Standheizung-Geräusche

• Mir fehlt die Erfahrung mit einer Standheizung im Touareg, so dass ich die Frage mal loswerden muss:

Wenn die Standheizung startet, läuft sie ca. 1 Minute geräuschlos. Anschließend hört man ca. 5 Minuten lang ein relativ lautes "klapperndes Fauchen" aus dem Motorraum. Anschließend läuft die Heizung wieder geräuschlos.

Ich weiß, dass die Umschreibung des Geräusches mit "klapperndes Fauchen" sehr phantasievoll ist, trifft aber m.E. ganz gut zu.

Erwähnen sollte ich sicher auch noch, dass die Heizung von der Wärmeentwicklung tadellos arbeitet.

Ist dieses Geräusch normal?

Danke für Eure Tipps!

Jochen

• Zitat von Kay38

jo hört sich bei mir seher so an als mann einer Katze auf den Schwanz getreten ist

:spam:
    Fauchen ja, ABER:
    Was klappert bei einer Katze, wenn man ihr auf den Schwanz tritt?? :D :denker: :rolleyes:

Bernhard

• " Fauchen ja, ABER:
    Was klappert bei einer Katze, wenn man ihr auf den Schwanz tritt?? :D :denker: :rolleyes:

Bernhard "

Bei der Katze klappert nix, aber Deine Zähnlein klappern und knirschen wenn das Kätzchen
    seine Krallen in Deinen Unterschenkel versenkt.....:wut: :wow:

Grüsse

Christian

• Zitat von bell407

"Bei der Katze klappert nix, aber Deine Zähnlein klappern und knirschen wenn das Kätzchen
    seine Krallen in Deinen Unterschenkel versenkt.....:wut: :wow:

Grüsse

Christian

Genau deswegen vermeide ich es, unseren zwei Katzen auf den Schwanz zu treten! :zwinker: :winken:

Bernhard