Hallo,
habe an meinem Dicken die 18" Manhatten mit Winterreifen.
Die Radschrauben sind auf dem Prospekt alles mit Chromkappen abgedeckt. Und zwar alle abgebildeten Felgen. Mein konnte mir nicht weiterhelfen, wollte sich aber schlau machen.
Ist hier vielleicht jemand schon schlau (gemacht worden) ??
Oliver
Kappen für die Radschrauben
-
-
Zitat von T-REG
Hallo,
habe an meinem Dicken die 18" Manhatten mit Winterreifen.
Die Radschrauben sind auf dem Prospekt alles mit Chromkappen abgedeckt. Und zwar alle abgebildeten Felgen. Mein konnte mir nicht weiterhelfen, wollte sich aber schlau machen.
Ist hier vielleicht jemand schon schlau (gemacht worden) ??
OliverHallo Oliver,
serienmäßig hatte ich die Big Foots mit Sommerreifen auf dem Auto. Diese waren mit verchromten Kunststoffkappen für die Radbolzen versehen.
Für den Winter bin ich günstig an ein paar Manhattan Felgen heran gekommen. An diesen Felgen passen sowohl die Kappen als auch die Nabenabdeckungen der Bigfoots bestens.
-
Hallo,
so weit ich weiß war das Weglassen der Kappen eine der tollen "Sparmaßnahmen" von VW.
Habe bei meinem noch gar nicht nachgeschaut, jetzt isses mir aber zu kalt draußen
-
Kosten lt. knapp 50,-- Euronen für alle Schrauben
Oliver
-
Hab seit heute auch diese edlen Chrom Kappen.
Was mich interessieren würde, wie kriegt man die Teile ohne Sie gleich zu beschädigen wieder ab?
Gibt es ein speielles Abzugwerkzeug oder was ähnliches?
Gruss Subzero -
Servus,
[...]
Gibt es ein speielles Abzugwerkzeug oder was ähnliches?ja, da gibt es eine kleine Plastikzange aus dem VAG-Konzern mit der man eben dieses machen kann. Hat jeder vernünftige Reifenmonteur parat.
Vielleicht kann mal eine Teilenummer-Guru die Nummer posten, dann kann man es sich im Zweifelsfall auch selbst bestellen. -
Hab seit heute auch diese edlen Chrom Kappen.
Was mich interessieren würde, wie kriegt man die Teile ohne Sie gleich zu beschädigen wieder ab?
Gibt es ein speielles Abzugwerkzeug oder was ähnliches?
Gruss SubzeroFalls du die mit dem gezackten Loch hast-da hab ich hinten beim "Werkzeug" so einen Drahthaken ,mit dem kann man in das Loch haken und die Dinger ganz einfach abziehen.
die hbier meine ich
http://cgi.ebay.de/Radschraubenka…204223004r19413
Alex.
-
Genau die hab ich.
Und den Drahthaken habe ich auch, wusste nur nicht ob ich den auch für diese Chrom Kappen verwenden kann da mein Treg mit anderen Felgen geliefert wurde.
Besten Dank -
Hallo, genau diese Radkappen würde ich meinem T auch spendieren, jedoch kennt diese mein Händler nicht.. kann uns eventuell jemand mit der Teilenummer weiterhelfen ? Gruss und Danke im voraus. Miez