Mein "Wunschtraum" (einer davon...) geht langsam in Erfüllung....
Ich werde am 30.6.2006 in die USA fliegen und mit einem gemieteten Geländewagen einige der dortigen Traumziele erkunden. Da müssen dann natürlich auch noch reichlich 4WD-Roads dabei sein.
Es geht (wie ich einigen ja schon verraten habe....) u.a. ins dortige Offroad-Mekka nach Moab in Utah. Ich habe mir aber nur "machbare" Sachen ausgesucht, so ganz Hard-Core soll es dann auch nicht werden, eher "entspannend".
Da ich aber ein sehr bequemer Mensch geworden bin, werde ich auch keine Camp-Übernachtungen machen sondern mich jeden Abend wieder brav im Hotel/Motel einfinden (zu saftigen Steaks + eiskaltem Bier :trinken )
Wundert euch nicht, ich habe da schon einiges an Autofahrten vor + Las Vegas werde ich auch noch einschieben um 1-2 Tage mal etwas zu "relaxen" und es mir abends gut gehen zu lassen .
Ich habe praktisch alle Teile dieser Tour schon teilweise mehrfach besucht und bin seinerzeit ein Fan dieser Landschaften geworden.
Es wird also keine typische 3-4 wöchige gemütliche USA-West Rundreise sondern schon etwas "spezielles". Das Timing halte ich aber für machbar.
Will mich vielleicht noch jemand begleiten, der Spass am Offroaden hat, ich würde mich freuen (bin auch ganz verträglich) !!
Hier mal der vorläufig überlegte Reiseplan (den lasse ich aber in weiten Teilen offen, um vor Ort auch mal schnell ändern zu können).
30.6.2006
Flug nach Denver, CO, von dort dann gleich weiter noch ein gutes Stück Richtung Westen, dann irgendwo ein Motel für die Nacht
1.7.2006
Colorado National Monument (Park), wenig Offroad
Arches National Park, Offroad (evtl. auch erst am Folgetag)
--> Moab
2.7.2006
Canyonlands National Park "Needles District", Offroad
--> Moab
3.7.2006
Canyonlands National Park "Island in the Sky", Offroad
--> Moab
4.7.2006
--> Las Vegas
5.7.2006
Red Rock Canyon + Valley of Fire, wenig Offroad
--> Las Vegas