2006 model, VW save money

  • [QUOTE=Baba]...
    keine Motorraumbeleuchtung
    Stütze für die Reserveradmulde-Abdeckung (doppelter Boden) im Kofferraum fehlt
    Irgendwie scheint auch der Endtopf des Auspuffs kleiner zu sein

    Es stellen sich mir folgende Fragen:

    Kann die Stütze für den doppelten Boden nachgerüstet werden (evtl. Kosten)
    Hier wurde auch schon einmal von einer Einrastlösung gesprochen, bei mir ist aber beides nicht vorhanden.
    ...
    Trotz Hinweis im Prospekt fehlte bei der Nichtraucherausführung die Taschenlampe.
    ...
    [QUOTE]

    Hallo Baba,

    meiner (Modell 2006 EZ Ende September 2005) hat die Einrastlösung links auf dem Rolloträger der Kofferraumabdeckung (siehe Bild), die solltest Du auch haben, außer Du hast die Kofferraumabdeckung nicht im Auto.

    Die Taschenlampe solltest Du bei der Nichtraucherausführung standardmäßig haben. Bei mir hat sie werksseitig allerdings auch gefehlt, weshalb ich dem :) mit Nachdruck nahegelegt habe, mir eine zu besorgen (er hat mir gleich eine aus dem Lager geholt). 3 Tage später hat mir dann VW noch eine Lampe zugeschickt und sich entschuldigt, dass sie die bei der AUslieferung vergessen haben... :o

    Bernhard

  • Zitat von Baba

    Auf dem Dach sind keine Plastikscheinen mehr auf den Blechwölbungen


    Hallo Baba,

    ich glaube mittlerweile gelernt zu haben, dass es diese nur gibt wenn du den Dachträger mitbestellst...?

    Erleichtert aber die Sache wenn du die silbernen Dachleisten nachrüsten willst :rolleyes:

  • Vielen Dank für die Informationen, toll was man hier im Forum alles erfahren kann.
    Die Einrastlösung für den Ladeboden habe ich inzwischen gefunden.
    Die fehlende Tachenlampe wurde bereits beim :) moniert.

    Da ich von meinem alten R 5 TDI den Dachgepäckträger behalten durfte hatte ich bei meinem neuen Dicken natürlich keinen mitbestellt. Das ist sicher auch die Erklärung für die fehlenden Dachleisten. Von welchem Modell stammen den die silbernen Leisten, ist die Nachrüstung schwierig bzw. wie hoch liegen evtl. die Kosten.
    Bleibt für mich nur noch eine Frage offen, ob evtl. die Abdeckungen links, rechts und vorne im Motorraum und das Licht für den V 6 TDI nachzurüsten sind.

  • Zitat von agroetsch

    Hallo Baba,

    die Dachleisten werden nur geklebt, sind beim :) zu bestellen und kosten nicht die Welt..!


    Hallo!

    Simmt, kosten echt nicht die Welt.

    -2x 7L6 861 561 B41 Schutzleiste aussen Satinschwarz St 6,32 €
    -2x 7L6 861 465 B41 Schutzleiste innen Satinschwarz St 6,32 €

    oder

    -2x 7L6 861 561A 8Z8 Schutzleiste aussen Brillantchrom St 18,50 €
    -2x 7L6 861 465A 8Z8 Schutzleiste innen Brillantchrom St 18,50 €

    MFG
    Roland

  • Zitat von agroetsch

    Hallo Baba,

    ich glaube mittlerweile gelernt zu haben, dass es diese nur gibt wenn du den Dachträger mitbestellst...?

    Erleichtert aber die Sache wenn du die silbernen Dachleisten nachrüsten willst :rolleyes:



    Bei mir war´s so. Schwarzer Dachträger bestellt, schwarze Leisten am Dach.

    Bernhard

  • Hallo Leute, ich bin heute zum ersten Mal hier und habe natürlich auch direkt eine Frage: Obwohl die Ausstattung fpr das Jahr 2006 etwas reduziert wird, gibt es Gerüchte, daß der Motor überarbeitet werden soll? Hat jemand hierzu nähere Informationen?

    1network

  • [QUOTE=1network]Hallo Leute, ich bin heute zum ersten Mal hier und habe natürlich auch direkt eine Frage: Obwohl die Ausstattung fpr das Jahr 2006 etwas reduziert wird, gibt es Gerüchte, daß der Motor überarbeitet werden soll? Hat jemand hierzu nähere Informationen?

    Hi 1network,

    der T-reg. wird eine Modelpflege, oder auch Facelift genannt bekommen. Auslieferungsbeginn der überarbeiteten Modele 4. Quartal 2006

    In der Regel beschrämkt sich die Modelpflege nicht nur auf das Äußere. Eine Überarbeitung der Motoren ist sehr wahrscheinlich. Aber welche Motoren tatsächlich betroffen sind kann ich Dir leider nicht sagen.


    Beste Grüße

    Champagnerluft

  • Zitat von 1network

    Hallo Leute, ich bin heute zum ersten Mal hier und habe natürlich auch direkt eine Frage: Obwohl die Ausstattung fpr das Jahr 2006 etwas reduziert wird, gibt es Gerüchte, daß der Motor überarbeitet werden soll? Hat jemand hierzu nähere Informationen?

    1network



    Welchen Motor meinst du denn? Der V6 Benziner wird ja schon zum 1. Quartal 2006 verändert. Beim V6 Diesel wird sich sicher so bald nichts tun - der ist ja noch ganz frisch. Der R5 wird den Filter bekommen (sofern das nicht noch das xte Mal verschoben wird).

    Thomas

  • Zitat von dummytest

    Ach, diese Stütze.... :denker:

    Ich habe die auch nicht mehr, dafür ist jetzt an der Rückseite der Kofferraumabdeckung eine "Raste", in die die Klappe beim Aufstellen einrastet.
    Das kannte ich bei meinem Alten auch noch nicht, wurde mir aber bei der Übergabe in der Autostadt schön erklärt.

    Ich halte das für eine Verbesserung, das Aufstellen der Abdeckung klappt jetzt einhändig und ohne Gefummel. :Applause:


    Dank dieses Beitrags habe ich die (Feststell-) Raste gleich gefunden. :D

  • Zitat von Thomas TDI

    ...Der R5 wird den Filter bekommen (sofern das nicht noch das xte Mal verschoben wird)...



    Ich glaube in der neuen Auto Bild Allrad ist ein Test vom R5 mit Russpartikelfilter drin.

  • Zitat von Touareg_BB

    Dank dieses Beitrags habe ich die (Feststell-) Raste gleich gefunden. :D



    Da schließe ich mich an, nachdem ich gestern Abend den Beitrag gelesen gelesen habe bin ich direkt raus zum Dicken. Hatte mich damals schon maßlos darüber geärgert, das die Haltestange dem Rotstift zum Opfer fiel, zumal mir bei der Fzg-Übergabe der nette junge Mann mir die Raste nicht gezeigt hatte. :klopf:

    Ich muß allerdings sagen, dass mir die Stange lieber war, denn mit der konnte man die Klappe auch offen halten ohne die Abdeckung. Wenn ich mit Hund in Urlaub fahre, klappe ich immer die Rückbank um, damit der Herr mehr Platz hat. Wenn ich dann noch was unter die Klappe laden will, brauch ich noch eine Hand mehr....:denker:

  • Zitat von MemphisStein

    Wenn ich dann noch was unter die Klappe laden will, brauch ich noch eine Hand mehr....:denker:

    dann wird es ja Zeit, den "Herrn" mal entsprechend anzulernen :horn: :D :D
    Modellwechsel mal anders ????

  • Zitat von MemphisStein

    Gute Idee, werde mich dann mal mit Ihm raus begeben.

    Er hat übrigens (wird wohl keinen interessieren, ich sag´s aber trotzdem) morgen Geburtstag

    10 Jahre hoch soll er leben:spam:

    Der iss abber goldisch. :lach:

  • Zitat von MemphisStein

    Ich glaube in der neuen Auto Bild Allrad ist ein Test vom R5 mit Russpartikelfilter drin.

    Hallo zusammen,

    stimmt, dabei kommt der Dicke allerdings nicht so gut weg. "...575 Euro macht der Rußfilter den Touareg teurer. Der Normverbrauch steigt um 0,7l/100 km...trotzdem bleibt er mit dem Fünfzylinder immer noch vorbildlich sparsam. Der rasselnde Pumpe-Düse-Diesel torpediert allerdings den Komforteindruck nachhaltig..."

    Ausserdem noch ein Test mit dem V6TDI als Zugfahrzeug. ...für die gute Zugfahrzeugleistung nimmt VW hohe Preise, auch bei den Extras...

    Grüße von Stephan :winken: