 Liter, V8, 325 PS :Applause: :D :D sollten reichen für die Tour, oder..... :cool:

    Na, will denn sonst keiner mehr mitfahren

    Darfst du mit dem Mietwagen überhaupt Offroad fahren? Bei allem Mietautos, die ich bisher hatte, war Offroad explizit verboten.

    Gruß,

    Frank

  • Zitat von dschlei

    Was hast Du Dir denn da bestellt? Einen Cadillac Escalade oder einen Suburban? Ich hoffe, dass Du auch einen Anhaenger fuer den Sprit mibestellt hast! :D

    Schlimmer.....
    .
    .
    man gönnt sich ja sonst nix.... :D