Kappen für die Radschrauben

• Hallo,

habe an meinem Dicken die 18" Manhatten mit Winterreifen.

Die Radschrauben sind auf dem Prospekt alles mit Chromkappen abgedeckt. Und zwar alle abgebildeten Felgen. Mein :) konnte mir nicht weiterhelfen, wollte sich aber schlau machen.

Ist hier vielleicht jemand schon schlau (gemacht worden) ??

Oliver

• Hallo Oliver,

serienmäßig hatte ich die Big Foots mit Sommerreifen auf dem Auto. Diese waren mit verchromten Kunststoffkappen für die Radbolzen versehen.

Für den Winter bin ich günstig an ein paar Manhattan Felgen heran gekommen. An diesen Felgen passen sowohl die Kappen als auch die Nabenabdeckungen der Bigfoots bestens.

• Hab seit heute auch diese edlen Chrom Kappen.

Was mich interessieren würde, wie kriegt man die Teile ohne Sie gleich zu beschädigen wieder ab?
    Gibt es ein speielles Abzugwerkzeug oder was ähnliches?

Gruss Subzero

• Servus,

[...]

ja, da gibt es eine kleine Plastikzange aus dem VAG-Konzern mit der man eben dieses machen kann. Hat jeder vernünftige Reifenmonteur parat.
    Vielleicht kann mal eine Teilenummer-Guru die Nummer posten, dann kann man es sich im Zweifelsfall auch selbst bestellen.

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hab seit heute auch diese edlen Chrom Kappen.

Was mich interessieren würde, wie kriegt man die Teile ohne Sie gleich zu beschädigen wieder ab?

Gruss Subzero

Falls du die mit dem gezackten Loch hast-da hab ich hinten beim "Werkzeug" so einen Drahthaken ,mit dem kann man in das Loch haken und die Dinger ganz einfach abziehen.

die hbier meine ich

http://cgi.ebay.de/Radschraubenka…204223004r19413

Alex.