Hallo Zusammen,
bin nun seit vorgestern auch im Besitz eines nagelneuen V6 TDI (bestellt am 05.03.2005)
Leider hat mein Händler total "geloost" !
1.)
Werksabholung mit Übernachtung bestellt, auch bestätigt und doch nicht bekommen. Der Händler hat gepennt. Natürlich kann man das auch Positiv sehen. Habe so für die Überführung natürlich weniger bezahlt.
2.)
Tank "ratzeputz" leer. Ich habe sage und schreibe 95 Liter rein bekommen. Ist das normal ??
3.)
Netztrennwand bestellt. Ich finde Sie nicht !
4.)
Abnehmbare Anhängerkuppllung bestellt. Siehe Pkt. 3.)
Außerdem war ich der Meinung, dass bei Luftfederung eine 2. Batterie Standard ist. Scheine mich wohl getäuscht zu haben. Kann mir hier jemand Antwort geben
Oliver
Weihnachts(frust)geschenk II
-
-
Zitat von T-REG
Außerdem war ich der Meinung, dass bei Luftfederung eine 2. Batterie Standard ist. Scheine mich wohl getäuscht zu haben. Kann mir hier jemand Antwort geben
also luftfederung und 2. batterie haben nichts gemein. 2. batterie ist eigentlich nur dann verbaut, wenn auch eine standheizung mitbestellt wird oder als extra "2 batterien konzept". also luftferderung = 2.batterie ist nicht......
-
Servus,
Zitat von T-REG
2.)
Tank "ratzeputz" leer. Ich habe sage und schreibe 95 Liter rein bekommen. Ist das normal ??
ja, das ist normal. Gabs schon einige Diskussionen zu diesem Thema...
Zitat von T-REG
3.)
Netztrennwand bestellt. Ich finde Sie nicht !
War bei mir auch so, habe das aber in WOB noch gemerkt, dank der Check-Liste
...der Übergeber hatte dann auch einige Probleme, noch irgendwo eine zu finden. Da er sie, wie er sagte, aus einem anderen ausgebaut hatte, hoffe ich nicht, dass sie aus Deinem war
Zitat von T-REG
4.)
Abnehmbare Anhängerkuppllung bestellt. Siehe Pkt. 3.)
Die sollte in der Reserveradmulde liegen. Aber ich gehe davon aus, dass Du da bereits geschat hast...
Ansonsten wie bei allen Reklamationen, SOFORT zum Händler. -
Zitat von T-REG
Hallo Zusammen,
bin nun seit vorgestern auch im Besitz eines nagelneuen V6 TDI (bestellt am 05.03.2005)
OliverHerzlichen Glückwunsch
Zitat von T-REG
2.)
Nicht ganz, also ca. 20 Liter hatte ich schon drin (Anzeige knapp unter 1/4)...
War bei meinem ersten auch so...Wahrscheinlich hilft es, wenn man die Touareg-Freunde-Nummernschildhalter bereits beim Check-In abgibt und keine Werbe-Händler-Dinger
-
-
Ja ja,
macht mich ruhig fertig
2. Batterie iss nich - verstanden
Aber...
ich besitze immer noch keine Anhängerkupplung. Habe ich überhaupt eine Vorrichtung ? Sieht dann der Stoßfänger anders aus (z.B: abnehmbarer Deckel ?)
und Bilder... -
NETZTRENNWAND:
interessantes thema, such ich auch noch:( ich habe zwar das ding zum zuziehen vom kofferraum, das war es aber auch meiner meinung nach, allerdings habe ich das auto auch erst 8 tage und konnte noch nicht richtig suchen, da die karre schon 5 tage in der werkstatt war
supergenialer anfang ich hoffe das geht nicht so weiter.
die winterreifen sind jetzt auch schon per spedition eingetroffen, wie sie hatten welche bestellt????
gibt es bei der netztrennwand einen trick?? -
-
Hallo Oliver,
Glückwunsch zum neuen Auto. Der V6TDI ist eine ausgezeichnete Wahl
Meinen hatte ich in WOB angeholt (ohne Übernachtung) und der hatte auch richtig Durst. In das Baby haben auch 95 Liter reingepaßt, als es das erste mal an die Brust gelegt wurde. Zum Glück gibt es ausreichend Tankstellen direkt vor dem Werk.
9 Monate hast Du auf Dein Baby warten müssen; das ist ja wie im richtigen Leben :-). Ich habe 9 Wochen fast nicht lebend überstanden....
Geh mal zu Deinem Freundlichen, er soll Dir helfen, das Netz zu finden.
Die zweite Batterie bekommst Du als Dreingabe zur Standheizung.
Ich wünsche Dir allzeit gute und unfallfreie Fahrt, so dass bald Frust durch Freude getauscht wird!
Jochen -
Hallo,
@ Corvette-1111,
herzlichen Dank. Mit der 2. Batterie war wohl irgendwie von mir falsch verstanden.
Ich hab' auch mittlerweile alles finden lassen. Ist ja schon schade, dass man, obwohl das Bordbuch so dick ist, nichts genaues über den "Lageort" finden kann.
@ T-RACK,
im Winter neues Auto ist sch..e. Ist immer so früh dunkel - und hab's trotz Sehhilfe nicht erkannt. Ich habe natürlich den abnehmbaren Deckel.
@ karlex,
Hier habe ich mich beim geoutet. Es handelt sich nicht um ein separates Netz ! Die Netztrennwand bildet mit dem herausziehbaren Rollo eine Einheit. Dieses ist einfach nach oben heraus zu ziehen.
Oliver -
Zitat von T-REG
[...]Hier habe ich mich beim geoutet. Es handelt sich nicht um ein separates Netz ! Die Netztrennwand bildet mit dem herausziehbaren Rollo eine Einheit. Dieses ist einfach nach oben heraus zu ziehen.
Oliver
Hallo Oliver,von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Neuen!
Also die beiden "Rollos" bilden keine Einheit, das halte ich für ein Gerücht.
Richtig ist aber dass man das Netz durch das Abdeck-Rollo durchziehen muss. Es sind aber 2 separate Teile, die Abdeckung liegt oben auf den Seitenteilen auf, das Netz-Rollo ist an der Rückbank fest wenn ich micht recht erinnere!
Es sei denn, das wurde mittlerweile geändert, was mich aber wundern würde (Ich habe beim Neuen kein Netz mehr genommen).
-
Nun ja,
sah zumindest so aus. Ich werde das noch mal genau checken und berichten.
Oliver -
Trenn-Netz und Abdeckrollo sind einzeln. Kann man separat aus- und einbauen.
Gruss, Holger
-
Hallo Oliver,
erstmal Gluckwünsch ! ... vor ca. 14 Tagen habe ich meinen T bekommen. Bei mir waren immerhin ca. 10 liter im Tank und ich das man bei 63.400 Euro auch noch einen vollen Tank erwarten kann ...
Nach der Ankunft wurde mir mitgeteilt, das es weder mich noch das Auto gibt, zumindest nicht im VW System und ich habe mich schon mit einem Leihwagen (so bin ich auch hingekommen) zurückfahren sehen. Nach 1,5 Stunden hatte man aber dann doch ein Auto für mich, vielleicht fahre ich das Auto von irgendeinem aus dem Forum der noch am warten ist. Meine Lieferzeit war deutlich kürzer, ich habe ende August bestellt und Anfang September bekommen.
Bei der Ausstattung hatte ich mehr Glück als Du, die AHK war dran - unter einer Plastikkappe versteckt ... (natürlich musst Du an der hinteren Stossstange suchen! ;-))
Da unsere beiden V6 TDI fast gleich alt sind, können wir ja mal die Mängellisten vergleichen - oder auch einen Wettbewerb machen. Ich habe schon 2 Sachen und bin am Freitag wieder in der Werkstatt
1. Fehlermeldung Kurvenfahrlicht - der Dicke glotzt nur starr gerade aus ...
2. Beide Scheinwerfer vorn von innen beschlagen ... naja, er ist ja nun auch schon fast 2 Wochen alt ...
Gruss!
Dogfart -
Zitat von DogFart
vor ca. 14 Tagen habe ich meinen T bekommen. Bei mir waren immerhin ca. 10 liter im Tank und ich das man bei 63.400 Euro auch noch einen vollen Tank erwarten kann ...
Nach der Ankunft wurde mir mitgeteilt, das es weder mich noch das Auto gibt, zumindest nicht im VW System und ich habe mich schon mit einem Leihwagen (so bin ich auch hingekommen) zurückfahren sehen. Nach 1,5 Stunden hatte man aber dann doch ein Auto für mich, vielleicht fahre ich das Auto von irgendeinem aus dem Forum der noch am warten ist. Meine Lieferzeit war deutlich kürzer, ich habe ende August bestellt und Anfang September bekommen.Ooops,
Ende August bestellt, Anfang September bekommen, und Du hast ihn jetzt 2 Wochen? -
Zitat von DogFart
[...]Bei mir waren immerhin ca. 10 liter im Tank und ich das man bei 63.400 Euro auch noch einen vollen Tank erwarten kann ...
Hallo,das haben wir schon öfter diskutiert, ich denke man sollte das nicht vom Preis des Wagens abhängig machen. Jemand der sich nur einen Fox für 10k leisten kann, der ist vielleicht eher auf eine Tankfüllung angewiesen als unsereiner! Also wenn, dann für alle vollgetankt.
Ich habe übrigens 79l in den Tank bekommen bei der "Erstbefüllung". Müssten also über 20 drin gewesen sein...
-
Sorry, Bestellung Ende August, Auslieferung Anfang Dezember .... so ist es richtig
-
Das sehe ich auch so. Der Preis sollte nichts damit zu tun haben, jedoch sollte das ganze einfach SERVICE sein. Ist aber leider nicht so, da VW die Definition von SERVICE bis heute nicht verstanden hat bzw. verstehen will! So ist das.
Zitat von agroetschHallo,
das haben wir schon öfter diskutiert, ich denke man sollte das nicht vom Preis des Wagens abhängig machen. Jemand der sich nur einen Fox für 10k leisten kann, der ist vielleicht eher auf eine Tankfüllung angewiesen als unsereiner! Also wenn, dann für alle vollgetankt.
Ich habe übrigens 79l in den Tank bekommen bei der "Erstbefüllung". Müssten also über 20 drin gewesen sein...
-
Zitat von Thanandon
Das sehe ich auch so. Der Preis sollte nichts damit zu tun haben, jedoch sollte das ganze einfach SERVICE sein. Ist aber leider nicht so, da VW die Definition von SERVICE bis heute nicht verstanden hat bzw. verstehen will! So ist das.
Frage: Wie ist das eigentlich in Deutschland? Bezahlt man da einfach (oder nicht ganz so einfach :)) den Preis minus den Rabatt?
Hier in der Schweiz steht jeweils auf dem Kaufvertrag die Position «Bereitstellungskosten». Diese beinhalten:
-Auto von der Versandverpackung befreien ( andi: inkl. das Entfernen diverser Folien )
-Autobahnvignette (SFr. 40.-)
-Tank randvoll (ca. SFr. 170.-)
-ca. 2 Stunden Übergabe mit allen Erklärungen
-Blumenstrauss für die MitfahrerinOk, das Ganze wird mit SFr. 450.- (ca. 300.- Euro) auf den Kaufpreis geschlagen. Aber wenigstens kann ich anschliessend ohne die Tankstelle ansteuern zu müssen, gleich losfahren...
Gruss carry_ch
-
Zitat von carry_ch
Frage: Wie ist das eigentlich in Deutschland? Bezahlt man da einfach (oder nicht ganz so einfach :)) den Preis minus den Rabatt?
Hier in der Schweiz steht jeweils auf dem Kaufvertrag die Position «Bereitstellungskosten». Diese beinhalten:
-Auto von der Versandverpackung befreien ( andi: inkl. das Entfernen diverser Folien )
-Autobahnvignette (SFr. 40.-)
-Tank randvoll (ca. SFr. 170.-)
-ca. 2 Stunden Übergabe mit allen Erklärungen
-Blumenstrauss für die MitfahrerinOk, das Ganze wird mit SFr. 450.- (ca. 300.- Euro) auf den Kaufpreis geschlagen. Aber wenigstens kann ich anschliessend ohne die Tankstelle ansteuern zu müssen, gleich losfahren...
Gruss carry_ch
Hallo,wenn du den Dicken hier in D beim Händler abholst, zahlst du schlappe 800 Euro (ca.) an Überführungskosten. Ob der Tank voll ist oder nicht ist Ansichtssache des Händlers!
Deswegen rentiert sich hier ja schon rein aus finanzieller Sicht ide Abholung in WOB, die kostet weit weniger. Da ist dann zwar der Tank nicht voll, aber man spart trotzdem 'ne Menge!
-