Reifengröße in den neuen Fahrzeugscheinen!

  • habe das foto mal anghangen sind die s line felgen hoffe muss nicht extra zum tüv:confused:

    Da wirst Du wohl hin müssen, weil die Einpresstiefe deutlich anders ist. Wenn der Prüfer einen schlechten Tag hat, dann wirst Du auch noch ein Festigkeitsgutachten für die Felge ran bringen müssen.

  • hilfe:zorn: und das Festigkeitsgutachten bekomme ich wohl von audi oder muss ich da wieder hunderte von € blechen? ich dachte mir ne abe oder ewg würde reichen und ich habe keinen stress mit den felgen! aber warscheinlich falsch gedacht:zwinker:

  • Da wirst Du wohl hin müssen, weil die Einpresstiefe deutlich anders ist. Wenn der Prüfer einen schlechten Tag hat, dann wirst Du auch noch ein Festigkeitsgutachten für die Felge ran bringen müssen.



    Nein - die 9 x 20 ET 60 stimmen schon, aber der Querschnitt der Reifen ist ein anderer.

    Aber die Radverbreiterungen werden dir fehlen - die solltest Du noch montieren

    :winken:

  • Nein - die 9 x 20 ET 60 stimmen schon, aber der Querschnitt der Reifen ist ein anderer.

    Aber die Radverbreiterungen werden dir fehlen - die solltest Du noch montieren



    also wenn ich das richtig verstehe wenn ich andere gummis drauf machen würde es gehen? meinst du die verbreiterung von abt?

    Einmal editiert, zuletzt von Sittingbull (20. Oktober 2009 um 13:19) aus folgendem Grund: Zitat repariert

  • Hallo,

    Als Bereifung benötigst Du 275/40R20 106Y.

    Bei den Verbreiterungen meine ich die originalen von der Volkswagen Individual.

    Bei der 9,5 x 20 Felge sind diese zwingend erforderlich

    Ob es sich bei der 9 x 20 ausgeht :confused:

    Wegen dem Gutachten sollte mal beim TÜV abgeklärt werden, ob das von Audi für den T verwendbar wäre.

    Wenn ja, dann sag mir mal die Nummer, welche in der Felge eingegossen ist (innen in der Speiche).

    Ich schau dann mal nach, ob ich was habe.

    :winken:

  • Also meine Meinung --> zu voreilig :denker:

    Aber egal,(nicht böse sein)wahrscheinlich wird es passen.

    da hast du aber recht! ich dachte es ist kein prob. da bei den ebay angeboten ja immer treg cayenne q7 steht und nichts das ich zum tüv muss, aber ich hätte mich selber kümmern müssen:zorn:

  • Servus,

    [...]Ob es sich bei der 9 x 20 ausgeht :confused:
    [...]



    bei denen geht es ohne Flaps...:top:

    da hast du aber recht! ich dachte es ist kein prob. da bei den ebay angeboten ja immer treg cayenne q7 steht und nichts das ich zum tüv muss, aber ich hätte mich selber kümmern müssen:zorn:


    deswegen immer vorher die Suche anschmeißen; die hätte dir diesen fred geliefert: KLICK :zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • hallo,
    mit der nummer in der speiche ist ein bissel ungünstig zum schauen da die eingelagert sind! aber habe eine internetseite gefunden: http://www.audifelgen.de/felgen/20.html danke für eure hilfe:top:mit den reifen 275/40R20 106Y ist kein prob. da eh neue drauf müssen!



    Hallo,

    Ich brauche die Daten von Deinen Felgen und nicht von irgendwelchen Webseiten, die u. U. so aussehen.

    Die Daten müßen mit den Unterlagen zusammen passen!

    Und bevor Du noch mehr einkaufst, würde ich das mit dem TÜV mal vorab klären :zwinker:

    :winken:

  • Hallo an Alle...
    also ich möchte das hier nur kurz aufklären bezüglich der Felgen....:winken:
    Falls Du original Felgen von VW hast ,egal in welcher Größe, gibt es von VW direkt eine allgemeine Freigabe .

    Falls Du Felgen hast von einem Fremdhersteller, ist über jeden Reifenhändler, also wir auch:xman:,ne Freigabe zu bekommen.kein Thema.

    Bei einer Kontrolle durch die örtliche Pfefferminzeinheit , die ja mittlerweile elegantes
    :stern: blau tragen, der Nachweis von deren Seite erforderlich, das Du eine Rad Reifen Kombination fährst, die nicht oder überhaupt nicht zugelassen ist.GRINS....:confused:Aber ein Einspruch der grünen /blauen , sehr oft netten und auch sehr oft kompetenten(wirklich ehrlich gemeint),Damen und Herren, kommt meist nur dann, wenn diese Rad Reifen Kombination von der Optik her ungewöhnlich aussieht.Was ich auch tun würde,abgesehn davon.Ehe das Blech vom Radkasten den Reifen zerlegt.Gibt ja dolle Zeitgenossen...

    Kurzum, es ist möglich , außerhalb der normalen Reifengröße auch eintragen zu lassen, was bei Reifen nicht mehr als 1% oder weniger als 4% des normalen
    Abrollumfanges beträgt.
    Grad beim T-REG ist ja die Größe 275/40 R 20 für des Radhaus nicht gerade optimal von der Optik her...(von wegen Verhältnis Radhaus zu Reifendurchmesser). von daher gibt es noch paar Möglichkeiten.
    So, nu hab ich hoffentlich alles durcheinander gebracht...:klopf: