Beheizbare Frontscheibe

  • Hallo an alle mit beheizbarer Frontscheibe!

    Wenn ich bei mir die Beiheizung anschalte, schaltet die sich nach sehr kurzer Zeit (wenige Minuten) von selbst wieder aus.

    Ist das normal und so gewollt, oder ist das ein Fehler?

    Gruß
    bernann

  • ich habe zwar selbst keine, aber das müsste so gewollt sein.
    Das Ding frisst wohl deutlich mehr Strom als die Heckscheibenheizung (wirst dich bei zugefrorener Frontscheibe über das Tempo freuen, in der die abtaut :Applause: ).

    Mein alter Ford (von vor 20 Jahren) hat die Front-Scheibenheizung auch immer nach wenigen Minuten wieder abgeschaltet.


  • Hallo,

    also zumindest beim Sharan ist das völlig normal.

    Beim Dicken habe ich mir das Feature verkniffen :zwinker:

  • Vielen Dank für die Infos.

    Gut zu wissen, dass es kein Fehler ist.

    Aber langsam bekomme ich Komplexe.
    Ich habe jetzt fast 7.000 km runter und noch keinen Fehler.
    Das scheint mir nicht normal zu sein.

    Was muss ich machen?
    :rolleyes:

    Gruß
    bernann


  • Hallo bernann,

    provozier den Dicken lieber nicht, er kann bestimmt auch anders :zwinker:

  • Hallo Bernann,


    es hat seine Richtigkeit, dass sich die Frontscheibe nach einiger Zeit von selbst ausschaltet. Der Zeitraum, in dem die Scheibe arbeitet, reicht in der Regel aber völlig aus, die Scheibe eisfrei zu bekommen. Wenn die Eisschicht mal zu dick sein sollte (war sie bisher bei mir aber noch nicht.....), einfach das Knöbersche noch einmal drücken.


    Jochen





  • Hallo Bernann,
    bei mir sind es schon 12tsd km ohne Fehler! :guru:

    Ich werde nichts daran setzen, ws zu ändern!
    Einzig der Regensensor ist manchmal "seltsam" und die Standheizung ärgert mich von der Bedienung her, was allerdings keinen Fehler ist sondern eine "Sparvariante"!
    Ich hatte vorher einen A6 und da war die Standheizung deutlich komfortabler!
    Man konnte die Temperatur mit der Klimaanlage vorwählen und auf Automatik wurde dann auch noch die Lüftung geregelt...
    Dagegen ist die T-Reg heizung echt "Sch...." :wand:
    Mich wundert es auch, dass der Motor nicht einmal mit vorgewärmt wird!

    Na ja, man kann nicht alles haben...
    Ich kann meinen Hund nicht mal im Auto lassen und die Standheizung anlassen, da er dann irgendwann "in der Sauna" sitzt... :(

    LG und frohe Weihnachten!

    Sven:xman:




  • Hallo Sven,
    abgesehen davon, dass sich mit der Temperaturregelung schon etwas erreichen lässt,
    hast Du einen Hund oder ist das ein Chamäleon?:xman:

    Gruß

  • Zitat von Sven

    ... Man konnte die Temperatur mit der Klimaanlage vorwählen und auf Automatik wurde dann auch noch die Lüftung geregelt...
    Dagegen ist die T-Reg heizung echt "Sch...." :wand:
    Mich wundert es auch, dass der Motor nicht einmal mit vorgewärmt wird!



    SAPPERDÜ,

    ich meine, ich hätte doch im Prospekt gelesen, das man die Temperatur der Standheizung vorwählen kann; außerdem wird die Standheizung als Wasserzusatzheizung beschrieben. Immerhin wird ja so der kleine Wasserkreislauf vorgewärmt.

    Allen noch schöne :xman: