• 3 Kindersitze passen auf die Rücksitzbank .
    Ist aber selbst im T. etwas eng .

    Zur Zeit sitzt Kristin ( 2 Monate ) quasi als neutrale Zone in der Mitte zwischen den beiden Jungs .

    Wirkt einigermaßen deeskalierend... ;)

  • Hallo,

    ich bin auch Vater eines 2 1/2 j. Sohnes und suche noch nach dem besten Sitz für meinen T. Wer hat Erfahrungen, im Moment sitzt er in einem Babysitz in der Mitte, im Sharan hatte ich einen eingebauten war sehr praktisch aber für den T. gab es das nicht.

  • Hallo Edrue,

    unser Anton (2, siehe Laufstall) sitzt im Dicken in einem Maxi Cosi Priori XP, im Design "Count". Der ist schwarz mit grauen Zahlen (passt gut zum Dicken in anthrazit). Mit dem Sitz sind wir sehr zufrieden, er hat einen speziellen (Spann-)Mechanismus zum Befestigen, damit sitzt er wirklich oberfest! Es ist allerdings ein Gruppe 1 Sitz bis 4 Jahre.

    Wenn Du willst mache ich gerne mal ein paar Bilder.

  • Den ich habe ist mit Euren vergleichbar.

    Mein Problem ist Junior sitzt gern in der Mitte und links gibt es dann Probleme mit dem Sicherheitsgurt, weil das alles so eng ist.

    Und nartürlich kommt er auch immer mit den Schuhen an die Sitze vor Ihm.

    Alles nicht so toll...

    Deswegen suche ich einen Sitz der Gruppe 2.

    Es gibt eine von Storchenmühle "My Seat XL" ab 12 kg kennt den jemand?

  • Aus Sicherheitsgründen kann ich NUR empfehlen das Kind hinter den Sitzen sitzen zu lassen. Es gibt von VW wunderbare Janutsch Taschen, die einfach um den Sitz gehängt werden. Die schützen den Sitz und ausserdem haben die viele Taschen usw us, perfekt für jedes Kind. Kostet ungefair 20€. Alternativ gibt es Bezüge in jdem Baumarkt für nen Appel und Ei.

    LG


    :cool:

  • Da ich als Vater zweier Kinder und als Mediziner (leider schon eine Menge scheußlicher Unfälle gesehen!) mir ebenfalls lange den Kopf über "DEN" Sitz zerbrochen habe, kann zur näheren Information hier ein paar links anbieten.


    http://www.oeamtc.at/index.php?type=channel&id=1100118 (Test 2003 !!)

    http://www.adac.de/Tests/Kindersitze_2003/default.asp#

    Videos machen die Sache etwas anschaulicher ( http://www.oeamtc.at/netautor/html_…3/getestet.html )

    Und auch wenn die Kids murren - der Gurt muß gut und auch "eng" sitzen, sonst nützt der beste Sitz nichts

    lg aus Wien

  • Zitat

    Original geschrieben von noti

    Und auch wenn die Kids murren - der Gurt muß gut und auch "eng" sitzen, sonst nützt der beste Sitz nichts


    Kann man sagen, wie ich herauskriege, ob es fest genug ist. Muss immer wieder meine Frau davon überzeugen, dass die Festigkeit wichtig ist.

  • Hallo,

    nun ja, ich ziehe die Gurte immer so fest wie möglich.

    Meine Frau ist da auch ein bisschen "lockerer", da muss ich auch immer "nachziehen".

    Wichtig ist auch, dass beim Sicherheitsgurt vom Auto die Kindersicherung aktiviert ist (Gurt erst komplett rausziehen, ist aber im Handbuch beschrieben). Vielleicht wisst Ihr dies ja alle schon, ich habe erst beim Handbuch-Lesen davon erfahren dass es sowas gibt.

    Vielleicht könnte ein Moderator aus diesem Thread ja einen neuen mit Thema "kindersitze" machen, unter dem Thema "Laufstall" ist es ja nicht mehr ganz so passend..!

  • Hi,
    als Dad von zwei Kindern, die 4 Jahre auseinander sind und dementsprechend unterschiedlich wiegen kann ich nur empfehlen, die Kindersitze oder den Sitz ab und zu auf die andere Seite zu packen, das verhindert Druckstellen im Sitz, die mit den Jahren nicht gerade hübsch wirken. Bei Leder ist ein fester Sitz umso wichtiger, so das keine Rubbelstellen entstehen....(alles schon gehabt!)
    Cu
    M.B.