Hallo!
.. da fehlt auch die Nebelschlußlampe! ...da hatte wohl mal jemand das gleiche Problem!
Hallo,
ich glaube der Touareg hat nur auf der Fahrersseite eine Nebelschlußleuchte verbaut, zumindest ist es bei meinem so.
Hallo!
.. da fehlt auch die Nebelschlußlampe! ...da hatte wohl mal jemand das gleiche Problem!
Hallo,
ich glaube der Touareg hat nur auf der Fahrersseite eine Nebelschlußleuchte verbaut, zumindest ist es bei meinem so.
Hallo,
Servus,
richtig, zumindest beim T für den deutschen Markt gibt es nur links eine Nebelschlußleuchte. Und das Bremslicht sitzt an den außenliegenden Positionen, nicht in der Heckklappe, obwohl die Birnchen selbst identisch sind.
Grüße
Robert
Super, hat bei mir auch geklappt.
Vielen Dank an Jan für die Bilder in #9.
Und noch 2 Anmerkungen:
- Die schw. Abdeckkappen sind empfindlich; eine Nase ist prompt abgebrochen.
- Ihr braucht 21/4W Birnchen, die 21/5W passen nicht.
(Ich hatte natürlich erst die falschen besorgt.)
Das sind sie wirklich:meine kleine Werkstatt hat die beiden Käppchen etwas verschämt zur Rechnung gelegt.Bei Gelegenheit werde ich mal um Ersatz betteln bei VW!Geht ja immer irgendetwas kaputt, oder es blinkt, oder die Fehleranzeige spinnt und muss wieder auf null gebracht werden!
Gruss Harald
Hallo, so der Wechsel der Bremslichtlampe hat geklappt. Vielen Dank für den Tipp mit dem Spanngurt, so geht es ganz leicht!!
Die innere Leuchte mit Nebelschlußlampe habe ich auch wieder reinbekommen. Fragt nicht wie, tierische Fummelei, obwohl dort sehr viel Platz ist!!
Hallo Jan,
vorab erstmal ein fröhliches und gesundes Weihnachtsfest und guten Rutsch ins neue Jahr.
Mein Dicker hat heute auch das gleiche Problem gehabt mit der Bremsleuchte. Hatte mir gedacht, einfach die beiden Schrauben lösen und Leuchte wechseln. Ja Pustekuchen. Mit Deiner Beschreibung war es einfacher undund die Leuchte ist gewechselt. Werde aber am Dienstag diese nochmals ausbauen und ein wenig Silikonfett auftragen, damit die Leuchte sich beim nächsten Mal leichter ausbauen lässt.
Deshalb, vielen Dank für Deine Klasse Anleitung.
Uli
Hatte auch die Ehre das Bremslicht wechseln zu dürfen. Habe es mal Fotografisch für die Nachwelt festgehalten.
[...]
Hallo
Also ich würde es so lassen wie es ist....die Birnen halten eine kleine Ewigkeit.
Die Aktion geht nicht immer gut, die Anzahl der kaputten Leuchten ist recht groß, immer einen neue Klickmutter einzubauen wie laut Rep. Leitfaden gefordert halte ich aber auch für Quatsch !
Schöne Grüße
Alevuz
Hi
habe gerade mit Hilfe der tollen Anleitung und einem Spanngurt das Bremlichtbirnchen gewechselt.
Es funktionierte einwandfrei.
Danke an die kleinen Helferchen hier im Forum
Grüße und weitere gute Tips
toofast;)
Moin Moin zusammen,
ich versuche mein Glück mal hier
Es geht um die Heckleuchten! Bei mir ist die Bremsleuchte defekt und nun habe ich mich an den Ausbau der Heckleuchte gemacht.
Die zwei Schrauben bekomme ich gelöst aber dann. Bekomme den einfachnicht rausgezogen. Habe mir fast die Finger gebrochen.
Wer kann mir einen Tip geben.
Vielen Dank
Gruß Bernhard
[...] ich versuche mein Glück mal hier
Servus Bernhard,
habe deinen Beitrag aus dem Thema Scheinwerfer mal hierher verschoben. Da solltest du eigentlich die benötigten Infos finden.
Grüße
Robert
Such in dem Fred mal nach Spanngurt. Das funzt!
Wirklich eine idiotensichere gute Idee mit den Fotos. Aber fehlt da nicht Nummer 2?
Hi Beachboy,
also ich meine, da waren noch nie mehr Bilder. Nur die Bildbezeichnung ist etwas sprunghaft...:D
Aber es geht genau so, Gurt o.ä. dazwischenfädeln und gerade nach hinten anziehen.
Gruss ins Sommerurlaubsdomizil
Marco
Ja, es geht ganz einfach. Der Gurt ist eine gute Idee, da man kaum richtig in den Spalt fassen kann.
Allerdings ist eine Beschreibung abgesehen vom Gurt gar nicht notwendig, da im Handbuch alles idiotensicher und auch bebildert beschrieben ist. Habe es heute genau danach gemacht und war in 5 Minuten fertig mit Aus- und Einbau.
Hallo, das Bremslicht re. bei meinem Dicken ist defekt samt Warnmeldung im Display. Wer weiss, wie man das wechselt?
H.
Heckklappe öffnen, Abdeckung für die Schrauben entfernen, Schrauben herausdrehen und Lampeneinsatz herausnehmen.
Sollte der Einsatz (Gehäuse) sich nur schwer entnehmen lassen, von außen einen Kabelbinder einschieben um das Gehäuse zu entnehmen.
Der Rest erklährt sich dann von alleine.
Einbau in umgekehrter Reihenfolge. ...
viel Erfolg
Hallo Honigtörtchen,
ich habe Deinen Beitrag hierher verschoben, da Thema schon existent. Ruhig bei solch allgemeinen Themen auch mal die Suchfunktion benutzen.
Gruss
Marco
Moin moin,
auch meine Bremsleuchte möchte gerne gewechselt werden. Dank der tollen Anleitung sollte das klappen. Wie ist die genaue Bezeichnung der Lampe? Weil erst ausbauen - los fahren - kaufen - einbauen ist irgendwie doof:D
Viele Grüße
Christian
Hallo.
http://www.amazon.de/gp/product/B00…0&tag=tf2020-21
Die passt.
Solltest Du Off-Line kaufen, auf den richtigen Sockel achten!