Hallo und frohr weihnachten nachträglich.
ich habe folgendes vor. Ich besitze einen v6tdi und möchte an diesem
den silbernen dachgepäckträger,
schmutzfänger und
den unterfahrschutz vorne und hinten von votex montieren.
weiß jemand, ob es ausreichend ist, nur die abe der einzelnen artikel (für die schmutzfänger und den dachgepäckträger hab ich gar keine) mitzuführen, oder müssen diese extra in den kfz-schein eingetragen werden?
danke
k. bollenberg
ABE und Eintragung in den KFZ-Schein
-
Gladiator79 -
27. Dezember 2005 um 12:07
-
-
Servus,
Zitat von Gladiator79
weiß jemand, ob es ausreichend ist, nur die abe der einzelnen artikel (für die schmutzfänger und den dachgepäckträger hab ich gar keine) mitzuführen, oder müssen diese extra in den kfz-schein eingetragen werden?
von diesen genannten Teilen gibt es nur ABE, sie werden auch nicht im Kfz-Schein eingetragen. Anders verhielte es sich bei einem Bullfänger oder Anbauteilen, die fest verbaut sind (OK, der UFS ist auch fest verbaut, hat aber eine ABE). Die ABE ist auch immer mitzuführen und auf Verlangen mit vorzuzeigen. -
seit wann haben denn schmutzfänger eine abe?? ist das erst was ich höre, oder hat sich da was geändert?
aber wenn dann so wie juma schon geschrieben hat.
-
Weiß ich ja nicht. Auch schmutzfänger sind anbauteile und da kann es gt sein, dass dort so etwas erforderlich ist.
-
Servus,
Zitat von hansaselseit wann haben denn schmutzfänger eine abe?? ist das erst was ich höre, oder hat sich da was geändert?
Naja, Schmutzfänger haben keine ABE (zumindest ist mir nichts bekannt). Eigentlich müssten sie aber theoretisch eine haben, denn sie sind ja bauart- und fahrzeugspezifisch entwickelt. Und wenn ich sie nicht werkseitig montiert habe, dann muss ja irgendein TÜV diese Dinger abnehmen und genehmigen. Und dann bekommt man ja so ein schönes Papier mit geliefert, wenn man sie kauft und sie schon einmal abgenommen worden sind. Ansonsten wäre ja ein Einzelgutachten von Nöten.
OK, vielleicht kennt sich ja auch einer richtig mit aus
Jetzt, wo Weihnachten rum ist und der Weihnachtsmann wieder aus der Clipart-Gallery fliegen wird, stelle ich mal den Antrag auf die Heiligen Drei Könige