Blitzer Software FÜr Navi

  • weiß jemand ob es für das neue DVD Navi im Dicken so etwas wie eine Software gibt die die Blitzerstandorte in die Navigationssoftware integriert und somit die festen Blitzer übers Navi anzeigt? Natürlich möchte ich das nicht installieren, soll ja nicht ganz erlaubt sein, aber wissen würde ich es gerne ;)

  • neeee oder?
    Wirklich keinen Tip, keinen Vorschlag.... keine Lösung?? UND DAS HIER??
    Das könnt Ihr nicht auf Euch sitzen lassen, oder?
    Auf gehts - bitte!!!

  • Zitat von agroetsch

    Hallo Arne,

    mal davon abgesehen dass es illegal ist halte ich es für äußerst schwierig die Navi CDs/DVDs zu editieren und dann noch das Navi mit irgendeiner gecrackten Firmware zu flashen..

    Nee, nee, dann achte ich lieber auf die Tempolimits!


    Hallo Armin,
    sind das nicht Hinwéischilder auf die empfohlene Richtgeschwindigkeit?

    Gruß

  • natürlich, natürlich... immer schön langsam fahren etc etc..
    Mach ich ja!!! 0 Punkte in kalten Flensburg.
    Aber trotzdem finde ich es in keinster Weise verwerflich sich durch einen Warnton o.ä. nochmals an die langsame Fahrweise erinnern zu lassen.... und unabhängig davon interessiert mich wirklich ob es etwas gibt oder nicht. Eine so richtig eindeutige Antwort gibt es auf diese Frage hier ja leider noch nicht :mad:
    PS: Morgen 12.30 Uhr Abgabe des gewandelten Dicken und Abholung des neuen - wie ich mich freu!!!!!

  • Zitat von Arne66

    natürlich, natürlich... immer schön langsam fahren etc etc..
    Mach ich ja!!! 0 Punkte in kalten Flensburg.
    Aber trotzdem finde ich es in keinster Weise verwerflich sich durch einen Warnton o.ä. nochmals an die langsame Fahrweise erinnern zu lassen.... und unabhängig davon interessiert mich wirklich ob es etwas gibt oder nicht. Eine so richtig eindeutige Antwort gibt es auf diese Frage hier ja leider noch nicht :mad:
    PS: Morgen 12.30 Uhr Abgabe des gewandelten Dicken und Abholung des neuen - wie ich mich freu!!!!!

    Du kannst wenn du den Wagen anhälst im Menü am Lenkradschalter einstellen, daß der Wagen bei Überschreiten einer gewissen Geschwindigkeit ein Warnsignal abgibt. Die Geschwindigkeiten kannst du einstellen.
    Ansonsten hat hier im Forum,soviel wie ich weis, keiner solch ein Warnsystem verbaut oder man sagt nichts.

  • Zitat von Joachim

    ...Ansonsten hat hier im Forum,soviel wie ich weis, keiner solch ein Warnsystem verbaut oder man sagt nichts.



    Hallo Joachim,

    für die meisten externan Navigationssysteme gibt´s die Blitzerstandorte als Points of Interest zum Hochladen. Ich habe zwar ein externes Navi, brauche habe aber die Blitzerstandorte nicht geladen, weil ich sie einfach nicht brauche. Ich halte mich an die Geschwindigkeiten und fertig...

    Bernhard

  • Zitat von AceofspadeS

    Hallo Joachim,

    Ich halte mich an die Geschwindigkeiten und fertig...

    Bernhard

    ....wenn das mal immer so einfach ist. Wer kennt die B 4 zwischen Lüneburg und Braunschweig ? Teilweise geht es kilometerlang nur geradeaus durch Wälder, vorgeschriebene Geschwindigkeit 70 km/h ! Dazu 2-3 Starenkästen auf einer Strecke von nicht einmal 100 km. Da ich außerhalbe der Ortschaft mit ca. 87 km/ h fuhr , wurde ich 2 /zwei (!!!!) Mal auf derselben Strecke geblitzt, war 4 Wochen den FS los + Bußgeld an den schönen Landkreis Uelzen. Die Sache hat mich wahnsinnig geärgert.... Mittlerweile kenne ich kaum jemanden, der diese Strecke ab und zu fährt und nicht geblitzt wurde.

    Daher bin ich auf der Suche nach derarigen add on's für das Navi. Für Becker - Navi gibt es deratige Möglichkeiten, Touaregfahrer sind auf diese Seite angewiesen:

    http://www.radarfalle.de

    Gruss

    Martin


  • Hallo Martin,
    natürlich liegt es sicherlich im Bemühen eines jeden Einzelnen sich an die Geschwindigkeitsregelungen zu halten. Diese sind im allgemeinen ja auch dort eingerichtet wo nachweislich Unfallschwerpunkte wegen überhöhter oder nicht angepasster Geschwindigkeit auftreten.
    Warum soll es von daher verboten sein, wenn die Navigationsgeräte zusätzlich auf diese Unfallschwerpunkte hinweisen.
    Es ist doch lediglich als Verstärker zu den Verbotsschildern zu sehen.
    Schließlich kann ich mir die "Pinkelbuden" an der Fahrtstrecke auch anzeigen lassen!

    Gruß

  • :D
    In Osnabrück gibt es zwei (in Worten: 2) Kästen im Abstand von 120m an der selben Str.

    In den ersten rauschen die Auswärtigen, die es noch gar nicht kennen :D
    In den zweiten dann die Auswärtigen, die den ersten schon kennengelernt haben :D :D
    Die Ortsansässigen sind dort die "Verkehrshindernisse" und "provozieren" die Auswärtigen durch Ihre langsame Fahrweise zum Überholen , Effekt: siehe oben :rolleyes:

    Ich glaube, dort würde nicht mal die Anzeige im NAVI was helfen....



  • Ohh ja, die B4 ist ein Prachtexemplar. Ganz schlimm zwischen BS-Uelzen, da kommen dann noch mobile Blitzer zu den Starenkästen dazu..:eek:

    Bisher hatte ich jedoch das Glück, knapp davon gekommen zu sein. Auch wenn es schon den einen oder anderen Vordermann (ihm sei Dank;) ) erwischt hat.

    Allerdings wäre ein add-on für die B4 wohl überflüssig. Mittlerweile kennt man zumindest die Starenkästen ja

    Gruß

    Olaf

  • So langsam kommt Bewegung rein... wenn wohl auch keiner eine Lösung zu haben scheint, schade eigentlich.
    Ich versteh das ganze Theater um die Blitzer als POI auch nicht - schließlich ist es der Sinn der Sache, dass man langsam fährt, warum sollte man sich also nicht daran erinnern lassen?!
    Würde mich immer noch wahnsinnig darüber freuen wenn einer eine Lösung wüsste wie man die Blitzer ins Navi bekommt.

  • Zitat von dummytest

    :D
    In Osnabrück gibt es zwei (in Worten: 2) Kästen im Abstand von 120m an der selben Str.

    In den ersten rauschen die Auswärtigen, die es noch gar nicht kennen :D
    In den zweiten dann die Auswärtigen, die den ersten schon kennengelernt haben :D :D
    Die Ortsansässigen sind dort die "Verkehrshindernisse" und "provozieren" die Auswärtigen durch Ihre langsame Fahrweise zum Überholen , Effekt: siehe oben :rolleyes:

    Ich glaube, dort würde nicht mal die Anzeige im NAVI was helfen....


    ....die Ecke kenne ich auch- war 4 Jahre als Student in OS und jetzt immer mal wieder zu Besuch--- die gute B68 Bramsche - OS. Ich habe noch nie soviele geblitzte Autos wie dort gesehen.


  • #
    Hi Hannes,

    kann 'dir nur zustimmen.

    Wie gesagt, für Becker Navi kann man sich derartige POI's aufspielen lassen. Waäre eine gute neue Geschäftsidee für Blaupunkt Navi !

  • Warum sollte soetwas illegal sein in vielen Navis (Blaupunkt Lucca ,Becker traffic assist)
    ist die Funktion drinn "hallo hier sind 80 erlaubt du fährst zu schnell"
    ich sehe das als Beitrag zur Verkehrssicherheit

  • Zitat von Sandokahn

    Warum sollte soetwas illegal sein in vielen Navis (Blaupunkt Lucca ,Becker traffic assist)
    ist die Funktion drinn "hallo hier sind 80 erlaubt du fährst zu schnell"
    ich sehe das als Beitrag zur Verkehrssicherheit


    Hallo Sandro,

    da hast du Recht, das wären einfach Warnungen bei limitierten Strecken, hier wurde ja aber explizit nach Blitzern gefragt...

    So eine kleine Tempolimit-Warnung fände ich aber auch klasse!!!

  • Zitat von agroetsch

    Hallo Sandro,

    da hast du Recht, das wären einfach Warnungen bei limitierten Strecken, hier wurde ja aber explizit nach Blitzern gefragt...

    So eine kleine Tempolimit-Warnung fände ich aber auch klasse!!!


    Und deswegen werd ich mir wohl entweder den Blaupunkt Lucca oder den Becker Traffic Assist holen .
    Ich will mir aber erstmal beide Live in Sinsheim anschauen .Stehe vor der Qual der Wahl ,der Blaupunkt lässt sich direkt mit meinem "Bremen" verkuppeln (Sprachausgabe ,TMC,u.s.w.)aber der Becker hat die Umfangreichere Routingsoftware. :stern: :stern: :stern: