Presse: jetzt geht es doch

  • Nicht zum Treffen aber ein paar nette links zu uns:

    Internationale Touareg-Freunde e.V. - Neben Informationen über den Verein werden auch diverse Bilder von den Aktivitäten veröffentlicht. [D-23730 Neustadt]


    Quelle

    Forum Touareg Freunde für Touareg Freunde [Defekten Link melden]
    Touareg Forum der Touareg-Freunde! Oder sich dafür interessieren, Alle Informationen zum Modell von VW Touareg und co. , Informationen, und verwandte Themen: Sicherheit sowie Tuning, Neukauf, Styling, chip

    ]Quelle 2

    Internationale Touareg-Freunde e.V. (Frankfurt)

    Die Mitglieder des Touareg Forum zeigten Interesse, sich zu unterhalten -nicht nur über ihr Fahrzeug- und wollten sich schließlich persönlich näher kennenlernen. Daraus resultierten kleinere und größere Treffen zu den unterschiedlichsten Gelegenheiten.
    https://www.touareg-freunde.de/

    Quelle 3

    Internationale Touareg-Freunde e.V. (Frankfurt)
    Die Mitglieder des Touareg Forum zeigten Interesse, sich zu unterhalten -nicht nur über ihr Fahrzeug- und wollten sich schließlich persönlich näher kennenlernen. Daraus resultierten kleinere und größere Treffen zu den unterschiedlichsten Gelegenheiten.

    Quelle 4


  • Na dann brauch die Mitgliederversammlung ja keine Beschlüsse mehr fassen, wenn der Sitz schon nach Frankfurt verlegt ist!

    Gruß

  • Hallo Hannes,

    wo steht denn das der Sitz in Frankfurt ist ?

    Ach jetzt verstehe ich dich, weil hinter dem Link ....touareg-freunde e.V. (Frankfurt) steht glaubst du das der Verein in Frankfurt ist... Nein Hannes, das liegt daran das der Eintrag dazu zu "meiner Stadt" gehört und unter Frankfurt zu finden ist, wie die Postadresse des Vereins..... Anbei ein Screenshot der Homepage für dich... Den Sitz des Vereins kannst du hier finden L I N K
    Bitte in Zukunft nicht immer so schnell negatives unterstellen... :wand:

    Eric


  • Hallo Eric,
    sorry, sollte nicht negativ sein. Außerdem, spielt es eine Rolle wo der Sitz ist?

    Hier steht allerdings auch schon in dem Link, dass der Sitz in Frankfurt ist.

    Gruß

  • Ich finde es von Volkswagen sehr gut, daß der Nachfolger des T´s nun doch in Wolfsburg gebaut wird. In der heutigen schweren Zeit sollten unsere Arbeitsplätze im Land bleiben, denn wer soll schließlich die Autos kaufen. Deutschland ist immer noch der umkämfteste Automarkt überhaupt. Wir werden alle in Deutschland die Gürtel enger schnallen müssen und nicht auf mehr Geld pochen, nur so können wir langfristig als Wirtschaftsstandort überleben.

    Quelle: Rundschau Online ( Auszug )
    Der Neue Geländewagen wird bei der VW-Tochter Auto 5000 in Wolfsburg ( wo bereits der Touran gefertigt wird )und damit nicht zum Haustarifvertrag gefertigt. Dies bedeutet geringere Löhne für die Beschäftigten. Mit der Zusage werden rund 1000 Jobs in Wolfsburg gesichert. Zugleich gab der VW-Vorstand eine Zusage für den Bau eines neuen Modells von 2008 an im Werk Emden. Dazu solle der Haustarifvertrag modifiziert werden, hieß es. Unternehmensspitze und Betriebsrat hätten zudem vereinbart, die Wettbewerbsfähigkeit des Stammwerkes weiter zu verbessern, um auf dieser Basis ein zusätzliches Modell in Wolfsburg fertigen zu können.

    Die VW-Führung hatte gedroht, den Golf-Geländewagen, der 2007 auf den Markt kommen soll, in Portugal zu fertigen, wenn die Lohnkosten in Wolfsburg nicht um 850 Euro pro Fahrzeug gesenkt würden. Die Verhandlungen gelten als wegweisend für die künftige Produktion und Entlohnung bei VW in Deutschland.

    Für den Bau des Geländewagens soll die bestehende Belegschaft der Auto 5000 durch rund 1000 Auszubildende der Abschlussjahrgänge 2006 und 2007 verstärkt werden.
    Die Beschäftigten arbeiten in der Regel 35 Stunden und höchstens 42 Stunden je Woche. Das Lohnniveau liegt rund 20 Prozent unter dem alten Haustarif und damit etwa auf dem Niveau des Flächentarifs.

  • Zitat von Joachim

    Ich finde es von Volkswagen sehr gut, daß der Nachfolger des T´s nun doch in Wolfsburg gebaut wird. ...



    Wieso "Nachfolger"? Hier geht es doch um den "kleinen" Geländewagen auf Golf-Basis!

    Thomas

  • Hallo zusammen,

    in der aktuellen "Off Road" ist folgender Artikel heute erschienen:

    Wir können auch anders . Ein Familientreffen der besonderen Art feierten die Touareg-Freunde im ADAC-Offroadgelände Bauschheim und auf der Betonpiste in Gründau....108 Touaregs und weit über 200 Freunde trafen zur zweiten gemeinsamen Veranstaltung in Frankfurt zusammen, für den noch jungen Club eine großartige Leistung. Genauso erstaunlich ist die Liste der Ehrengäste: Matthias Kröll, der Entwicklungsleiter SUV im Hause VW und "Vater" des Touareg genannt, sowie Jutta Kleinschmidt, die First Lady des Rallye-Sports....Eine Schnupperrunde im ADAC-Gelände Bauschheim sollte klären, wer sich zu welchen Hindernissen hingezogen fühlt....Die zweite Gruppe tummelte sich derweilen im Fahrsicherheitszentrum Gründau....Viel gelernt und viel Spass gehabt - so das Fazit beim abendlichen Treffpunkt im Hotel. Das verlangt nach Wiederholung.

    Dies ist ein kleiner Auszug vom Text und wegen der vielen schönen Fotos, empfehle ich doch jedem Interessenten, sich ein Exemplar zu besorgen.

    Quelle

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo,

    netter Bericht!
    Hübsche Bilder.
    Schade, dass Webasto immer noch nicht die Freigabe zur Nachrüstung hat!
    Das Mädel entschädigt ein wenig dafür!:D

    Wer ist eigenlich Holger Bente?:confused:

    Ein bischen mehr hätte es auch ruhig sein dürfen!:sonne:

    Gruß