Kombiinstrument wechseln

• Hallo,

ich stehe vor dem folgenden Problem: Ich lasse mir gerade das DVD-Navi nachrüsten und will bei der Gelegenheit auch gleich das Kombiinstrument wechseln (von monochrom auf größeres color-display).
    Mein :) konnte mir aber leider nicht sagen, ob dies 100% möglich ist. Er würde es gerne versuchen, bekommt aber keine genaueren Informationen. Daher meine Frage, ob einer von Euch damit schon Erfahrungen gemacht hat.
    Ich weiss, dass dies schon einmal Thema im Forum hier war, nur leider konnte ich keine Antwort auf die Frage finden.

Besten Dank und schönen Sonntagabend

Olaf

P.S. (das Instrument habe ich schon, muss es daher glücklicherweise nicht beim :) zu dem unglaublich günstigen Preis von € 1215 kaufen:stern: )

• hallo, wenn du ja schon den anderen tacho hast, dann einfach mal wechslen ohne anpassung der zündschlüssel an die wegfahrsicherung. einfach nur um zu schaune ob alle funtionen klappen. probeiren geht über studieren. :D

• Hat das bei Dir geklappt? Ich habe ein KI vom V10. Als ich es in meinen R5 Schalter mit Stahlfedern versuchsweise eingebaut habe funktionierte es zwar prinzipiell. aber er geht weiter davon aus, dass ein automatikgetriebe da ist und der schlüssel lässt sich nicht abziehen da Position P des Wählhebels erforderlich ist. er zeigt Fehler beim Fahrwerk.:(
    P.S. sogar der Tacho zeigt richtig an obwohl er bis 320 geht.:)
    Wie kann man das ändern? habe OBDII Kabel und VAGCOM

Gruss

Wingwalker

• Ich habe in meinen R5 auch ein Farbkombi gesteckt. Nach Schlüsselanpassung funzt fast alles einwandfrei. Ich hab noch nicht die Reifenluftdruck Überwachung abstellen können.
    So meldet das Kombi bei jedem Start für den Bruchteile einer Sekunde "Lerne"
    Die zusätzlichen Bordcomputer Menüs funktionieren auch alle.

• Hallo, hab bei mir auch von monocrome zum color-display gewechselt und es hat alles funktioniert. Nur dann hab ich festgestellt das der Scheibenwischer nicht mehr geht. Ich zum freundlichen und um eine neue Codierung gebeten aber der sagt das geht nicht. Hal vieleicht jemand eine Lösung für mein Problem MfG Hicos