• Zitat von agroetsch

Hallo Dimiter,

das Wort dass du suchst ist "beschlagen".

Ich denke das ist das typische T-Problem bei gewissen Temperaturen!

Hey Danke;)

also wenn das ein T-Reg Problem ist, dann bin ich beruhigt.

Grüße aus Bulgarien,

Dimiter

• Zitat von metagross

morgen dieter,

also ich muß sagen, daß mein dicker ruckzuck warm ist und auch der hintern ist ganz schnell warm.(wollte jetzt nicht "heiß" schreiben):rolleyes:

Hallo Stefan,
    das stimmt, er wird super schnell warm und in Verbindung mit der SH habe ich keine
    Minute Kälte. Nur der Hintern braucht halt etwas länger als gewöhnlich. Habe es auch
    mit Stufe 5 versucht. Braucht genausolange wie Stufe 3 nur wird dann im Endprodukt
    spürbar wärmer/heißer. Da muss also wohl doch mal der :) dran, der ja wie bereits gesagt, noch den Uhu killen muss.

Gruß und ein frohes Fest,

Dieter:xman:

• hi dieter,

ich verstehe dein problem mit der heizung nicht ganz.
    beim "uhu umbringen lassen" wünsche ich dir viel glück. ich habs ja schon mal geschrieben, daß ich bei meinem dicken nicht weiß, obs ein uhu ist oder ein rotkehlchen das pfeift. auf jeden jall würde ich auch beide umbringen lassen.;)

• Zitat von metagross

hi dieter,

ich verstehe dein problem mit der heizung nicht ganz.
    beim "uhu umbringen lassen" wünsche ich dir viel glück. ich habs ja schon mal geschrieben, daß ich bei meinem dicken nicht weiß, obs ein uhu ist oder ein rotkehlchen das pfeift. auf jeden jall würde ich auch beide umbringen lassen.;)

Hallo Stefan,
    ganz einfach: Die Heizung und auch die SH sind absolut ok und top. Nur mein Sitzheizung,
    die das Elefantenleder heizen soll braucht (Test in allen Stufen) viel länger als bei den
    anderen TF. Jedenfalls sind 5-10 Minuten klar zu lange und das soll der :) beim
    Vogelfangen mal mitchecken. Vielleicht bekommt die Vordersitze nicht genug "input" oder
    es wurde nur die Hälfte verbaut. Also keine tragische Sache, aber ärgert mich halt wenn
    ich ohne Mantel oder Jacke auf Grund der SH ins Auto steige und dann (zumindest von
    hinten und unten) auf einem Eisblock sitze. (Vielleicht bin ich ja auch nur ein Weichei:o )

Gruß
    Dieter

• Wofür braucht ihr in D-Land den überhaupt eine Heizung im Dicken? Es wird doch nie kalt bei euch! Wenn es bei uns um diese Jahreszeit so um -10 ºC ist, sprechen wir von einer Hitzewelle und überlegen, ob wir nicht im T-Shirt und kurzen Hosen gehen sollen! :D

• Zitat von dschlei

Wofür braucht ihr in D-Land den überhaupt eine Heizung im Dicken? Es wird doch nie kalt bei euch! Wenn es bei uns um diese Jahreszeit so um -10 ºC ist, sprechen wir von einer Hitzewelle und überlegen, ob wir nicht im T-Shirt und kurzen Hosen gehen sollen! :D

Hallo Dietmar,

so ganz unrecht hast du da nicht. Bin selber "Draußenparker", und steige fast immer ohne Jacke ein da ich das Fahren in Jacke nicht mag.
    Eine SH habe ich trotzdem noch nie vermisst. Eiskratzen muss man beim Dicken ohnehin recht selten (im Vergleich zu anderen KFZ, vermutlich aufgrund der Höhe).

Aber vielleicht liegts auch daran dass ich recht lange fahre morgens, bei nur Kurzstrecke würde ich das vielleicht anders sehen bzw. wahrscheinlich auch ein anderes Auto fahren :zwinker:

• Zitat

Fährst du im Winter in Badehose??? Bei mir wird die Heizung ruckzuck warm.
    Thomas

Hi Thomas,

wie schnell ist denn ruckzuck bei Dir.
    Ich brauche morgens nur im Stadtkurzstreckenverkehr -was für ein Wort:)- zu fahren, und da ärgere ich mich halt über die miese Heizung. Das Auto steht übrigens in einer Garage. Ich habe den Eindruck, dass die Heizung besser funktioniert wenn der Wagen im Freien steht und es so richtig kalt war. Kann mir das aber nicht erklären.

Axel

• Zitat von AW

Hi Thomas,

wie schnell ist denn ruckzuck bei Dir.
    Ich brauche morgens nur im Stadtkurzstreckenverkehr -was für ein Wort:)- zu fahren, und da ärgere ich mich halt über die miese Heizung. Das Auto steht übrigens in einer Garage. Ich habe den Eindruck, dass die Heizung besser funktioniert wenn der Wagen im Freien steht und es so richtig kalt war. Kann mir das aber nicht erklären.

Axel

Hi Axel,

meiner steht auch in der Garage. Er ist nach ca. 3-4 Minuten bzw. ein paar km warm (übringes auch Stadtverkehr). Schneller ging das bisher bei keinem. Vielleicht ist dein Zuheizer defekt. Würde ich mal prüfen lassen. Man merkt den Zuheizer übrigens daran, dass auch ein Wagen mit DPF anfängt zu stinken.

Thomas

• Zitat von Thomas TDI

Hi Axel,

meiner steht auch in der Garage. Er ist nach ca. 3-4 Minuten bzw. ein paar km warm (übringes auch Stadtverkehr). Schneller ging das bisher bei keinem. Vielleicht ist dein Zuheizer defekt. Würde ich mal prüfen lassen. Man merkt den Zuheizer übrigens daran, dass auch ein Wagen mit DPF anfängt zu stinken.

Thomas

Hi Thomas,

danke für den Tip, werde den Zuheizer mal prüfen lassen.

Gruß Axel