Presse: jetzt geht es doch

• Zitat von Gruene

Heute ist ein Test X5 - V6TDI in der Autozeitung.
    Ratet mal mit Rosenthal wer gewinnt?

Richtig :Applause: :Applause: :Applause:

Ach immer diese Vergleichstests. Im Grunde kann man einen X5 nicht wirklich mit einem T. vergleichen. Der X5 bekommt, wenn es um die Geländeeigenschaften geht, immer nur die halbe Punktzahl wie der T. und hat von daher sowieso keine Chance zu gewinnen. Siehe auch Vergkeichstest in der Autobild alles Allrad. So, wenn ich nun nicht vorhabe ins Gelände zu fahren, ist dieses Kriterium doch völlig uninteressant für mich und der X5 vielleicht sogar der geeignetere Wagen.
    Ich fahre den T. weil er mir besser gefällt als dieser X5. Wenn BMW einen Wagen gebaut hätte der aussieht wie ein T. und VW einen gebaut hätte der aussieht wie der X5, wäre ich vielleicht heute im BMW Forum zugange.

• Hallo Rocky,

eigentlich hast du völlig recht.

Doch- ich hatte auch nie vor ins Gelände zu fahren :rolleyes: Nun bin ich froh dass ich es kann und habe eine Menge Spass dabei. Mit dem X5 hätte ich mir solche Eskapaden gleich sparen können.

Außerdem- ein Auto welches vorgibt etwas zu sein, was es gar nicht ist, hat sowieso nur die halbe Punktzahl verdient....

• Zitat von agroetsch

Hallo Rocky,

Außerdem- ein Auto welches vorgibt etwas zu sein, was es gar nicht ist, hat sowieso nur die halbe Punktzahl verdient....

Deswegen finde ich unter anderem den X5 ja auch so daneben
    (Ich weiß, wiederspricht so ein wenig dem was ich vorher geschrieben habe)

Ich mag den X5 von Aussehen nicht, ich mag nicht, dass er halbwegs aussieht wie ein Geländewagen und keiner ist. Das Interieur finde ich daneben, das Image von BMW allgemein.....

Ich habe auch nicht vor mit dem T. ins Gelände zu fahren, allein schon deswegen weil er geleast ist. Dafür habe ich demnächst einen Pajero 3,0 V6 BJ 1992. Da kommt es dann auch nicht mehr darauf an, dass er unbeschadet bleibt. :D

• Zitat von darkdiver

Schön... jetzt hat auch unser Partner "Taubenreuther" einen Link zu uns....

Psssst, ich bin noch nicht soweit, sind doch momentan vereinsintern,
    die Sonderpreise von Taubenreuther. :zwinker:

Gruß
    andreas

• In der aktuelle 4WHEELfun von heute gibt es einen netten kleinen
    Testbericht von einem V6TDI mit Seikel-Umbau, :wow:

sowie erstmalig eine Leserfrage von einem Uwe Weigelt
    zu einem R5 mit Verspannungen. :eek:

Unser großes Treffen im September ist natürlich auch im
    Terminkalender drin. :Applause:

Finde ich schön, der Dicke gewinnt zunehmend an Akzeptanz in der Fachwelt. :guru:

Gruß
    andreas

• und mal wieder ein "HighLight"

Touareg V6 TDI - Feature Reisen

Mobilität für Globetrotter

VW-Geländewagen eröffnet neue Form des grenzenlosen Reisens
    Volkswagen experience entwickelte ein spezielles Fernreise-Programm

Wolfsburg, 16. November 2004
    Innerhalb kürzester Zeit hat sich der Touareg zu einem bevorzugten Mobil der Globetrotter entwickelt. Mehr noch: Viele derer, die sich für einen Touareg entscheiden, werden erst durch ihn zum Abenteuerreisenden. Die Hintergründe liegen auf der Hand: Ein Auto, für das es praktisch keine Grenzen gibt fordert es geradezu heraus, mit ihm neue Pfade zu erkunden und die Freiheit des Reisens neu zu entdecken. Bei professionellen Glo­betrottern wie dem Outdoor-Trainer Matthias Göttenauer, haben Rei­sen mit dem Touareg mitunter schon den Charakter einer Expedition.
    Ein eigens konzipiertes Abenteuer-Programm bietet auch Volkswagen an: die Touareg experience mit Reisezielen in aller Welt. Und manch ein Fahrer trainiert für ein Wochenende auf dem Testgelände die Aufgaben, die er auf der ganz großen Reise souverän bewältigen will. Einige von ihnen praktizieren das neuerdings sogar organisiert in einer Touareg-Interessengemeinschaft. Und das ist erstaunlich; welch andere Neuerscheinung der letzten zwei Jahre kann schließlich einen ähnlichen Kultstatus verbuchen?! Einen kurzen Einblick in diese facettenreiche Welt des Touareg-Fahrens zeigen die folgenden Beispiele:

Globetrotter 1 - per Touareg durch die Sahara: Als einer der ersten Touareg-Reisenden durchquerte 2002 der Outdoor-TrainerMatthias Göttenauer mit dem VW-Geländewagen die Sahara. DerErlebnisbericht des expeditionserfahrenen Autoren und Pädagogen, der unter anderem Manager trainiert und sogar Kosmonauten schulte, wird als Bestseller-Lektüre von Globetrotter zu Globetrotter gereicht. Hier ein kurzer Auszug, bei dem der damals noch unbekannte Touareg auf die ersten Hartgesottenen stieß. Im Einstieg der Göttenauer-Reportage heißt es:

"Der Touareg von Volkswagen ist ein hochmoderner SUV, der auf der Straße und im Gelände neue Maßstäbe setzen soll. Was passiert jedoch, wenn man genau dieses Versprechen einlöst? Zwei erfahrene Sahara-Freaks sind mit einem Touareg V6, als dem modernsten Vertreter der neuen Geländewagengeneration zu einer klassischen Saharareise mit Ziel Timbuktu aufgebrochen."...

Und er schließt seine Reportage wie folgt: ..."Unsere anfängliche Skepsis gerade in Bezug auf Zuverlässigkeit und Belastbarkeit des Fahrzeugs wandelte sich bald in ein Vertrauen in die Fernreisequalitäten des Fahrzeugs. Auf den meisten Strecken war der Touareg V6 den klassischen Fernreisefahrzeugen nicht nur gewachsen, der Fahrkomfort erreicht besonders auf Wellblech und schnellen Pisten eine bisher unbekannte Dimension. Das Fahrzeug selbst zeigt nach der Tour kaum Verschleißerscheinungen. Für uns ist nach dieser Tour klar, dass der Ausbruch aus dem Alltag auch mit einem Geländewagen neuester Generation gewagt werden kann."

Globetrotter 2 - per Touareg um die Welt: Auf einer ähnlichen und von der Zahl der zu fahrenden Kilometer doch ganz anderen Tour sind zur Zeit sechs weitere Touareg. Für sie führt der Weg einmal um die Welt. Der Start der in dieser Form einmaligen "Touareg experience 360°" erfolgte im Juli 2004. Das besondere der "experience": An Bord der allradgetriebenen Volkswagen sind, in Begleitung versierter Reiseprofis, "private Globetrotter auf Zeit".

Von Wolfsburg aus starteten die sechs Touareg R5 TDI zuerst in Richtung Alaska. Von dort aus gingen sie am 18. Juli auf einen 53.000-Kilometer-Trip rund um den Globus. Das von Volkswagen veranstaltete Reiseerlebnis der Superlative steht - oder besser stand - jedem offen, der Lust auf Abenteuer hat. Nach der ersten Etappe (von Alaska bis in die Rocky Mountains) und der zweiten (vom Grand Canyon in den USA nach Mexiko) fahren die Touareg nun durch den Amazonas bis hoch in die Anden.

Im Detail begleitet jedes Gast-Team eine der 14 Tour-Etappen um die Welt. Die Reisedauer der Teams beträgt je nach Kontinent zwei bis vier Wochen. Erst am 29. Oktober 2005 wird die Touareg experience 360° in Wolfsburg enden.

Globetrotter 3 - Kurztrip per Touareg: Die "Touareg experience 360°" ist unterwegs und deshalb quasi "abgefahren". Doch das Gesamtprogramm der "Volkswagen experience" - ein eigens eta­blierter Reiseservice des Unternehmens - bietet zahlreiche weitere Eventreisen mit spannenden Touren durch einige der schönsten Regionen dieser Erde. Zu den Zielen gehören zum Beispiel polarnahe Routen auf Island, das exklusive alpine Skigebiet um Val d`Isére, die schier endlosen Dünenfelder der marokkanischen West-Sahara, das Geländewagen-Mekka Moab in den USA und das Land des Regen­bogens, Südafrika. Als neues Highlight im Januar 2005 lockt eine Begleitreise der Rallye Dakar. Sie beginnt bereits am 30. Dezember 2004. Die Teilnehmer werden vom "zivilen" Touareg aus erleben, wie sich die Profis im "scharfgemachten" Race Touareg schlagen. Informationen erhalten Interessierte unter "http://www.volkswagen-experience.de" und über die Hotline 0800-893 83 68.

Touareg-Clubszene - Gemeinschaft per Touareg: Der Touareg entwickelte sich in weniger als 2 x 365 Tagen zu einem Auto mit Kultstatus. Fakt ist: keine zwei Jahre nach seinem Debüt gibt es bereits eine erste Interessengemeinschaft. Ihre Bezeichnung: "Internationale Touareg Freunde e.V.", professionell organisierte Autofahrer, die Spaß an einem außergewöhnlichen Geländewagen haben. Und dies spricht für das in dieser Form einzigartige Konzept des Touareg. Ein SUV, der auf der Straße Spaß macht, sich dennoch im Gelände höchst talentiert vorarbeitet. Ein SUV, der den Komfort und die Sportlichkeit einer Toplimousine bietet, dabei aber robust wie ein klassischer Geländewagen ist.

Hinweise:
    Alle in dieser Presse-Information enthaltenen Daten und Ausstattungen gelten für das in Deutschland angebotene Modellprogramm. In anderen Ländern können sich Abweichungen ergeben. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
    Die Bezeichnungen 4XMOTION und TDI sind eingetragene Markenzeichen der Volkswagen AG oder anderer Unternehmen der Volkswagen Gruppe in Deutschland.

• das ist wichtig :Applause:

Zitat

Touareg-Clubszene - Gemeinschaft per Touareg: Der Touareg entwickelte sich in weniger als 2 x 365 Tagen zu einem Auto mit Kultstatus. Fakt ist: keine zwei Jahre nach seinem Debüt gibt es bereits eine erste Interessengemeinschaft. Ihre Bezeichnung: "Internationale Touareg Freunde e.V.", professionell organisierte Autofahrer, die Spaß an einem außergewöhnlichen Geländewagen haben. Und dies spricht für das in dieser Form einzigartige Konzept des Touareg. Ein SUV, der auf der Straße Spaß macht, sich dennoch im Gelände höchst talentiert vorarbeitet. Ein SUV, der den Komfort und die Sportlichkeit einer Toplimousine bietet, dabei aber robust wie ein klassischer Geländewagen ist.

• Zitat von Thomas TDI

Das schafft nicht jeder VW-Club, in einer original Pressemeldung von VW genannt zu werden. Alle Achtung!!!

Thomas

Gibt es denn noch weitere?:D

Dann können die sich nur:wut: :wut: :wut:

• Zitat von dreyer-bande

Gibt es denn noch weitere?:D

Dann können die sich nur:wut: :wut: :wut:

VW-Clubs gibt es doch wie Sand am Meer. Müssten doch bei euch aufm Dorf etliche Sciroccos (schreibt man das s0?) und GTIs rumfahren (GTI-Freunde Westhannover oder so ähnlich). :zwinker:

Thomas

• ich bin zwar der Sprache nicht mächtig, aber ich kann mir vorstellen was da steht.:denker:
    Vielleicht finden wir jemand der uns dieses Text übersetzt. Es geht um unser Treffen im September und ein Gewinnspiel... Aus den ganzen Russische Touaregs Käufer werden 5 Teilnehmer ausgelost die zu unserem Treffen von VW eingeladen werden....

Die Bilder kommen von PIT.

Hier der LINK

http://www.volkswagen.ru/showrooms/Touareg_Owners_Day

Grüße
    Eric