Touareg 16:9 Navi Versionen + Dietz 1414

  • Hallo,

    Ich habe mir ein Dietz 1414 Multimedia-Adapter gekauft um auf meinem Touareg Navi-Bildschirm Video und Audio wiederzugeben. Mein Touareg ist ein 2005er mit 16:9 Navi System (U.S. Modell). Nun ist mir aber was aufgefallen....

    1.) Meine Frage ist, gibt es unterschiedliche Versionen des 16:9 Navis fuer den Touareg? Das in der Dietz Einbauanleitung gezeigte sieht genauso aus wie meins, hat aber eine "AUX" Taste in der unteren Tastenreihe. Mein Navi System hat dort keine AUX Taste.:confused: Ich habe mal ein Foto von meinem Navi drangehaengt.

    2.) Weiss jemand ob der 1414-Adapter mit diesem auf dem Foto gezeigten Navi funktioniert?


    Danke und Gruss,
    Andreas

  • Hab's angeschlossen ... Resultat: nur Ton, kein Bild :wand:

    Bei meinem Navi (ist ein 16:9 Blaupunkt "12S") kommt man an das AUX, indem man zum CD Bildschirm wechselt. Und dann per Softkey "AUX" drueckt (siehe Foto unten). Jedenfalls kann man da drauf rumdruecken wie bekloppt, aber ein Bild kommt nie (und der Einstellungsbildschirm welcher in der Dietz Anleitung beschrieben ist bezueglich Auswahl von AUDIO ONLY oder AUDIO+VIDEO) ist auch nicht zu sehen). Ich bin fast sicher alles richtig angeschlossen zu haben (Radiostecker, 12V fuer den Dietz-Adapter, Video-Quelle). Was nun? Hat irgendjemand damit Erfahrungen gemacht?

    Gruss,
    Andreas

  • Dass es dieses Einstellungsmenü beim DVD-Navi (der ersten Generation?) nicht gibt, ist bekannt, Grund scheint zu sein, dass bei diesem Navi der Audio-Only-AUX- Port (der im Stecker des CD-Wechlsers versteckt ist), nicht funktioniert. Das ist jedenfalls die Meinung aller Experten, vor allem von Spockcat, der das auch so auf seiner Website beschreibt.
    Kann Dein Navi Audio-CD’s abspielen? Das aktuelle Navi des Modelljahres 2006 kann es, aber auch die Bedienungsanleitung des MY 2005 sagt, es geht, da außerdem auf dem Navi selber beide AUX-Anschlüsse beschrieben sind, könnte man mal versuchen, es von VW tauschen zu lassen, ich werde mich diesbezüglich mal nächstes Jahr an meinen Händler wenden. Ich weiß aber nicht, ob das alles beim neuen Navi besser wird

    Gruß,

    Frank