• Hallo Gemeinde,

ich bin neu hier und möchte mich hier kurz vorstellen.

Mein Name ist Michael, bin 43 Jahre, und komme auf Ffm.

Eurer Forum habe ich seit einiger Zeit besucht, und muß sagen das ich es wirklich sehr gut finde.

Nun zu meiner Frage:

Ich habe vor ein paar Tagen einen Touareg bestellt, und bin mir jetzt nicht mehr so sicher ob ich Kessy in der Bestellung weiterhin lassen soll.

Was habt Ihr für Erfahrungen mit Kissy gemacht ?

Ist es Zuverlässig ?

Würdet Ihr es wieder haben wollen ?

Was findet Ihr am besten in der Geamtbetrachtung von Kissy ?

Danke im voraus für Eure Meinungen dazu !

Beste Grüße !
    :baum:

Champagnerluft

• hallo Champagnerluft,

willkommen im forum und glückwunsch zum touareg.

also ich habe täglich mit den autos zu tun, bis zu 8 stück am tag. bis jetzt gab es noch keinerlei beanstandungen zum kessy system. wenn man mal eine gewisse zeit mit dem system arbeitet und nicht immer den fz schlüssel in die hand nehmen muß, will man es nicht mehr missen. also ich würde dir raten, belasse es bei der konfiguration mit kessy.

:xman:

• Hallo Champagnerluft
    mein dicker hat auch kessy
    und ich finde es spitze
    wenn man sich einmal dran gewöhnt hat gibt es nichts bequemeres
    und praktischeres, bsonders wenn man öfters mit irgendwelchen
    sachen zum dicken geschleppt kommt.

Also ich würde es immer wieder mit bestellen.

Gruss
    Karl-Heinz

• Hallo Champagnerluft,

herlich willkommen hier bei den Touareg Freunden!!

also ich hatte Kessy beim ersten Dicken nicht, geht ja nicht beim Schalter.

Jetzt musste ich ja Automatik nehmen und deswegen habe ich auch Kessy mitbestellt.

Ich hatte auch noch keine Probleme damit und möchte es nicht mehr missen!

Die unterschiedlichen Druckpunkte beim Startknopf brauchen etwas Gewöhnung, aber das passiert schnell.

Ein paar seltene "Nicht-Reaktionen" hatte ich auch schon, aber dann muss man eben zum Schlüssel greifen. Ist mir lieber als wenn es "einfach so" aufgeht wenn irgendein Depp meinen Türgriff anfasst :zwinker:

• Hi,

lieben Dank für die Antworten.

Jetzt habe ich aber noch eine Verständnisfrage:

Das Fahrzeug wird über den Starterknopf gestartet. Muß hierzu der Schlüssel im Zündschloß stecken oder langt es wenn der Schlüßel in der Tasche/Hose steckt ?

Wie mache ich den Motor wieder aus über Staterknopf oder Zündschloß?

Ich weiß ziehmlich doofe Fragen, aber ich habe mich nicht wirklich ausgiebig damit beschäftigt

:confused:

Beste Grüße !
    Champagnerluft

• Hallo Champagnerluft,

also es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten. Ich habe aufs Kessy verzichtet und vermisse nichts. Habe schon öfters von Problemen gehört, vorallem dann, wenn "dicke" Luft durch Funkmasten ist. Soviel ich weiss, muss der Schlüssel nie im Schloss stecken und der Motor wird auch über den Startknopf ausgeschaltet.

Grüße von Stephan :xman:

• Zitat von Sittingbull

Hallo Champagnerluft,

also es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten. Ich habe aufs Kessy verzichtet und vermisse nichts. Habe schon öfters von Problemen gehört, vorallem dann, wenn "dicke" Luft durch Funkmasten ist. Soviel ich weiss, muss der Schlüssel nie im Schloss stecken und der Motor wird auch über den Startknopf ausgeschaltet.

Grüße von Stephan :xman:

Ich zeigen euch allen gerne mal einen Parkplatz an einem Ärztehaus (die haben da wohl Röntgengeräte oder so was ähnliches...), da funktionieren nicht mal die Funk-FBs mehr (quer durch alle Autotypen).

Habe dort schon öfter Leute gesehen, die verzweifelt ihr "Notschloss" suchten :D

• Zündung Ein/Aus und Start/Stop Motor funktioniert über den Starterknopf. Kein Schlüssel im Zündschloß notwendig. Also ich möchte Kessy nicht mehr missen. Ich habe bis jetzt auch noch keine Probleme dmait gehabt.
    :denker:Was mich nur ein wenig nachdenklich stimmt, ist das softwaremässige Entriegeln des Lenkradschloßes. Ich glaube wenn der Wagen ein Betriebsystem von MS hätte, würde ich von Kessy Abstand nehmen.

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
    Walter Röhrl (*1947)