Offroad im "Mekka" Moab, Utah, USA, Reise im Juni 2006

  • Zitat von FrankS

    Darfst du mit dem Mietwagen überhaupt Offroad fahren? Bei allem Mietautos, die ich bisher hatte, war Offroad explizit verboten.

    Gruß,

    Frank

    Das will ich gar nicht wissen......

    Ausserdem werde ich mich nur auf "roads" bewegen... :rolleyes:
    das interpretiere ich einfach mal als "weiten" Begriff............... :rolleyes:
    das meiste auf der Tour sind schon "öffentliche Strassen", auch wenn sie nicht immer befestigt sind, ansonsten darf ich ihn eben nicht kaputt machen........

  • Zitat von dummytest

    Das will ich gar nicht wissen......

    Ausserdem werde ich mich nur auf "roads" bewegen... :rolleyes:
    das interpretiere ich einfach mal als "weiten" Begriff............... :rolleyes:
    das meiste auf der Tour sind schon "öffentliche Strassen", auch wenn sie nicht immer befestigt sind, ansonsten darf ich ihn eben nicht kaputt machen........

    Ich werde ja zu 99,2% auch dabei sein! Und wenn Dein Hummer H2???? (wenn ja, hatte ich doch mit dem Suburban recht, der steckt ja unter dem Hummer Kleid :D ) nicht mehr weiter kommtst, kann ich Dich ja mit dem dicken rausziehen! :Applause: :bremse:

  • Zitat von dschlei

    Ich werde ja zu 99,2% auch dabei sein! Und wenn Dein Hummer H2???? (wenn ja, hatte ich doch mit dem Suburban recht, der steckt ja unter dem Hummer Kleid :D ) nicht mehr weiter kommtst, kann ich Dich ja mit dem dicken rausziehen! :bremse:

    Na klasse :Applause: , ich bringe auch die 12m-Bergeschlinge mit (im Ernst!!) ...
    Das werden Foto´s........... .................... :lach:
    Man hat mir die Mühle eben gerade bestätigt :horn: , ohne euch hätte ich mich damit auch kaum losgetraut....
    Meine Frau hat mich schon für völlig übergeschnappt erklärt, aber, sie ist ja einiges gewohnt von mir.....

  • Zitat von dummytest

    Na klasse , ich bringe auch die 12m-Bergeschlinge mit (im Ernst!!) ...
    Das werden Foto´s........... ....................
    Man hat mir die Mühle eben gerade bestätigt , ohne euch hätte ich mich damit auch kaum losgetraut....
    Meine Frau hat mich schon für völlig übergeschnappt erklärt, aber, sie ist ja einiges gewohnt von mir.....

    Mit so einem Auto fährt man auch nicht oft.
    Sieht schon super aus :Applause: und hoffentlich habt ihr genug Tankstellen :winken: unterwegs.
    So ein Hammer schluckt doch ganz schön. :eek:

  • Zitat von jemy

    Mit so einem Auto fährt man auch nicht oft.
    Sieht schon super aus :Applause: und hoffentlich habt ihr genug Tankstellen unterwegs.
    So ein Hammer schluckt doch ganz schön.

    Wahrscheinlich fahre ich so was wohl nie wieder .
    .

    Wie, der säuft ???? :eek:
    .
    .
    wenn ich das gewusst hätte.... :wand:

    nun ist zu spät . . . (Gott sei Dank... :D ).

  • Zitat von jemy

    Mit so einem Auto fährt man auch nicht oft.
    Sieht schon super aus :Applause: und hoffentlich habt ihr genug Tankstellen :winken: unterwegs.
    So ein Hammer schluckt doch ganz schön. :eek:

    Der schluckt nicht nur, der inhaliert den Sprit sozusagen :eek: , der Verbrauch von meinem V8 ist daneben wie das Trinkvermoegen eines Messdieners!

    Aber ich kann ja nen Anhaenger mitbringen, den wir dann mit Bezinfaessern beladne koennen! :D

  • Ich stelle mir gerade die ARAL-Werbung vor, der mit dem Kanister auf dem Weg zur nächsten Tankstelle.
    Wiederum weiß man ja das die Wege dort sehr weit sind.
    Burkhard unterweg zur 400km entfernten Tankstelle............. :lach: :lach:

    I'm walking, dudelidum....i'm walking.. :sonne: ...400km...i'm walking. :trinken :trinken

  • Zitat von jemy

    I
    Burkhard unterweg zur 400km entfernten Tankstelle............. :lach:

    I'm walking, dudelidum....i'm walking.. :sonne: ...400km...i'm walking.

    Das ist gemein... :(
    dabei verliere ich dann sicher das meiste von meinem Gewicht :lach:

    weisst du eigentlich, wie teuer es wird, sich sowas wieder anzufuttern...... :trinken

  • Volkswagen-Experience bietet 1 Woche früher sowas (sehr ähnliches) auch an, natürlich mit Touaregs :Applause: . (Link zur VW Moab Tour)

    Interessant: Start + Zielpunkt ist der gleiche wie bei mir (ob die abgeschrieben haben) :D .

    Bin mal gespannt, ob ab dem 30.6. die "Amerikaner" die Fahrzeuge für deren Tour übernehmen.

  • Zitat von dummytest

    Volkswagen-Experience bietet 1 Woche früher sowas (sehr ähnliches) auch an, natürlich mit Touaregs :Applause: . (Link zur VW Moab Tour)

    Interessant: Start + Zielpunkt ist der gleiche wie bei mir (ob die abgeschrieben haben) :D .

    Bin mal gespannt, ob ab dem 30.6. die "Amerikaner" die Fahrzeuge für deren Tour übernehmen.


    Aber hast Du auch gesehen, was die dafür haben wollen?

  • Zitat von dschlei

    Aber hast Du auch gesehen, was die dafür haben wollen?

    Na klar.... :D ....
    die zelten aber auch nicht lt. Programm :zwinker: (immer diese weichgespülten Europäer.. :D .)

    Ist schon heftig, ...... , dafür haben die aber auch Essen etc. mit drin. Obwohl, schliesslich müssen sich ja auch immer 2 Leute ein Auto + 1 Zimmer teilen....
    Sind auch insgesamt wohl nur 5 Nächte und nicht 7 wie bei mir :D .

    Wenn man sowas "kalkuliert" dann ist man alleine aufgrund der notwendige Begleitpersonen sehr schnell bei so einem Preis, das ist eben leider so.
    Dann doch lieber ein rein privates Treffen, zufällig in der selben Gegend.... zu 40% oder weniger $.

  • Zitat von dummytest

    Na klar.... :D ....
    die zelten aber auch nicht lt. Programm :zwinker: (immer diese weichgespülten Europäer.. :D .)

    Ist schon heftig, ...... , dafür haben die aber auch Essen etc. mit drin. Obwohl, schliesslich müssen sich ja auch immer 2 Leute ein Auto + 1 Zimmer teilen....
    Sind auch insgesamt wohl nur 5 Nächte und nicht 7 wie bei mir :D .

    Wenn man sowas "kalkuliert" dann ist man alleine aufgrund der notwendige Begleitpersonen sehr schnell bei so einem Preis, das ist eben leider so.
    Dann doch lieber ein rein privates Treffen, zufällig in der selben Gegend.... zu 40% oder weniger $.

    Und mirt einem Autoschlosserlehrling/ Auomobielingenieurstedent (mein Sohn) dabei, was kann da noch schiefgehen?

    Und wir haben eine fantastische Campingküche, alles falteted auseinander, fast wie das Tischlein-Deck-Dich (und wir bringen auch einen Camping Grill mit)

  • Zitat von dschlei

    Und mirt einem Autoschlosserlehrling/ Auomobielingenieurstedent (mein Sohn) dabei, was kann da noch schiefgehen?

    Und wir haben eine fantastische Campingküche, alles falteted auseinander, fast wie das Tischlein-Deck-Dich (und wir bringen auch einen Camping Grill mit)




    ich bin schon etwas neidisch auf eure Tour. Das wird sicher Spitze.
    dietmar. Gibt es ein Bild und ein Herstellername zu der "fantastischen Campingküche"?

    Gruß
    Andreas

  • Zitat von darkdiver

    Ja, dass ist sicherlich eine geniale Tour, wir (Touareg-Freunde + VW) hatten ja auch mal die Idee 2007 nach Moab aufzubrechen....

    Mal sehen wie das ganze sich entwickelt mit Alaska :zwinker:

    Grüße und viel Spaß
    Eric

    Ihr dürft aber trotzdem noch nach Moab kommen, auch wenn TF_ler schon da waren :D :D
    ihr müsst doch deswegen nicht gleich nach Alaska ausweichen..... :zwinker:

  • Zitat von Kalli

    ich bin schon etwas neidisch auf eure Tour. Das wird sicher Spitze.
    dietmar. Gibt es ein Bild und ein Herstellername zu der "fantastischen Campingküche"?

    Gruß
    Andreas

    Leider nicht, die hab ich vor Jahren bei Sam's Club (unsere Version von der Metro) gekauft, und zur Zeit ist das Ding irgendwo auf dem Speicher versteckt. Es scheint aus recykletem Plastik hergestellt zu sein (ich glaube sogar es ist Rubber Maid), und faltet sich auseinander, und dann sind a Schubladen und Faächer für besteck und Geschirr, und oben drauf kommt der Camping Herd.

  • Zitat von darkdiver


    Mal sehen wie das ganze sich entwickelt mit Alaska :zwinker:

    Wie, wann, wo? Das letzte Mal war ich mit irgendsoeinem Pontiac dort unterwegs. Das war nicht unbedingt das optimale Auto für die dortigen Strecken.

    Eric: Da ich von Alaska hellauf begeistert bin, schreib mich bitte schon mal ganz oben auf die Interessentenliste.