Also wenn die nächste TF Expedition nach Moab _oder_ Alaska geht, bin ich auch mit dabei!
Offroad im "Mekka" Moab, Utah, USA, Reise im Juni 2006
-
-
so, noch 3 Tage, dann geht es los.....
vielleicht klappt es ja doch noch und ich treffen Touareg-Freund dschlei in der Gegend dort.... . Der Koffer mit dem Notfallzeugs ich schon gepackt, der wird schwerer als das ganzen restliche Gepäck....
Wird langsam mal Zeit, dass ich anfang die ganzen Tour-Unterlagen auszudrucken und zusammen zu puzzeln.....
Muss langsam mal überlegen, was ich wohl vergessen werde.... :D...Wenn mich das Internet vor Ort nicht im Stich lässt, dann gibt es die ersten Fotos ab Sonntag hier zu sehen......
-
Hallo Burkhard,
ich wünsche dir eine wundervolle Reise mit vielen schönen Erlebnissen, und komm heile wieder heim :trinken
-
-
Guten Morgen nach Deutschland, Grüsse aus Moab.....
was für ein Tag, nach dem ich früh morgens (Jetlag) erst mal ausgiebig gefrühstückt habe, ging es gleich los auf die Bergstrecke (tolle Aussicht) zum Colorado Nat. Monument. Die Anfahrt von Denver war dermassen voll und verstaut, dass ich FReitag gar nicht mehr bis Grand Junction gekommen bin. Ich habe dann ca. 80 Meilen vorher in einem Motel genächtigt (teuer, war wohl ein richtiger Urlaubsort).
Anschliessend (immer noch früher Vormittag) nahm ich das letzte Stück nach Moab in Angriff und gleich rauf in den Arches Nat.Park.
Da ich das Ding ja schon kenne, stürze ich mich gleich auf die Offroad Strecken.Die waren doch schwieriger als ich gedacht habe, für 10 Meilen habe ich mehr als 2 Stunden gebraucht. Der Weg war teilweise nicht mehr zu erkennen, mehrfach musste ich suchen, bis ich wusste, wo es weitergeht. Ist gar nicht so einfach, direkt auf Felsen den Weg zu erkennen. Um 16:30 hatte ich dann wirklich für heute die Schn... voll von dem Gerappel und Geschaukel, immer wieder aussteigen und die Abfahrten, Auffahrten oder den Untergrund überprüfen, dann wieder 200m weiter bis zum nächsten Hinderniss....
Adrenalin pur........
Aber kaum war ich wieder raus aus dem Park, kam die "Offroad-Sucht" wieder und heute geht es garantiert wieder los. Ich muss wohl nur mein Offroad-Routenprogramm etwas kürzen, die langen Strecken sind kaum an einem Tag zu schaffen.
Der Hummer ist wirklich ein Hammer, im Geländer allerdings gut zu gebrauchen (sehr kurze Überhänge), ausserdem hat er Top ATs drauf. Die Strecke wäre mit eine Wagen ohne Untersetzung auch nicht befahrbar gewesen, ich habe die ganze Tour nachher nur noch kurz übersetzt gefahren (anders wäre es nicht gegangen). Die ATs waren wichtig für die langen Sanddurchfahrten (einfach nur gg.....).
Ausserdem muss der Wagen Kabelanschluss haben, im Radio sind ca. 150 nach Nummern anwählbare Spartensender (ohne Frequenzen), da konnte ich alles mit einer ordentlichen Portion Rock begleiten. Muss mal Dietmar fragen, was das für ein System ist, gefällt mir wirklich gut.
Hier noch ein paar Bilder, die schwierigen Stellen kommen leider nicht mehr so richtig zu Geltung bzw. ich konnte nicht aussteigen sondern musste "kämpfen". Aber ich denke, einen ersten Eindruck gibt es her.
Alles zusammen: meine Erwartungen sind bisher weit übertroffen worden (das war an sich nur meine Einführungsstrecke, um das Auto kennenzulernen..).
Nach einem Klasse Burger in einem Privat-Club habe ich mich dann erst mal aufs Ohr gehauen. weitere Fotos wenn ich wieder Lust habe (ich habe auch ein paar Digi-Cam Videos gedreht).
-
noch ein paar Bilder....
wären noch ein paar mehr geworden, aber leider beschränkt das Forum die Dateigrösse auf 117 kb, finde ich etwas knapp...., so 200kb könnten es schon sein pro Anhang.
-
Cool, ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und komm gesund wieder.
Viele Grüße
Eric -
Sehr beeindruckende Bilder!
Viel Spass weiterhin und fahr vorsichtig! -
Zitat von dummytest
Ausserdem muss der Wagen Kabelanschluss haben, im Radio sind ca. 150 nach Nummern anwählbare Spartensender (ohne Frequenzen), da konnte ich alles mit einer ordentlichen Portion Rock begleiten. Muss mal Dietmar fragen, was das für ein System ist, gefällt mir wirklich gut
Darf ich es auch sagen??
Das ist Satellitenradio, vermutlich XM-Radio (die Konkurrenz ist Sirius, aber Hummer bietet ‚ab Werk’ nur XM an).
XM-Radio ist in den ganzen USA verfügbar, ist Bezahlradio und ohne Werbung, die Kanäle sind nach Themen geordnet, so kann man nach seinem persönlichen Musikgeschmack auch bei langen Reisen außerhalb des Empfangsgebiets der terrestrischen Sender auf Empfang bleiben.Meine Empfehlung für die nächsten Tage: Am 04.Juli auf Kanal XM12: Die Liveübertragung von Willie Nelson’s 4th Of July Picnic aus Ft. Worth, TX. Abends spielt Kris Kristofferson, absolut empfehlenswert (vielleicht fahre ich noch hin...)
Auf Kanal 148 werden zudem alle Spiele der WM live übertragen, also am Dienstag der Sieg gegen Italien ab 13:00 MST.
Wer XM Radio in Deutschland(!) testen will, kann das übers Internet tun, unter http://www.xmradio.com kann man ein kostenloses 3-Tage-Abo abschließen und dann über den PC hören.
Gruß,
Frank
-
Hallo Burkhard,
Kurze Frage noch: Wie ist der Hummer eigentlich von Innen ausgestattet? Qualität? Verarbeitung? Gibts Extras die der Dicke nicht hat? Fahrgefühl?
Dank Dir!
-
Hallo Burkhard,
fantastische Bilder und weiterhin viel Spass .
Grüße von Stephan
-
Zitat von Thanandon
Hallo Burkhard,
Kurze Frage noch: Wie ist der Hummer eigentlich von Innen ausgestattet? Qualität? Verarbeitung? Gibts Extras die der Dicke nicht hat? Fahrgefühl?
Dank Dir!
Ausstattung ist TOP mit Leder, alles E-trisch, Digital-Radio () und viele viele Knöpfe ich noch nicht verstanden haben (soll ich jetzt etwa das Handbuch lesen ).
Verarbeitung ist wirklich i.O, keine Bedenken....
Motor + Getriebe.... na ja, typsich amerikanisch eben, keine Power aber nur 4 Gänge....
Fahrgefühl eher wie ein Kleinlaster..
mit Getriebeuntersetzung ist auch plötzlich die Kraft da....
Serverlenkung verhärtet bereits nach 1-2 schnellen Drehungen (und das im Gelände )
Fahrkomfort gut, man merkt die grobstolligen Reifen etwas (schwimmt aber nur ganz leicht)
Geländegängigkeit... ich würde sagen: sehr gut........, nur zu schwer... -
Thanx for sharing!
-
Hallo Burkhard,
weiterhin viel Spaß und danke für die Berichte & Bilder
-
so, noch ein paar Hummer Werbe - Fotos.
War heute den dritten Tag Offroad unterweg, so langsam bin ich aber weichgekloppt ....
Morgen geht es nach Las Vegas zu relaxen.Meine Kamera habe ich auch nicht vergessen mitzunehmen, dafür heute aber den Speicherstick , somit gibt es vom 3.Juli nur 20 Fotos in geringerer Auflösung auf dem internen Speicher, ausserdem kann ich die erst zu Hause runterladen, da ich das USB-Kabel nicht dabei habe.
Der Hummer macht sich wirklich nicht schlecht im Gelände, der Spritverbrauch liegt im Moment so bei 19-20 Litern, für die zig Meilen Offroad an sich nicht so schlecht. Die Kiste ist nur einfach zu schwer, zu breit + zu hoch (man muss sogar das Einsteigen lernen... ). Er fährt sich an sich wie ein Unimog.
Wenn man damit angerauscht kommt, dann gehen die meisten Amerikaner gleich auf Tauchstation, sebst di haben Respekt vor der Grösse. -
der Rest für heute....
die Serpentinen bin ich nicht gefahren, bei meiner Höhenangst und der überdimensionierten Kiste habe ich das lieber gelassen, ich bin einfach aussen rum (45 Meilen) und dann von unten ran an die gleiche Stelle .
Dabei habe ich auch noch eine traumhafte Schluchtdurchfahrt (nur 3 m breit) gemacht.Das sind die berüchtigten Shafer switchbacks, dafür braucht man wirklich Mut (Offroad Eigenschaften sind da weniger wichtig).
Insgesamt habe ich mein "Programm" um 70% gekürzt, die Amis haben da wohl eine etwas andere Einstellung zum Thema "leichte bis moderate SUV Strecke", ich halte das dann für Hard-Core Gelände mit Trial-Einlage, jedes winzige Stück auf der Karte dauert Stunden..
-
Nice.
Very nice pictures.
-
Hai Burkhard!
Zum wiederholten Male: danke, dass Du uns "mitnimmst"!
Bin vor ein paar Jahren 2x dort herumgedüst (jedoch nicht Off-Road), daher kenn' ich die Gegend. Meine Meinung: neidneidneidneidneid!!!Keep on rockin'
Chris -
Hallo Burkhard,
Super Bilder, ich beneide Dich sehr.
Vielen Dank für die eindrucksvollen Bilder. Bitte weiter so. -
so, die letzten Bilder aus USA.....
sitze gerade auf dem Airport Denver (empfehlenswert !!) und warte auf den Rückflug (bei Bier + Pfeifchen natürlich)......
Gestern war ich zu kaputt und der Internetzugang zu "schwierig" in dem Billig-Motel in Green River.Die Fotos sind von Cap.Reef Nat.Park (auch sehr, sehr empfehlenswert, aber nur mit SUV ) und aus Vegas sowie von der Rückfahrt über die Rockies.....
bis demnächst in D-Land.............
PS: den Fluss musste ich übrigens durchfahren
-