Zur Zeit fahre ich auf meinem R5 TDI Dunlop-Winterreifen "Grand Trek 235/65R17, 108 H (WTM2)".
Da ich demnächst einen V6 TDI Touareg bekomme, überlege ich, die Winterreifen vom R5 TDI auf den V6 TDI zu übernehmen. Meine Frage: Gibt es Gründe gegen diesen Wechsel?
Winterreifen für V6 TDI
-
-
Zitat von Kleinschmidt
Zur Zeit fahre ich auf meinem R5 TDI Dunlop-Winterreifen "Grand Trek 235/65R17, 108 H (WTM2)".
Da ich demnächst einen V6 TDI Touareg bekomme, überlege ich, die Winterreifen vom R5 TDI auf den V6 TDI zu übernehmen. Meine Frage: Gibt es Gründe gegen diesen Wechsel?
JA! Den Lochkreisdurchmesser der Felgen --> 120mm beim R5 und 130mm beim V6...
Bernhard -
ich hatte ab Werk die Winterreifen geordert und es sind Pirellis drauf. Als wir neulich Schnee und Eis hatte, hatte ich gleich die Gelegenheit, sie zu testen. Ich weiss ja nicht, wie der T sich ansonsten auf Schnee fährt, da es ja das erste Mal war, aber das war das Beste, was ich je hatte. Ich hatte schon viele Autos mit Winterreifen, Fronttriebler, Hecktriebler und zuletzt einen Volvo mit Allrad. Aber der T ist völlig unbeeindruckt über Schnee und Eis gefahren, da haben die Reifen kaum einmal durchgedreht, auch das Bremsen ging richtig gut und spurstabil, auch das ABS und ESP kamen viel später, als ich es von den anderen Autos gewöhnt war, also deutlich mehr Grip.
-
Zitat von AceofspadeS
JA! Den Lochkreisdurchmesser der Felgen --> 120mm beim R5 und 130mm beim V6...
BernhardHallo Bernhard,
die Reifen kann er schon wechseln!?
Gruß -
Zitat von dreyer-bande
Hallo Bernhard,
die Reifen kann er schon wechseln!?
Gruß
Entschuldige Hannes,
ja die Reifen alleine kann er natürlich verwenden!
Bernhard -
Zitat von Kleinschmidt
hallo!
ich hatte voriges Jahr den pirelli winterreifen leihwiese von meinem auf 18´´ 255 drauf; heuer fahre ich 18´´ 235 dunlop grandtek - ich muss sagen der unterschied ist bemerkenswert - wir waren am 31.12.05 auf rund 2000m schifahren und hatten bei der anreise -5,0 ° C und eisregen beste eigenschaften bei schnee u. eis; ich würde den dunlop bevorzugen - weiterverwenden (vom lochkreis wie beschrieben mal abgesehen)
ausserdem bin ich vor weihnachten auf eine piste die zwar präpariert war ohne ein durchdrehen der räder raufgefahren - war genial
liebe grüsse und alles gute für 2006
wünscht euch lauserer -
bilder hab ich auch davon
unter "Touaregs im Schnee... "
grüsse Lauserer