Hupenauslösung fast unmöglich

• Hallo zusammen,

ich wollte/musste die Hupe betätigen, aber es ging (fast) nicht.

Bei anderen Autos drückt man locker mit dem Daumen an der entsprechenden Stelle auf dem Lenkrad.

Beim meinem Dicken muss ich mich unter Einsaz aller körperlichen Kräfte mit dem Handballen dagegenstemmen.
    Das ist jetzt natürlich eine Steilvorlage für dumme Bemerkungen - mir fallen auch schon ein paar ein.
    Nein, ich bin kein Hänfling.
    Gut, ich habe mir jetzt schon überlegt, mal eine Weile ins Fitnes-Studio zu gehen und etwas für die Daumenmuskeln zu tun.

So, jetzt mal im Ernst:
    Ist das bei euch auch so, dass die Hupe nur sehr schwer ausgelöst werden kann?

Oder ist das bei meinem Dicken ein Mangel.
    In einer Gefahrensituation kann das ganz schön fatal sein.

Gruß
    bernann

... der mit dem eleganten freundlichen Schwarzen und 100 % Chromfreien

• Hmmmh, wenn ich so nachdenke, dann habe ich fast nie gehupt, die anderen sind immer so verschwunden :D , wenn meine Karre angerauscht kam.....

Aber, du hast recht, geht bei mir auch ziemlich schwer....
    ist eben doch ein XXL Auto und bedarf den "ganzen Mann" :D :cool:

• Zitat von bernann

...So, jetzt mal im Ernst:
    Ist das bei euch auch so, dass die Hupe nur sehr schwer ausgelöst werden kann?
    ...

Also ich habe das Problem nicht. Meine Hupe geht verhältnismäßig leicht (zugegeben, etwas stärker als im Passat muss ich schon drücken).
    Mir passiert es eher, dass ich irgendwelche lustigen Knöpfe am Lenkrad mit erwische --> Hupe mit der ganzen Handfläche gedrückt und Radio auf voller Lautstärke *AUTSCH* :o

Ace

• Das kenne ich auch :) Man(n) muss auf dem Lenkrad wirklich suchen, wo die Schaltfläche für die Hupe ist, damit man nicht aus versehen den "Anzuhupenden" mit der vollen Dröhnung der Musikanlage erfreut :zwinker:

Jochen